Alles anzeigenSorry Boyz
Du bist noch jung .... und auch etwas unerfahren, so mein Eindruck !Ich wette einen Kasten Bier drauf, das die Cannondale deutlich schwerer wie 140kg ist!!
Gestern hatte ich meine LTZ auf der Waage:
In den Papieren steht 169kg....... auf der geeichten Waage stand (vollgetankt) 204kg .
Breite A-Arms, Hinterachse, breitere Felgen, Beleuchtung .... alles Dinge die aufs Gewicht drücken.Ne 450er DS hat übrigens auch ein Grossteil des Rahmens aus Alu ...... und wiegt 160kg , bei deutlich modenerem und leichterem Motor
Was soll man zu so einer Theorie noch antworten?
Wenn ein Rohr gleichem Durchmesser in Stahl oder Alu gefertigt wird, und das Alurohr dabei dieselbe Festigkeit erreichen soll, muss es je nach Legierung min 3x dickwandiger sein... und ist damit runde 20% schwerer als Stahl!Das richtige Material an der passende Stelle, darauf kommt es an.
Gruß Frank
PS : Gerade gefunden : Technische Daten Cannondale
Alles anzeigenNu ja ich bin ja schon Jahre hier, und das Problem was es immer schon gab...........hier darf man nichts können, sollte dennoch jemand was drauf haben, wird der gleich runter gemacht oder so provoziert das man von selber geht.
Und ich spreche aus fast 6 Jahren Erfahrung, und habe viele gute hier kommen und wieder gehen gesehen. Das habe ich schon hervorgesehen als ich noch mod hier war, aus diesen Grund wird hier niemals was von meiner Arbeit
hier erscheinen. Die Arbeiten anderer wird nicht anerkannt.
Der Verfasser dieses threads hier .............nu ja ......hätte seine Mutter gewollt könnte er heute meiner sein. Und in diesen alter hat wohl fast jeder wo was erzählt oder sich gewünscht was zu haben. Er ist jung und steht noch voll in Saft, also lasst ihn doch sein Spass.
Gruß Toni
Danke.