Gestohlene Dinli aus 48429 Rheine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• .....Meine wollten se damals auch kurzschließen, zum Glück kamen die mit der Armatur und den vielen Kabeln nicht zurecht und haben se dann, weil sie gestört wurden, 100m weiter stehen lassen. Kaputt, mit allen Kabeln zerpflückt .....

...so ähnlich ist es mir auch ergangen.eine schere in das zündschloss gedroschen um es zu starten....aber nix war s.meine batterie macht schlapp und so habe ich es noch.jetzt steht es wieder in der garage 11 !!! mal gesichert ,was aber das stehlen nur um einiges verzögert.die 11 möglichkeiten teile ich gerne per pn mit.
    die einfachste ist das abnehmen eines rades,welches ja in 2 minuten wieder dran ist.
    gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Ihr geht das Problem falsch an!
    Das Quad in die Garage stellen, tst. :thumbup:
    Türen verbreitern und reinfahren. Und wenn die Frau meckert: die Garage ist ja nun frei! :whistling:

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eggman Ein völlig anderer Ansatz .... aber der gefällt mir :thumbup:

Diebstahl ist so eine Sache. Ich habe eine Alarmanlage verbaut - Legos 4, mit zusätzlichem Erschütterungssensor. Einen Profi wird das nicht aufhalten und der legt die lahm - ein Wald- und Wiesendieb und Jugendliche schon eher. Wenn ich meine Königin wirklich mal länger einmotten sollte wird sie in der Garage aufgebockt und die Räder einer Seite abgenommen. Diese werden dann in der Werkstatt weggeschlossen - wer sie haben will muß sie auf "Händen tragen".

Ansonsten ist sie gegen Diebstahl versichert - zumindest ist das dann abgedeckt.

Möchte ja wirklich keinem Menschen was Böses wünschen, aber wer ein Quad klaut fällt hoffentlich böse davon runter und :|:

Gruß Jürgen

• Hallo,

ich hoffe du bekommst noch hinweise zum Dieb oder man findet die Maschine

Zum Thema Sicherheit gegen Diebstahl am Quad kann man auch gegen Profis noch so viel tun.Wenn sie dein Quad wollen holen sie es , egal ob ein Schloss verbaut ist oder sie in der Garage steht mit abmontierten Reifen.Mein Baby wiegt gute 220 kg ,mit nur 4 starken Leuten schafft man sie auf einen Hänger zu bekommen in nicht mal 3 min :cursing:

Da Hilft eine Alarmanlage schon mehr :thumb: .Doch wird diese nicht richtig Montiert , dann ist auch das kein großes Hindernis für ein Dieb ^^.Ein Bewegungssensors und Mikrowellensensor sind eine fast unschlagbare Kombination.Doch man sollte aus so schlau sein die Kabel im Rahmen zu verlegen , so kann man schon mal nicht die Kabel einfach durchschneiden.Dann noch ein richtiges Signalhorn und sogar die Profis werden viel Spaß haben damit es zu versuchen zu klauen.Es hat lange gedauert bis die Einstellung so waren , das die Alarmanlage nicht bei Katze los geht ( an dieser Stelle sollte ich sagen das meine Nachbarn mich jetzt nicht mehr Mögen :love: das Signalhorn was momentan verbaut ist schafft mehr wie 130 db .Dies geht aber wirklich nur noch los wenn jemand sich dem Quad nähert oder es berührt )

GPS ist auch nicht schlecht , somit weißt du immer wo dein Quad ist wenn du es mit deinem Smartphone verbindest.

Habe genau diese Sachen bei meinem Baby verbaut und noch ein paar Kleinigkeiten mehr .Ich bin Kfz-Mechatroniker und habe deshalb Ahnung von der Elektrik.Wenn es ein Dieb schaffen sollte mein Baby zu klauen , dann ziehe ich vor ihm meinen Hut.

Warum ich das mache ?( Bei Mir in der Stadt wurden in Bekannten Fällen Motorräder und Quads aus Garage und Privatparkplätzen gestohlen.Da ich 2 Quads habe und auch beruflich darauf angewiesen bin ist mir Sicherheit sehr viel Wert.Also bevor Profi Diebe mein Quad stehlen , versuchen sie sich erst mal an die einfacheren Audis und Mercedes bei mir am Haus :thumbup:

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ANZEIGE