Meine Cannondale Der Exote aus dem Forum (Fertig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hehe, ich habe das Ding bestens in grif bist du 65 Ps erleben wirs bin ich schon bei 80 ps und ein Opa, hahaha.... Ich wünsche eine Gute nacht Bonko....

Das sind genau die Beiträge, die es einem schwer machen, Dich ernst zu nehmen!
    Seit wann fährst Du Quad ? So richtig auf der Strasse kann es ja nur paar Wochen sein.
    Ich glaube nicht, das Du ein 60PS Quad jederzeit im Griff hast.

Zitat

Schwabel schau mich gerade nach Maxxis Spreaz um, ich Überlege 255/55-9Hinten Drauf zu Machen denkst du das würde Gut aussehen?

Ich dachte Du wolltest was vernünftiges! Der Querschnitt passt zum Supermoto Einsatzzweck gar nicht. Zu hoch, und zuviel Walkarbeit des Reifen... gerade bei hoher Leistung.
    225/40-10 und 165/70-10

Gruß Frank

• Habe zurzeit 225/40-9" soll ich die nicht erstmal Fahren und nur für Vorne die 165/70-10 Holen also Grip haben die Jetzigen reifen nicht wirklich drehen im 3 Gang die räder Durch .. Aber die Vorderen Rreifen sind beim Bremsverhalten super Griffig die sind Super...... Auser die Größe.

• Habe da noch was gefunden:
    Ein Cannondale Merkmal , sowohl bei den Motorrädern, wie auch den Quad , ist der umgedrehte Zylinderkopf.
    Der Auslasskanal / Krümmer sitzt in Fahrrichtung hinter dem Zylinder, nicht vor dem Zylinder.

Yamaha hat das an einem 450er Crosser 2010 wieder heraus gebracht. Von einem Patent dazu war aber nichts zu finden.
    http://bikeadviceusa.com/wp-content/upl…450F-Engine.jpg

http://thekneeslider.com/images/2009/09/yz450f.jpg

Vor u. Nachteile sind etwas umstritten ^^

Ups, 1934 gab es auch schon was dazu:
    http://www.ulm4u.de/rudgepic/imperiaanders.jpg

Gruß Frank

• Kann sein weil es niemanden Intressiert, weil wenn die Yamaha Fahrer wissen das Yamaha von Cannondale ein Patent Gekauft hat, dann denken die sich direkt Cannondale war doch so schlecht was soll das. Wie gesagt Dieses Jahr sollte nochmal so ein Motor Rauskommen ein sehr Leistungsstarker mit dem Kopf.

Frank erkennst du was am ? Cannondale hat nicht ein richtigen Zylinder sondern eine Laufbuschse also heißt es ist ein 1 Teiliger Aufbau wobei bei dem Yamaha der Zylinderkopf und der Zylinder 2 teile sind. Cannondale hat sich selber ins aus Getretten, wieso erstellen die PDF Dokumente , wo alles drinn steht was geamcht werden soll und ahben es selbe rnciht gemacht. Egal jetzt ich bin Stolz auf die dale und das reicht mir besser als ein Opel Corsa hahaha....

• Da schon 1934 dieses Motorenmerkmal veröffentlicht wurde, ist es unwahrscheinlich, das es darauf ein Patent gibt ;)
    Wurde eine Idee schon mal veröffentlicht, gibt es in der Regel kein Patent mehr.

Die Probleme waren aber immer die gleichen..... schlechtes anspringen im warmen Betriebszustand , zumindest bei Cannondale.
    Gruß Frank

• Da schon 1934 dieses Motorenmerkmal veröffentlicht wurde, ist es unwahrscheinlich, das es darauf ein Patent gibt ;)
    Wurde eine Idee schon mal veröffentlicht, gibt es in der Regel kein Patent mehr.

Die Probleme waren aber immer die gleichen..... schlechtes anspringen im warmen Betriebszustand , zumindest bei Cannondale.
    Gruß Frank

Dieses Schlechte Anspringe Hat nur die Cannondale soll ich dir auch sagen warum. Also die Laufbuchse ist aus alu und der Kolben auch, wenn der Motor schön Warm ist will die Cannondale nicht richtig anspringe der Grund ist,da es eine Laufbuchse ist und kein Doppeltaufbau also Heißt Zylinder und Zylinderkopf, deht sich der Kolben und die Buchse Unterschiedlich aus was es dann zufolge hat kann man sich denken entweder zu wenig Kompression oder er will einfach nichtl....... Ich kenne Jemanden den seine Laufbuchse war Lose im Motor, wirklich Lose könnt ihr euch das Vorstellen ? Den hat es das Gesamte wasser in die Kurbelwelle Gedrückt...

Ich habe das Problem Gottseidank garnicht, weil ich mir selbst geholfen habe und eine Graugusslaufbuchse drinne habe, guss Dehnt sich nur minimal aus, und der Kolben Hingegen hat noch Freiraum also heißt es dehnt sich aus. Resultat sehr hohe Kompression. Ich glaube das ist keine Einbildung. Aber trotzdem meiner Springt wirklich immer an einfach Geil, Dagegen ist Leider mein Vater seiner mit der Alu Buchse im Nachteil Leider...

ANZEIGE