king QUAD oder Atlas 500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo will mir ein ATV zulegen,war lange von der ATLAS 500 überzeugt schon wegen des preises und der ausstattung sozia freundlichkeit und so, aber in anderen foren habe ich über viele nachteile gelesen z.b.oft zum kundendienst, kinderkrankheiten wie den tankgeber und quitschen beim bremsen.Weiß eigentich irgendwer was über das king Quad von suzuki? wo hat sie ihre Schwächen niergends kann ich was erfahren. bitte seid ehrlich nicht das ich mich nach dem Kauf ärgere.wie ist oft muß sie zum kundendienst,Versicherung und Steuern als Z.M.,kinderkrankheiten was darf ich ziehn?wie ist sie mit sozia zu fahren

• :no:Hallo Stefan, wenn du Geld sparen willst nimm das KQ.
    Ich habe seit 1 1/2 Jahre selber eins.
    Hierfür gib es viele Gründe.
    Qualität, weniger Gewicht, mehr Power, kein Nachbau.
    Die Maschine ist auch wirklich für 2 Personen gedacht( bei der Grizzly oder Bruin ist die Sitzbank zu kurz).
    Wenn du noch Fragen hast, kein problem.
    Ciao

• Hallo, denke werde mir die king Quad holen, kann mir den jemand irgendwas über die macken von der king sagen und wie oft sie zur insptk.muß und wieviel diese jeweils kostet?danke euch schon mal im vorraus

• Hi Stefan, Insp. bei 1200Km ca. 150€. Die Nächste bei 3000Km.
    Macken, mal überlegen....neulich batterie defekt..Kosten 55€.
    Momentane Km 2500, meistens Gelände....sonst keine Probleme.
    Ich fahre sporadisch die Grizzly eines Bekannten.
    Vergleiche zu Grizzly 660:
    1.Einspritzanlage= kein Choke, geringerer Verbrauch (13Liter)usw. Grizzly=17Liter .
    2.Die Sitzbank ist breiter und etwas länger als beim Grizzly(man kann besser zu zweit fahren).
    3.Serienmässige Zuschaltbarer Suchscheinwerfer am Lenkrad.
    4.Nachteile:Wie bei Auto, keine Umschaltung auf Reserve(die 19Liter werden am Display mit 6 Leuchtbalgen angezeigt) .

Bezüglich Händler habe ich in den letzten Jahren mit mehrere erfahrungen gesammelt(hatte vorher die Bruin 350 von yamaha usw.).
    Kannst du mich evt. per Mail kontaktieren, wenn du willst.

Gruß Cesare
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    ach so Stefan, Die Versicherungskosten.
    Ich bezahle im Jahr inkl. Teilkasko(Diebstahl) 150€.
    Da habe ich etwas getrickst dabei, aber Legal(da kommt es auf die Versicherung drauf an).
    Die % aus einem Zweitfahrzeug(Motorrad-Vertrag) übernommen, damit es mit den Jahren noch billiger wird.
    Mansche Versicherungen machen das nicht und dann kommt es schon auf etwa 350-400€/Jahr.ohne Berücksichtigung (Anrechnung) der Schadensfreie Jahre.
    Steuer für das Fahrzeug......müsste ich die Unterlagen nachschauen( ich glaube, es kostet ca. 100€/Jahr. Es sind halt 700cm3 * X . Wie beim Auto.
    Gutes gelingen

Gruß Cesare

• Hallo Stefan,

ich fahre die King jetzt seit 6 Wochen und bereue keine Sekunde.:daumen5:
    Meine habe ich gebraucht gekauft hatte 3400 km gelaufen(nur Gelände).
    Mann sieht es ihr zwar an aber sie ist Technisch einwandfrei.
    Sie muß alle 2000 km zum Service. Preise kann ich leider noch nicht nennen.
    Habe nur gehört das der Antriebsriemen 160€ kosten soll aber die gibt es
    im Zubehör für ca.100€.
    Steuer zahle ich 177€ und Versicherung ca.180€.
    Ich habe 8 Monate überlegt welches Quad(ATV) ich mir kaufe,
    unzählige Berichte und Foren gelesen aber man findet einfach nichts nachteiliges
    über die Suzuki. Im Gegenteil, nur Lob überall.

Gruß Frank

• Die Fahrweise bestimmt den Verbrauch. Da darft du nie bremsen, dann kommst du auch unter 10Liter. Mit ein Motorrad fährst du auch nicht ins Gelände spazieren.
    Bei gleiche Fahrweise wie die Grizzly kommst du beim Kingquad auf ca12-13Liter/100km(Einspritzanlage). Die Grizzly wird mit 15-20Liter/100km je nach Fahrweise angegeben(Vergaser).

Gruß Cesare

• Also ich kann nur sagen das der Atlas wirklich Spaß macht abgesehen von den Kinderkrankheiten die viele haben. Ich fahre sie nun seid 4 Monaten und hatte noch gar nichts zu vermelden, wirklich. Was sich bischen bemerkbar macht ist halt das Gewicht aber sonst bin ich vollauf zufrieden mit dem Teil !!! Selbst in schwerem Gelände wie Peckfitz macht sie alles was man ihr anbietet. Und der Preis stimmt natürlich auch in dem Fall :daumen5:

Basti

http://atlas500.siteboard.de/portal.htm

• Also ich habe jetzt seit 5 Wochen ein KQ und kann nichts schlechtes sage! Vorher hatte ich eine Kawasaki BruteForce 750 die war im direkten Vergleich der letzte Schrott! Das KingQuad ist besser ausgestattet, billiger in der Anschaffung und im Unterhalt und fährt einfach fantastisch! Versicherung kostet 126,- mit TK. Gekauft habe ich sie auf Grund mehrerer Empfehlungen über ebay bei Motorrad-Jansen in Emlichheim. Kann ich auch nur empfehlen! Ich bereue nur, das ich die Suzuki nicht schon eher gekauft habe und drei jahre mit der Kawa verschwendet habe. Ach und Teile und Zubehör hole ich dirket bei ebay USA z.B. Unberbodenschutz Alu 170,-, Riemen 30,- usw. trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kann man da echte Schnäppchen machen. Das King kostet dort ja auch nur 5500,-- Euro. Der harte Euro macht´s möglich!

• Also wir quadfreunde Nordeifel fahren durch die BAnk alle Kings und kaputt geht da so gut wie nie was ausser wa wir selber KAputtmachen.Zur Altas kann ich dir nichts sagen ausser das sie von den Technichen daten mit der KIng nicht mithalten kann.Aber das gilt auch für Grizz und KAwa.HAbe GRizz POlaris und KAwa Probegefahren bevor ich mich fürs KIng entschieden habe .12000 Km Gelände und nicht bereuht.

KAnnst ja mal bei den Jungs nachfragen was sie sich als nächstes Kaufen.https://www.dasquadforum.de/www.quadfreunde-nordeifel.de

Rene

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE