Hallo Herde
Ich hab mich die letzten Tage geärgert, daß man sich verläßliche Infos zu Vergasereinstellung bei geänderter Bedüsung aus zig Threads in zig Foren zusammensuchen muß, das neeervt.
Um das etwas zu vereinfachen, würde ich gern verschiedene Setups hier auflisten.
Kurz und knackig, nur die Hardware und die Fakten, ohne Meinungen und auf einen Blick zu verstehen.
Maxxer 250 Bj. 2011
28er Keihin-Vergaser
OEM-Bedüsung: 98er Hauptdüse, 36er Nebendüse
Besonderheiten: Plastik-Kappe über der Hauptdüse, siehe Foto
Die ominöse Kappe ist eigentlich meist bei den 500er-Motoren in der MXU
etc. verbaut und soll wohl das Sprühbild der Düsen verbessern.
Laut Händler weist Kymco aber schon seit geraumer Zeit intern an,
die Dinger im Rahmen von Inspektionen und Reparaturen zu entsorgen, da eher kontraproduktiv.
Zündkerze NGK DPR 7EA9
Luftfilter: OEM-Kasten mit 3 Naruko-Filterstopfen (2,5cm)
und Serienfilter
Neue Bedüsung: 120er Hauptdüse, 40er Nebendüse
Einstellung Gemischschraube: ganz reindrehen, dann xxx Umdrehungen lösen
Einstellung CO²-Schraube: ganz reindrehen, dann xxx Umdrehungen lösen
(Die fehlenden Werte werd ich nachreichen, ich muß ja selbst noch einstellen...)
Vielleicht kann man diesen Beitrag zum nachträglichen Editieren freigeben oder sticky machen, damit man nicht wieder seitenweise scrollen muß..?
Oder nen extra Topic nochmal "ins saubere" schreiben, welches nur von Mods/Admins zu editieren ist...
da findet sich bestimmt n Weg (hoff ich)
Gruß Karsten