Meine Cannondale Der Exote aus dem Forum (Fertig)

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  • Da bin ich aber mal gespannt! :_popcorn:

    Ja, bitte nimm die Probefahrt an :thumbup:


    Zum Quad...ist jetzt auch nicht so mein Ding, sieht aus wie ein Kinderquad. Aber wenns dir gefällt, viel Spaß damit!

  • Hoffe Frank nimmt die Probefahrt an :D Ist einer von euch beim Adac ? Zwecks abschleppen der Cannondale :rolleeyes:

    Hahahhahahah ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll, also mir macht ein Motorschaden nichts aus.... Ist doch geil und den Motor Ausbauen macht auch sehr Spaß sind nur 9 Schrauben Renntechnick halt.. wenn er wie gesagt nicht Überlebt kommt direkt eine Vollwangenwelle rein die extrem feingewuchtet ist dann hol ich mir noch ein 505ccm satz und lass die Buchse Hohnen......... Dann noch eine aggressive Mapping drauf den kopf Planen und bei einer Rennfirma Porten , und dann kann man weiter Reden Ich gebe euch bescheid wenn der Motor abkratzen sollte.... Aber hoffen wir mal auf Sorgenlose 1000km :D


    Ich habe alle updates drinne zudem habe ich Keramikwälzlager drinne und ich habe neue Pleulager drinne Gewuchtet ist die Welle auch, es wurde loctite Verwendet meine ganzen Ölpumpenräder sind aus alu ich glaube ich dürfte ohne Probleme die Fahrt antreten deswegen auch erst die Kurzheitskennzeichen, Frank ich kann auch zu dir kommen demnächst wenn du auf dem Weg von Frankfurt nach Düsseldorf wohnst oder auch auf dem weg von Frankfurt nach Augsburg .....

  • Erstmal herzlichen Dank für das mir entgegen gebrachte Vertrauen! :handshake:

    Aber Ich lehne ab, nachher geht noch was kaputt. ^^ Mach das mal schön selber :D

    Dann lieber Vergleichsfahrten nebeneinander, und jeder macht sein eigenes Quad kaputt , dann kann ich die "Suzuki Renntechnik " auch mal testen, da der LTZ- Motor nur mit 4 Schrauben fest ist :P

    Gruß Frank


  • wenn er wie gesagt nicht Überlebt kommt direkt eine Vollwangenwelle rein die extrem feingewuchtet ..............und bei einer Rennfirma Porten ,


    Das zählt zu Zweitakt Tuning / Rollertuning . ^^

    Zitat


    Keramikwälzlager ....................Verwendet meine ganzen Ölpumpenräder sind aus alu .....


    Und bei den Bautelen wäre ich sehr , sehr vorsichtig 8|8|

    Gruß Frank


  • Das zählt zu Zweitakt Tuning / Rollertuning . ^^


    Und bei den Bautelen wäre ich sehr , sehr vorsichtig 8|8|

    Gruß Frank


    Mir fällt einfach nicht´s zu dir ein, ich komm mir gerade vor als ob ich das alles umsonst gemacht hätte, was soll ich an den Bauteilen vorsicht sein Oh mein Gott ey,weißt du was am einfachsten ist ich schick meine Kunde zu dir oder noch besser.... Du besorgst mir Teile die Gut sind weil anscheind sind die Öl Pumpen räder aus Alu Der Letzte dreck..... Soll ich Lieber Plastik nehmen ist es das was du hören willst ? Bestimmt weiß du nicht mal das es die auch aus Plastik gibt.......

    Egal um so mehr ich sage um so mehr hast du auszusetzen Lieber halte ich einfach meine Fresse und gut ist weil, wenn ich was sagen wird es direkt Bemängel obwohl du dich nicht mal Einmal mit den Motoren auseinander Gesetzt hast.... Damit du auch mal was zum guchen hast ich hatte schon den ganzen Motor in einzelteilen...

  • Erst mal Super Thema hier ich lese gespannt mit und habe auch immer was zu lachen.
    Mich freut es das dir dein Quad gefällt und hoffe du hast viel Freude daran.

    Mein Geschmack ist es nicht aber es gefällt auch nicht jedem die DS.

    Habe auch schon viel schlechtes gelesen von deinem Quad und hätte es jetzt Motorqualitäts mäßig in die Böller Schiene gesteckt aber auch da gibt es ja Ausnahmen.

    Wenn es nicht so viel Spaß machen würde zu lesen würde ich dir jetzt Raten was Leistung angeht und so nicht auf den Putz zu hauen aber es ist manchmal einfach zu lustig wie ihr euch hier hoch puscht.

    Nur ein Tip meine DS hat nur 15kw ;) egal wer fragt.

  • Hallo Boyz

    Ich bemängele das ein oder andere Bauteil, weil mir meine Erfahrung sagt, das das nicht gut gehen kann.
    Ich kenne Ölpumpen-Antriebe nur aus Kunststoff oder Stahlzahnrädern, und weiss, das Aluzahnräder nicht allzu lange halten, der Abrieb ist einfach zu hoch.
    Ebenso die Keramiklager, die an der Kurbelwelle ständigen Stößen ausgesetzt sind, zudem evt. keine C3 Toleranz haben, oder ?
    Wären Keramiklager sinnvoll, meinst Du nicht , die würde dann nicht auch jeder einbauen ?

    Selbst in Modellbau Turbinen, also kleine Strahltriebwerke , haben Keramiklager nur eine kurze Lebensdauer, obwohl es sich dort nur um feingewuchtete drehende Teile handelt, ohne transtorische Massenbewegungen (Kolben) .

    Ich weiss auch nicht, welche Kunden Du zu mir schicken möchtest, noch kenne ich die Ansprüche deiner Kunden, aber ich als Kunde, würde mir keine Experimente an meinen Motoren wünschen ;)

    Zum Thema Porten:
    Wie schon erwähnt, ist das Zweitakttuning, Überstromkanäle werden geweitet und bearbeitet (porten) ...ein Viertakter hat aber keine Überstromkanäle .....

    Du kannst es mir aber auch gerne erklären, denn auch ich lerne noch jeden Tag dazu :)
    Gruß Frank

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