LTZ 475ccm

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  • Zylinder / Laufbuchsensatz aus den USA, mit einem 95,5 Kolben (Serie 90mm).

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    Graugusslaufbuchse mit Kolben von JE Pistons.

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    Da soll die Laufbuchse rein.

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    Incl. dem Absatz für den Bund der Laufbuchse, ausgedreht.

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    Honen um das Pressmaß zu erreichen.

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    Laufbuchse ist eingesetzt.

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    Dichtfläche noch geplant.

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    Innendurchmesser der Laufbuchse wird nun noch auf das Maß zum Honen ausgespindelt. Runde 3mm mussten noch raus.

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    Fertig mit Kreuzschliff.

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    Vergleich vom Serienkolben zum JE Kolben mit 95mm.

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    Einbaufertig

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    Das Einpassen und Fertigstellen der Laufbuchse sollte man Profis überlassen:
    http://www.sandforth-motoren.net

    Tolle Arbeit und netter, sehr empfehlenswerter Service!
    So sind ein grosser Teil der Bilder von der Firma gemacht worden, damit das hier dokumentiert werden kann. :thumb:

    Warum dieser Aufwand, wenn es doch fertige Big Bore Kits gibt? Weil hier nun das max. mögliche verwirklicht wurde. Statt 434ccm herkömmlicher Big Bore Kits, sind es nun 455ccm , wenn es bei der Serienkurbelwelle bleibt.

    Der fertige Motor, mit allen Tuningumbauten wird später vorgestellt.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von schwaabbel (10. August 2012 um 21:08) aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Respekt.... ich habe nicht alles selbst gemacht!

    Ergebnis ? :schnellweghier:
    Interressant ist das was hinten rauskommt.

    Da der Motor dann bei Bohrung/ Hub genauso dasteht, wie die 450erLTR, allerdings mit schärferen Nockenwellen von der DRZ E , Zylinderkopfbearbeitung, und 40er Vergaser , müsste selbst ohne Drehzahlerhöhung ....... ein deutlicher Leistungszuwachs spürbar werden.

    Gruß Frank

  • War heute bei http://pirateracing.de/index.html

    Geiles Gespräch mit dem Chef gehabt. :thumb:


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    Bild von Pirates Racing

    Exzenterhupfzapfen für die Kurbelwelle. Die Version für die 425er KTM passt auch in die LTZ Kurbelwelle, wo ich vorsorglich eine Zerlegte mitgenommen habe.

    Da bekomme ich die Tage ein Angebot zu erstellt. Dann wäre es 472ccm.

    Ebenfalls super interessant, auch für LTR Fahrer:

    http://pirateracing.de/dc-cdi-p-tci-p4.html

    Komplett eigenes Steuergerät für die Einspritzung, incl. Software und jedem Zugriff auf alle Einstellparameter.

    Software ist super gemacht, wurde mir vorgeführt.

    Habe ja noch ne komplette Einspritzanlage von der LTR hier liegen......... LTZ 475i
    hört sich doch lustig an

    Gruß Frank

  • Gibts das für meine möhre auch ....Frank ich will auch was bums haben.

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    Mann bekommt die Zylinder von der Rc8 drauf ist aber nicht gerade billig und kann nicht jeder :thumbup:

  • Hallo Schwabbel,

    müsste der Thread nicht "LTZ 448ccm" heißen?

    Hubraum = Kolbendurchmesser^2*PI/4*Kolbenhub

    9,0cm * 9,0cm * 3.14159265 / 4 * 6,26cm = 398,2 ccm (original 90mm-Kolben)

    9,55cm * 9,55cm * 3.14159265 / 4 * 6,26cm = 448,4 ccm (95,5mm-Kolben)

    Wo sind nun die fehlenden 7ccm? :whistling:
    9,55cm * 9,55cm * 3.14159265 / 4 * 6,36cm = 455,6 ccm (95,5mm-Kolben, inklusive +1mm Kolbenhub = 63,6mm)

    Gruß Haxe

    ... Quadfieber ... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Haxe (23. Juli 2012 um 06:43)

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