KENDA Speedracer - soll ich die wirklich tauschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi FOlks,

ich wollte ja neulich schon mal konsequent die Reifen und Felgen umbauen.
    Nun ist es aber so, das in erster Linie meine Mädels (sehr vorsichtig) mit dem Quad fahren. Und von meinem Vorbesitzer sind noch die original KENDA drauf. Er hatte die allerdings auf 1.5 Bar aufgeblasen. Nun hab ich mal auf 0.3Bar abgelassen.
    Was passiert: der Grip auf trockener Strecke hat sich so dramatisch verbessert, das ich jetzt selber schauen muss, das ich ohne die vorgeschlagenen Spurverbreiterungen nicht in jeder Kurve umkippe.

Ich frage mich daher, ob ich für meine Damen wirklich Maxxis auf ziehen soll. Damit würde das Grip-Niveau ja noch mal steigen.
    Andererseits regnet es ja vielleicht auch mal. Und wenn man Euch glauben darf, bekommt man das Quad ja dann kaum noch zum stehen. (Bin noch nie bei Regen gefahren)
    Was ich meine: wenig Grip hilft ja auch irgendwie gegen Umkippen, weil man zunächst mal wegrutscht. Wie bei jedem normalen PKW. Der kippt auch nicht um sonder über- oder untersteuert.
    Wat nu?

Danke!

CHristian

• Hi,

wage doch einfach den Selbstversuch...

Warte bis es regnet und die Piste schön gleichmässig nass ist und dann fährst Du mal ne kleine Runde..

Es wird nur eine kurze Wegstrecke dauern und Du weisst Bescheid...
    Ich denke mit der dann erlangten Eigenerfahrung haben sich weitere Diskussionen und Nachfragen erledigt...

quadreiner

• Wenn dir was an deinen Mädels liegt, dann mach gescheite Reifen drauf!

Am Anfang fuhr wohl jeder etwas vorsichtiger....dann irgendwann, lernt man Leute kennen, die auch nen Quad haben und dann wird es Lustig! Denn mit den Kendas kam bei mir persönlich die Frage auf, warum können die anderen so schnell um die Kurven, warum geht das bei mir nicht, ich muss das doch irgendwie auch schaffen....usw...ende vom Lied viele ungewollte Drifts und nach dem einsehen, das das mit meinem Quad wohl nicht geht oder ich zu blöd sei schneller durch Kurven zu kommen habe ich vor jeder Kurve lebensgefährlich radikal runtergebremst, bis es möglich war sicher durch Kurven zu kommen...
    dann bekam ich die Maxxis...und siehe da selbst ich kann anständig Kurven fahren, ohne ungewollte Drifts und ohne mich unwohl zu fühlen!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Hallo Christian,

du hast die richtige Wahl getroffen die Reifen auszutauschen! Khendas sind bei Nässe einfach nur Müll. Vorallem wenn du sie wie ich auf einem ATV fährst.

Also habe ich reagiert und danch getestet, vorallem bei strömenden Regen. Und siehe da, es geht doch!

Man braucht nur die passende Maschine dafür.

DSC00182.JPG DSC00183.JPG

Gruß

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE