kvf 360, Motorschaden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, brauche mal wieder eure hilfe!

bin gestern bei strömendem Regen liegen geblieben. Der motor hat sich plötzlich bei voller fahrt sehr laut angehört, als wäre keine kompression mehr da. Leistungsverlust, und dann gieng er aus, und nicht mehr an. Nicht über den Seilzug (dieser lässt sich garnicht mehr ziehen) und auch nicht über den E-Starter. Der anlasser versucht zwar zu starten, aber mehr auch nicht.

Was könnte das sein? Ist eine kvf360 bj.03
    Danke im vorraus!

• So, gestern mal angefangen die kvf zu entkleiden. Rein äußerlich ist absolut nichts zu sehen, kein Ölverlust, kein Spritverlust, keine Riss im Gehäuse. Der E-Starter schafft es immer noch nicht zu starten, über den Seilzug geht auch nix. Ventieldeckel und Kettengehäuse auf und reinschauen... nix sieht alles Normal aus. Also Variogehäuse auf und siehe da, über diese Seite kann ich den Zylinder drehen... allerdings sehr schwer und es Quietscht unangenehm.

Lass die KVF heute von einer Freien Quad-Werkstatt aus meinem Ort abholen, diese solls wieder richten. Ich befürchte das schlimmste, aber hoffe aufs beste :wacko:

Gruß Beni

• So mal ein kurzes Update,

Pleul ist auf der Kurbelwelle fest (akuter Ölmangel) und der Zylinderkolben ist gerissen (ist mir beim Zerlgen passiert) ;(

Sobald sie wieder läuft, werde ich hier mal einen Beitrag mit Bilder erstellen...

"Wie repariere ich meinen KVF 360 Motor selber" (ohne Garantie obs klappt ^^ )

Bis denn

Gruß Beni

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE