Hallo liebe Quad Freunde.
Wollte auch zur Grupper derer gehören, die ein Quad ihr eigenes nesnnen dürfen. Habe dann im Internet ein sogenanntes Chinaquad gebraucht ersteigert und habe heute fast einen ganz übelen Unfall erlitten. Der Grund das hintere rechte Rad hat zu viel Spiel, die hintere Achse wackelt und letztes die Schwingenhalterung die an dem Rahmen hinter der Feder also so ungefaähr unter dem Sitz ist hat ein spiel von 2 - 3 cm. Leute habe mein letztes gespartes Geld ausgegeben und bin total enttäuscht und wütend über mich selbst schon ein scheiss Import gekauft zu haben. Werde für ein topmarke sparen und mir diese dann kaufen.
Doch bis dahin muss ich den Scheiss weiterbehalten und viel schlimmer fahren. Lieben Quad Freunde, könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich das ganze wieder so hinbekomme das es straßentauglich und vorallem sicher ist. Oder eine e-mail adresse eines Händlers der sich mit dem Reparieren von Chinaquads auskennt. Derzeit fahre ich mit dem Quad zur Arbeit und bin darauf angewiesen.
Ich rate jedem ab soche Quads zu kaufen. Bitte spart ein wenig länger und holt Euch Qualität und sicherheit made in EU. MAcht nicht den selben Fehler wie ich.
Bitte helft mir... Vielen Dank an Euch alle und das Verständnis..
Freundlicher Gruß und an mit denen ich die nächsten Tage keinen Kontakt habe werde ein besinnliches Weihnachtsfest.
Bitte, btte helft mir. Bin total verzweifelt
-
Ludacris2010 -
18. Dezember 2007 um 20:26 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nun ich erinere dich mal an einem Beitrag von dier.
Preis/Leistung faier Kauf??Hi @ all. Wow bin ich froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben. Erstmal ein dickes Lob an all diejenigen , denen es gelungen ist ein solches Forum auf die Bein gestellt zu haben und zu verwalten....
Hättest du dich mal hier durchgelesen,dann were es gar nicht zu sowas geckommen geschweige du hätest das ding gar nicht erst gekauft.Dein Vorbesitzer hat nicht umsonst dis & jenes an dem Quad gemacht.Jeder wird dier sagen egal in welchen Quad Foren du im Web u .wegs bist,Finger wech von Chinaquads.Nun stehst da mit der Ersatzteil versorgung,genau das eingetreten was ich befürchtet habe.Gib mal bei Gogel Action Bikes ein,vileicht hilft der Händler da mit Teile.Und seh ja zu das du das Teil wieder los wirst bevor du verunglückst fahre lieber mit dem Bus,Bahn oder Fahrad zur Arbeit. -
Umm.. nen china quad so herrichten das es was taugt..
schweiß dir nen neuen rahmen, kauf dir nen gescheiten motor, ....
wobei du dann warscheinlich teurer liegst als ne fertig smc in gebraucht
aus nem haufen mist was zu machen ist perlen vor die säue, schreib das ding ab, sag dir die hast deine kohle in den sand gesetzt und mach pläne wie du an was gescheites kommst um dich und andere nicht im strassenverkehr zu gefährden... -
Aufbauen und verbessern ist - ganz klar und deutlich - teurer als wenn du das Chinaquad einfach wegschmeißt und auf zB eine SMC sparst . Entschuldige die harten Worte , aber schon vor dir hatten viele Leute ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und um Hilfe gebeten .
Du hast - geschäftlich gesehen - gar keine Wal ... weg damit ... -
Mal so als nachtrag meiner persönlichen meinung:
Wenn es nich für nen einigermaßen gescheites quad reicht, zieht lieber nen passablen roller in betracht, da hat man für weniger geld manchmal mehr von =)
PS: Allzeit gute fahrt! -
Hi
Ich werde nun mal nicht in die gleiche Kerbe hauen , denke Du hast es verstanden . Fosi meinte , google mal nach Action Bikes . Lass es . Du bekommst dort die selben Müllteile aus China die Dein Problem verursacht haben . Bus und Bahn ist in Deinem Fall erstmal besser . Falls Du es doch probieren möchtest , wende Dich mal an die Hardcoreschrauber im Bashan Forum . Die können Dir bestimmt Alternativen nennen .
MfG -
Hab hier in Forum was gefunden,hab nur kopier und eingefügt(kurz gesagt ist nicht von mir sondern von Ingo)Viel Glück,wird´s brauchen
bin einer der Administratoren im Forum für Chinaquads ....
hier bekommt man viel hilfe wenn man nicht mehr weiter weiss...
Externer Inhalt i.ixnp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß Ingo
-
Hi Quad Freunde.
Danke für die zahlreichen Reaktionen und Tipps. Sie waren kritisch aber ehrlich und das ist mir allemal lieber als um den heissen Brei zu reden. Danke dafür!!
Nun werde mich mal im Bashan Forum umsehen um zu versuchen für wenig Geld dieses Teil verkehrstauglich zu machen und dann zu verkaufen. So wie es jetzt dasteht, kann ich es nicht verantworten jemand damit auf dies Strasse zu lassen.
Denke mal 200 Euro muss ich noch reinstecken und dann für 700 Euro verkaufen wenn das realistisch ist?! Dann das Geld auf die hohe Kante legen und auf ein richtiges Quad sparen.
Den Fehler werde ich auf jeden Fall nicht mehr machen und wenn ich ein bisschen weniger mit der rosaroten Brille durch die Gegend gelaufen wäre, dann hätte ich den Kauf wahrscheinlich nicht gemacht.
Nochmal ein grosses Lob an Euch alle, die wirklich schöne Quads fahren aber auch nicht davor schrecken solchen Leuten wie mir Tipps zu geben auch wenn Sie nicht solche ATV´s fahren wie Ihr.
Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Macht bitte alle weiter so und fahrt vorsichtig.
Wir werden uns wieder im neuen Jahr sehen, vieleicht ja schon mit einem neuen Quad.
Bis dahin viele Grüße aus Frankfurt am Main
Ludacris2010
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Ach seh Ihr was ich nochr fragen wollte. Wenn die Teile die ich benötige derzeit nicht lieferbar sich, so sieht es jedenfalls derzeit aus, möchte ich es bei Ebay so verkaufen. Wie sichere ich mich denn da rein rechlich ab, was die Reperatur des Quads betreffen, wegen keiner Rücknahme und eventuller Reperaturen, keiner Nachverhandlungen. Der Preis von 700 Euro ist ok ??
Wenn jemand von Euch da Erfahrungen hat, wäre ich dankbar wenn ein paar Feedbacks kommen könnten.
Bis dene
Ludacris2010 -
Schreib keine Garantie da Privatverkauf . Wenn Du allerdings 700 Eus bekommen möchtest , musst Du nen absoluten Anfänger erwischen , und natürlich ein Arsch sein und den Zustand der Karre verschweigen .
Das musst Du aber mit Dir selbst ausmachen . -
Hallo Ludacris!
1. Das Quad kann man mit nur wenig Geld wieder flott machen! Schraube mal das Rad ab und dann tust den splint raus von der Achse wo das Sternrad verschraubt ist, manchmal gehen noch 2-3 Umdrehungen zum festziehen, dann wieder Splint reintun und die Sache ist gut.
Bei dem Rahmen kann ich dir nur ein paar dicke Beilagscheiben oder noch besser 2 Eisenplatten links und rechts hinmachen.
Das bei Ebay kannst es Verkaufen nur als Defekt und Bastelfahrzeug, wen du diesen Satz hinschreibst dann kann dir keiner mehr was tun, aber die E-Bayer sind auch scon Schlauer geworden.
Ich habe leider auch so ein China Scheiß :maed: gefahren und muß dir sagen das ich da mehr Rumgeschraubt habe als Gefahren, aber für wenig Geld ist es schon in Ordnung!
Ich fahre jetzt eine Kymco MXU 50 und muß Sagen das jeder Cent wo ich ausgegeben habe Wert ist.:yes:
Nun viel Spaß mit dein Chinaböler:cry: -
hi ich will ja nicht weiter in deinem pech herum bohren aber leider haben die jungs hier recht gehabt ich wollte mir auch erste den china schrott kaufen hab es dann aber gelassen hab mir erst ein dvx 400 sport quad geholt was mir dann aber nicht so zusagte wegen der schalterei hab ich mir jetzt ein 500er 4x4 von arctic cat bei einem eingetragenen händler von arctic cat in oberheldrungen gekauft hat zwar ne satte 8400 euro gekostet dachte mir aber wer billig kauft kauft wie immer doppelt oder ärgert sich später rum so wie du jetzt und das ding ist jedenfalls der absolute oberhammer irres gerät ich glaub wo das ding überall lang krabbelt wird es schon für manche mit dem laufen schwierig.vielleicht wirste deins ja als ersatzteil spender bei ebay los.
ebenfalls schöne weihnachtszeit
-
hallo ludacris
ja , ich fahre auch so eine werkstatt auf 4 räder.
lass den kopf nicht hängen denn so wild sind deine probleme nicht.
1 dein spiel am radbehebst du in dem du das rad abbaust und die kronenmutter fester anziehst.
2 die schwingenhalterung mit u-scheibe unterlegen und mit einer neuen stoffmutter sichern.
3deine hinterachse schlackert bestimmt so herum weil die lager defeckt sind ,die hersteller haben kunststofflager eingesetzt besoge dir welche aus stahl und baue sie ein.
der arbeitsaufwand beträgt ca 4 stunden.
wer so ein quad kauft muss werkzeug und ein bisschen schrauberbegabung mit bringen
also lass dich nicht entmutigen andere schrauben auch , und wenn es erstmal in ordnung ist macht das fahren auch spass.
wer sagt er habe noch keine probleme gehabt der lügt, denn die probleme anderer stehen hier im forum
mfg klaus -