Meine Cannondale Der Exote aus dem Forum (Fertig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke.

  • Ich versteh aber nicht, wieso wir dämlichen Tamagotchi-Spinner uns aus den Ecke Cannondale so anmaulen lassen sollen, jung oder nicht. In dem Maße wie hier kenne ich das auch nicht, dass man unbedingt schneller, stärker und sonst was sein muss als alle anderen.
    Ich behaupte, ein Japan-Quad ist besser als ein China-Böller. Aber ich weiß auch, dass es Leute gibt, die einen Böller so aufmöbeln, dass er einen Rappen alt aussehen lässt. Und ich weiß, dass eine KTM mehr PS hat als mein Quad - NA UND?
    Der T-VIRUS, der sich hier ver kurzen vorgestellt hat, mit seiner vmax 230km/h oder so, kann sicher so ziemlich jeden hier stehen lassen. Aber von dem kommen keine blöden Sprüche, die kommen von den Dalern...

  • Zitat von »schwaabbel«



    Sorry Boyz
    Du bist noch jung .... und auch etwas unerfahren, so mein Eindruck !

    Ich wette einen Kasten Bier drauf, das die Cannondale deutlich schwerer wie 140kg ist!!

    Gestern hatte ich meine LTZ auf der Waage:
    In den Papieren steht 169kg....... auf der geeichten Waage stand (vollgetankt) 204kg .
    Breite A-Arms, Hinterachse, breitere Felgen, Beleuchtung .... alles Dinge die aufs Gewicht drücken.

    Ne 450er DS hat übrigens auch ein Grossteil des Rahmens aus Alu ...... und wiegt 160kg , bei deutlich modenerem und leichterem Motor ;)

    Zitat


    Ich habe kein Stahhlrohrrahmen der bei einem Whelie Durchbricht oder Krumm wird bei mir ist alles aus alu und mein gesamter Motor wiegt 40Kg das habe ich selber gewogen.....

    Was soll man zu so einer Theorie noch antworten?
    Wenn ein Rohr gleichem Durchmesser in Stahl oder Alu gefertigt wird, und das Alurohr dabei dieselbe Festigkeit erreichen soll, muss es je nach Legierung min 3x dickwandiger sein... und ist damit runde 20% schwerer als Stahl!

    Das richtige Material an der passende Stelle, darauf kommt es an.

    Gruß Frank

    PS : Gerade gefunden : Technische Daten Cannondale

    Zitat von »F299 (Trophy RS)«



    Nu ja ich bin ja schon Jahre hier, und das Problem was es immer schon gab...........hier darf man nichts können, sollte dennoch jemand was drauf haben, wird der gleich runter gemacht oder so provoziert das man von selber geht.

    Und ich spreche aus fast 6 Jahren Erfahrung, und habe viele gute hier kommen und wieder gehen gesehen. Das habe ich schon hervorgesehen als ich noch mod hier war, aus diesen Grund wird hier niemals was von meiner Arbeit

    hier erscheinen. Die Arbeiten anderer wird nicht anerkannt.

    Der Verfasser dieses threads hier .............nu ja ......hätte seine Mutter gewollt könnte er heute meiner sein. Und in diesen alter hat wohl fast jeder wo was erzählt oder sich gewünscht was zu haben. Er ist jung und steht noch voll in Saft, also lasst ihn doch sein Spass.

    Gruß Toni :handshake:
    Danke.

    Zitat von »schwaabbel«



    Sorry Boyz
    Du bist noch jung .... und auch etwas unerfahren, so mein Eindruck !

    Ich wette einen Kasten Bier drauf, das die Cannondale deutlich schwerer wie 140kg ist!!

    Gestern hatte ich meine LTZ auf der Waage:
    In den Papieren steht 169kg....... auf der geeichten Waage stand (vollgetankt) 204kg .
    Beleuchtung .... alles Dinge die aufs Gewicht drücken.

    Tut mir leid aber ,
    (Breite A-Arms, Hinterachse, breitere Felgen, )
    laut Tech .datt.Cannondale von der Seite die du hier presentiest.170Kg.überall gleiches gewicht??????? bei 4 verschid.Modellen????

    Ne 450er DS hat übrigens auch ein Grossteil des Rahmens aus Alu ...... und wiegt 160kg , bei deutlich modenerem und leichterem Motor ;)

    Zitat


    Ich habe kein Stahhlrohrrahmen der bei einem Whelie Durchbricht oder Krumm wird bei mir ist alles aus alu und mein gesamter Motor wiegt 40Kg das habe ich selber gewogen.....

    Was soll man zu so einer Theorie noch antworten?
    Wenn ein Rohr gleichem Durchmesser in Stahl oder Alu gefertigt wird, und das Alurohr dabei dieselbe Festigkeit erreichen soll, muss es je nach Legierung min 3x dickwandiger sein... und ist damit runde 20% schwerer als Stahl!

    Das richtige Material an der passende Stelle, darauf kommt es an.

    Gruß Frank

    PS : Gerade gefunden : Technische Daten Cannondale


    Bei 4 verschiedenen modellen?????gleiches gewicht?????
    Hier gibt es merrere so Checkers ,wie ich ihmmer wieder feststellen muss.
    Hoffentlich schmeist mich der Admin bald raus hier.Es ist der Scheiswinter der mich hierrein gebracht.

    Zitat von »F299 (Trophy RS)«



    Nu ja ich bin ja schon Jahre hier, und das Problem was es immer schon gab...........hier darf man nichts können, sollte dennoch jemand was drauf haben, wird der gleich runter gemacht oder so provoziert das man von selber geht.

    Und ich spreche aus fast 6 Jahren Erfahrung, und habe viele gute hier kommen und wieder gehen gesehen. Das habe ich schon hervorgesehen als ich noch mod hier war, aus diesen Grund wird hier niemals was von meiner Arbeit

    hier erscheinen. Die Arbeiten anderer wird nicht anerkannt.

    Der Verfasser dieses threads hier .............nu ja ......hätte seine Mutter gewollt könnte er heute meiner sein. Und in diesen alter hat wohl fast jeder wo was erzählt oder sich gewünscht was zu haben. Er ist jung und steht noch voll in Saft, also lasst ihn doch sein Spass.

    Gruß Toni :handshake:
    Danke.

  • Das der Neid der Besitzlosen.........der eine kann drüber stehen der andere wiederum nicht.jeder ist sich seiner selbst, ich fahre ein 21 Jahre altes Quad.........und wenn es nicht passt soll weg schauen.

    Das ein Problem vieler .....dabei sein oder dazu zu gehören. Fataler Fehler und könnte zu ein Problem deiner selbst werden. kenne da jemanden der auch dazu gehören wollte ....satt verschuldet und von seinen Kollegen
    wo er dazu gehören wollte ........da kennt ihn heute keine Sau mehr.


    Jeder sollte damit zufrieden sein was er hat und auch bezahlen kann.......ohne schulden zu machen. Auf kucki kann jeder


    Gruß Toni :handshake:

  • Zitat

    Komisch aber alle ein Paar Jare kommen auch tech.veränderungen hin zu.(Nachmacher):
    Trockensumpfschmierung,Grösseres vollumen Motor /getriebe separat öle(Wie bei BMW,Duc.Harle,), Ecu ,(bei Cannondale wird Luftdruck sogar gemessen),Die aufwändige und teuere Zyl.buchsen(hatt VW sogar aufgegeben zu bauen ,zu teuer) und Motor Kasseten aufbau,verzätzte center,und ,und, und.(das alles Teuer im anschafung günstiger im Unterhalt).Und nicht Vergessen 5 Ps mehr wie bei konnkurenz ....

    Sorry, Dalex, aber das ist teilweiser wieder dieser Haufen von Fakten , denn die Connondale Fans zu Ihren Gunsten auslegen wollen, obwohl die Historie des Maschinenbaus völlig andere Firmen dafür verantwortlich macht :D

    Boyz wird hier auch nicht "zerlegt", aber wen Fakten völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, sorgt ein gutes Forum auch dafür, das es wieder technisch betrachtet, korrigiert wird. Auch das macht ein Forum aus ;)

    Z.B. deine "5PS Mehr" Aussage begründest Du auf welchen Daten ? Ne LTR ist stärker, ne 450er Yam ist stärker , ne LTZ ist schwächer , hat aber auch 10% weniger Hubraum, und sollte daher eigentlich nicht zur "Konkurrenz" einer Cannondale zählen ;)

    Gruß Frank

  • Hi Admin.Mach mir ein Gefalen ,bitte.LÖÖÖÖÖsche MICH.Die ""Deine"" werden ohne mich
    glücklich. :schnellweghier:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaabbel (9. Februar 2013 um 18:07) aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt

  • Warum hast Du dich dann überhaupt angemeldet? Deine Beiträge ergeben wenig Sinn , weder technisch noch menschlich betrachtet.
    Gruß Frank

  • Hast du mall schon eigentlich nachgeforst "Werksfeller Getriebe bei Susi"??ich bin mir aber auch gar nich sicher ob die bei der neuen Model das behoben haben.Scheise!!! sorry habe ganz vergessen die Fakten sind Brisand nur bei Dale wenn die mall ausnamsweise dünschiss bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaabbel (9. Februar 2013 um 18:06) aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt

  • Meine LTZ hat keinen Werksfehler am Getriebe..... das hätte sich bei 900000km schon bemerkbar gemacht.
    Die LTR hatte ne Kleinigkeit am Getriebe, das auch nicht bei jedem auftrat, und im Modelljahr darauf auch Geschichte war/ geändert wurde!

    Hat aber alles nichts damit zu tun, das die Cannondaler Erungenschaften des Maschinenbaus auf Ihre Fahne malen wollen, wo Cannondale letztendlich auch nur abgekupfert hat :D


    Gruß Frank

  • PS: Benutze doch mal Bitte den Antworten Button , und nicht die Zitat Funktion.
    Auf eine direkte Antwort, braucht man kein Zitat!!

  • Hast du mall schon eigentlich nachgeforst "Werksfeller Getriebe bei Susi"??ich bin mir aber auch gar nich sicher ob die bei der neuen Model das behoben haben.Scheise!!! sorry habe ganz vergessen die Fakten sind Brisand nur bei Dale wenn die mall ausnamsweise dünschiss bekommt.

ANZEIGE