Wie ich diese ganzen Schanzvergleiche hasse... es ist doch vollkommen egal was "besser" oder "schlechter" ist. Es wird gekauft, was gefällt. Und das ist verdammt noch mal jedem selber überlassen.
Meine Cannondale Der Exote aus dem Forum (Fertig)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da gebe ich dir ja auch recht Centhor......wer austeilt muss auch einstecken.
Aber wen jemand seine Meinung dazu schreibt z.b du jetzt, und ich bin der gleichen Meinung, dann setze ich ein Danke unter deinen Thread und gut ist.
Und muss nicht immer noch einen oben drauf setzen, ist ja furchtbar 10 neue Beiträge zu lesen wo es nur um Beleidigungen geht oder der gleichen.
Gruß Toni
-
Was mich bei solchen Berichten stört , sind die "technische" Übertreibungen
Stichworte wie 65PS , oder Alurahmen Theorien usw. nachher glaubt das noch einerDas ansonsten bei solchen Aufbauberichten rege Schreiben , ist doch eigentlich immer so, wenn es nicht den Geschmack der breiten Masse trifft
LTZ NeuaufbauTrotzdem sollte so ne Diskussion ohne Beleidigungen stattfinden!
Gruß Frank
-
Danke Leute das Quad hat mich bis zum Jetzigen Zustand 1600Euro Gekostet. Und ich werde es nicht Verkaufen. Ich werde wenn schon Investieren, und günstiger als eine Raptor mit Turbo war sie auch und günstiger als ein JingLing Quad war sie auch.... Ich habe es von meinem Taschengeld aufgebaut. Und der Motor ist erste Sahne.
Aber ich habe mal eine Frage in die Runde warum Denkt ihr gingen die Cannondales Kaputt. Weiß vieleicht jemand von euch mehr weil würde gerne dazu Lernen aber ich will fakten nicht das mir einer ankommt mit weil es ein 1 Zylinder Motor ist.
Also ich kann euch nur ein Stichwort sagen den Rest müsst ihr selber ergänzen (Kurbelwelle)
-
Hast du mal cannondale bei Google eingegeben?
Lies dir das mal durch.
Und wenn man von einem bestimmten Quad nur schlechtes findet, wird da doch etwas dran sein.Wenn das so eine Top Geraet waere, dann wuerden noch mehr Leute die Kiste fahren und die Firma Farbe es noch.
Ich will dir ja nichts boeses aber du puscht die Kiste hier sowas von auf, da ist grosse Kritik und viel Kontra doch vorprogrammiert.
Hab doch einfach Spass mit der Kiste und gut ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Wäre Cannondale gut gewesen, hätte die auch richtig viele Rennerfolge gehabt, haben aber oft noch nicht mal das Ziel erreicht
Die Leistung, die Cannondale hergibt, erreicht ja auch jeder KTM Motor, Yamaha oder Suzuki , mit weniger Gewicht und weniger technischem Aufwand, so z.B. der Nockenwellen Antrieb, der bei der Cannondale erst mit Kette , und dann mit Zahnrädern versehen ist, statt einfach nur die Steuerkette zu verwenden. Weniger Teile, weniger DefekteOder ich erinnere mal daran, was Du da an der Cannondale für eine variable Ventilsteuerung gehalten hast, und auch so vehement verteidigt hast, war letztendlich nichts anderes als die automatische Dekompression zum Starten
Bitte versteh mich nicht falsch, aber Du hast in deinem jugendlichen Eifer , technisch betrachtet, soviele Fehlinterpretationen......... die ich teilweise für gefährlich halte.
So z.B. die vorderen Stoßdämpfer, die schauen aus , wie von einem Mofa aus den 70igern, gerade im Vergleich zu den org. Dämpfern.
Mess doch mal Bitte die Kolbenstange nach, vom org. Dämpfer, wie auch dem Mofa-Dämpfer, und wenn der Mofodämpfer nur ne 1mm dünnere Kolbenstange hat, hat der an deinem Quad nichts zu suchen, da er brechen könnte.Ansonsten kann ich mich nur Loooser anschliessen :
ZitatHab doch einfach Spass mit der Kiste und gut ist.
Gruß Frank -
Das mit dem dämpfer gebe ich zu ist nicht gerade das Schönste aber ich kauf mir da noch bessere aber das Fahrverhalten ist halt sehr gut......
Und jetzt nochmals die 65ps sind keine Übertreibung wenn ihr nur ein klein wenig Ahnung hättet mit den Cannondale Motoren würdet ihr alle Wissen das die Technick 10 Jahre Vorausgedacht ist
( Komisch ) Wieso hat wohl Yamaha ein Patent von Cannondale Gekauft für 1 Milionnen und das auch noch 2006 Hmmmmmmmmmmmmmmm ............ Aber Egal und Nochmals damit ihr es wisst der Cannondale Motor ist Stärker als der Ktm 640 Lc4 Motor Das haben mir alle Personen Bestätigt die den Umbau gemacht haben....Sagt mir ein Fahrzeug ein Quad der vom Werk aus EIn Programierbares Steuergerät hat..... Aber wenn ihr mal eine Cannondale Gefahren seit dann wisst ihr was des ding so Drauf hat. Ich möchte Hiermit die Diskusion über die Technischen dinge Beenden sagt mir einfach nur noch Verbesserungsvörschläge.... Iergendwas Negatives was euch Auffällt am Quad oder Sonst was.
-
Ich hab nicht viel Ahnung von Quads aber was ich weiß das
hier viel MIMIMI geschrieben wird habt spaß packt euch an die Ohrläpchen und
sagt alle mal ganz ruhig WWWUUUUSSSSSAAAA
-
Yamaha , Suzuki, Can Am, Triton viele Quads haben programmierte Steuergeräte drin
Yamaha hat ein Patent gekauft, für 1 Millionen
Ist im Fahrzeugbereich eine sehr kleine Summe , kann also nicht viel gewesen sein, oder Cannondale war in Geldnot
Spass beiseite, um welches Bauteil soll es da gehen?ZitatAber Egal und Nochmals damit ihr es wisst der Cannondale Motor ist Stärker als der Ktm 640 Lc4 Motor Das haben mir alle Personen Bestätigt die den Umbau gemacht haben....
Waren das dieselben Personen, die behauptet haben, das die Cannondale ne variable Ventilsteuerung hat?Fahr auf einen Rollprüfstand, und Du wirst Dich wundern, wie schwer es ist, aus einem 440ccm Motor mal eben 20PS Mehrleistung heraus zu holen
ZitatHiermit die Diskusion über die Technischen dinge Beenden sagt mir einfach nur noch Verbesserungsvörschläge.... Iergendwas Negatives was euch Auffällt am Quad oder Sonst was.
Wir sind in einem Quadforum, hier wimmelt es nur so von Technik... alles andere findest Du im Offtopic oder in der Witze EckeVerbesserungsvorschläge:
Stoßdämpfer vorne hatte ich Dir ja schon genannt. Da geht es nicht um schön, sondern um sicher!!
Bereifung...... wenn das Teil nur annähernd die Leistung hat , gehören da Maxxis Spearz Q oder Goldspeed Dirt Gelb drauf, und zwar rundherum.Blinker..... Ich mag so VW Blinker auf die Verkleidung geschraubt , gar nicht, wenn es Dir gefällt, lass es.
Ein nettes Dekor fehlt eigentlich noch..... aber was eigenständiges... nicht so mit Sponsorenaufklebern übersähen!Gruß Frank
-
So Mein Nächstes Projekt Steht in den Startlöchern über den Winter wird es Vollendet sein...
Farblich na klar extra wegen Dem QUad Gemacht damit ihr auch endlich wisst warum die Farbe.....
Was Gemacht werden muss ist....
Anlasser neu Kaufen
Lichtmaschiene Checken
Lütfer Schalter einbauen
Flachriemen Wechseln
Radio Antenne Bestellen und einbauen
Scheibenwichser einabuen
Schalter für die Fenster Einbauen
Vergaser Einstellen
Neue Kerzen
Fertig...
Der Motor ist ein 350 zz4 Small Block High Output mit einem Alu kopf, Größere Ventile, Einlas sowie Auslass Überarbeitet, Schmiede Kolben. Der Motor ist Neu und Ungefahren. Für meine 18 Jahren bin ich nicht Unerfahren das steht Fest mein Vater macht mit dem Auto nicht mehr viel ich werde es für Ihn Vollenden und dasnn darf ich das Auto Fahren........ Und Jetzt wisst ihr auch bischen Mehr Über mich mein Vater steht auf Amis deswegen auch damals die Cannondale.
-
Canondale hin oder her die Diskussion ist einfach nur noch lächerlich und zum schmunzeln . Die bauen nicht umsonst nur noch Fahrräder . Ich möchte hier niemanden zu Nähe treten aber mit 18 würde ich hier nicht so den Schlaumeier raus hängen lassen hier sind schrauber die haben schon geschraubt da lagen andere noch in Windeln. Und ganz ernst gemeint wen deine Kiste 65 ps hat sind es für einen Fahranfänger gut und gerne viel zu viele Pferdchen.
-
Hehe, ich habe das Ding bestens in grif bist du 65 Ps erleben wirs bin ich schon bei 80 ps und ein Opa, hahaha.... Ich wünsche eine Gute nacht Bonko....
Schwabel schau mich gerade nach Maxxis Spreaz um, ich Überlege 255/55-9Hinten Drauf zu Machen denkst du das würde Gut aussehen?
-