Meine Cannondale Der Exote aus dem Forum (Fertig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Cannondale?

Es war viel Arbeit und
    vllt auch viel Geld aber ich Liebe das Teil einfach und es ist mir Sehr
    Wichtig es ist nicht jedes Quad den Es ist etwas für die Zukunft und das
    bleibt auch immer so.......... In Deutschland nur sehr selten zu sehen
    fast garnicht.....

Oder banshee?

Mein nächste Fahrzeug wird eine Banshee und der wird ohne Pardon Aufgemotzt sie sieht halt Zeitlos schön aus......

Na ja, vielleicht hast du ja dann beide...kann ja sein....

Zu dem Dreierbild: die sehen wirklich wie Kinderquads aus, die Karosserie ist in meinen Augen definitiv NICHT schön !!

Zu deinem aktuellen Quad: das Endstadium ist jetzt das orangene, oder?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Einmal editiert, zuletzt von Ronald (4. August 2012 um 17:20)

• Frank sei mir nicht Böse aber ich habe das gefühl das du dich mit meinem Farhzeug besser auskennst als ich? Wenn ich euch doch sage das des Quad so viel Wiegt dann wiegt es halt so viel lass es dann 140 kg sein und mehr auch nicht aber Hör auf ständig zu sagen das es dann und dann anders aussieht als hättest du das Quad aufgebaut oder dich damit auseinander gesetzt ich kenn mich mit einer Ltz Garnicht aus mit dem Ganzen anderen Kram auch nicht aber dann sag ich auch nicht das sieht anders aus das ist anders es sind Fakten nicht Schätzwerte....

Ich bitte eurch...

Jeder von den Fahrern die ein Quad im rennsport Fahren Wünschen sich eines....

Magnesium Magnesium Magnesium

Alu Alu Alu

Ich habe kein Stahhlrohrrahmen der bei einem Whelie Durchbricht oder Krumm wird bei mir ist alles aus alu und mein gesamter Motor wiegt 40Kg das habe ich selber gewogen.....

Ktm640lc4 Fahrer war am letzten Samstag da und hat geredet und wir haben die Leistungen Diskutiert als ich das Quad liefen ließ hat er erst mal blöd geschaut, er hatte eine (Offene Akra Drunter Komplett) und er war Sprachlos......

Ja genau Zur Zeit ist es In Lambo Orange die Letzten Bilder..... aber ehrlich von damals bis jetzt ich hoffe das mit dem Lambo Orange gefällt euch besser als das Rote Plastik....

Ich find das einfach geil ey Zu dem Dreierbild sieht aus wie Kinderquads hahhaha so gesehen habt ihr recht zu 100Prozent, mein Ziel war es einfach schön dezent und trotzdessem eine art von Streetfighter Optik Raus zu Holen...... Und ja es ist auffällig aber ich würde sogar wetten das des ding viel schöner aussieht wenn ihr es Live sieht, weil Bilder ist eine sache vor allem die Farbe sieht ganz anderster aus anstatt wie auf den Bildern

• Geschmäcker sind halt verschieden und somit is von meiner Seite her alles zu dem Thema gesagt ;)

Ah ....
    ....eins hab ich
    ... Doch
    ......noch ....
    .........
    Mein Fall wäre es auch nicht ;) , aber mein Sohn würd sich über 110ccm freuen ;)

(nicht alles so ernstnehmen .... du wolltest Gesprächsstoff ;) )

LG Uschi alias Karina
    :fif_2:
    Ich sage was ich denke , is ja nicht mein Problem was andere darunter Verstehn und Denken !!!!

• Sorry Boyz
    Du bist noch jung .... und auch etwas unerfahren, so mein Eindruck !

Ich wette einen Kasten Bier drauf, das die Cannondale deutlich schwerer wie 140kg ist!!

Gestern hatte ich meine LTZ auf der Waage:
    In den Papieren steht 169kg....... auf der geeichten Waage stand (vollgetankt) 204kg .
    Breite A-Arms, Hinterachse, breitere Felgen, Beleuchtung .... alles Dinge die aufs Gewicht drücken.

Ne 450er DS hat übrigens auch ein Grossteil des Rahmens aus Alu ...... und wiegt 160kg , bei deutlich modenerem und leichterem Motor ;)

Zitat

Ich habe kein Stahhlrohrrahmen der bei einem Whelie Durchbricht oder Krumm wird bei mir ist alles aus alu und mein gesamter Motor wiegt 40Kg das habe ich selber gewogen.....

Was soll man zu so einer Theorie noch antworten?
    Wenn ein Rohr gleichem Durchmesser in Stahl oder Alu gefertigt wird, und das Alurohr dabei dieselbe Festigkeit erreichen soll, muss es je nach Legierung min 3x dickwandiger sein... und ist damit runde 20% schwerer als Stahl!

Das richtige Material an der passende Stelle, darauf kommt es an.

Gruß Frank

PS : Gerade gefunden : Technische Daten Cannondale

• Ja, Rene , ich gib Dir Recht die Cannondale ist was Exotisches / Besonders , und deswegen nerven die ganzen unnötigen Übertreibungen!
    Wozu auch? Hat das Quad doch gar nicht nötig!

80PS Motor fällt genauso unter Grimms Märchen , wie die 135kg . Man kann froh sein, wenn die 50PS bei der Einspritzerversion, standfest bleiben.

Eigentlich sollte man solche Exoten in absolutem Serientrimm wieder aufbauen, und nur zu besonderen Anlässen rausholen.
    Gruß Frank

• Mein Vater hat noch eine Originale Cannondale in Rot die hat an der Welle 80 Km Runter. Er ist Komplett Überholt Worden grund, hatte einen Kolbenfresser. Kolben und Die Laufbuchsehaben Momentan 0km Nur Kurz gestartet und ab in die Garage damit. Da werden in den Nächste 8 Jahre, genau 500km Stehen nicht mehr (Beispiel)

Dodge Viper 97 Weiß mit blauen Streifen, ist eine Edition hat seit 1997 30000km Drauf 1 Besitzer

Roller Piagio Nrg sage und schreibe 900km von 2001 oder 2002 keine Ahnung, kann mich nicht dran erinnern wann er es gekauft hat.

Hercules Prima s 5 475km Drauf Neu Zustand

Ich Verstehe es das ihr meint Original Zustand, aber Frank jetzt mal Spaß bei Seite würdest du das Quad im Original Zustand Fahren der ist extrem schwammig aber es spricht viel dagegen er ist halt kein straßenquad, es ist einfach für das Gelände gebaut. Deswegen kommt Original nicht in Frage weil mein Vater eine Originale Besitzt.

Aber ich bin ehrlich jetzt mal alles vorweg. Es reicht schon das man etwas besitzt, Leistung hin Leistung her, Optik hin Optik her, seit doch glücklich ,das ich in diesm Wundervollen Fourum bin und bei Treffen können Leute sagen
    Boah; "Eine Cannondale´r Fährt unter uns´´ das ist doch was Gutes . Ich freu mich auf die Zeit mit euch und nein ich trinke kein Bier.....

• Ich muss dir jetzt mal echt was sagen: BITTE, bemühe dich ein bisschen besser zu schreiben. Bitte mal mehr Komma's... BITTE! Das ist echt so anstrengend zu lesen.

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

ANZEIGE