"Vollgasfest"... was ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe bei Vollgas rund 100Grad , auf dem Öl und ja nach Aussentemperatur auch 90-95 Grad Wasser.

Öldruck habe ich nicht.

Bei 6000U/min fühlt sich ne LTZ dauerhaft noch relativ wohl , drüber hinaus ist nur beim überholen sinnvoll.
    Gruß Frank

• Wenn Du hinten ein 55 Zähne Blatt draufmachst, brauchst du keine Reifen mehr... da fährst Du auf dem Kettenblatt :D :D
    Zumal die Übersetzung so kürzer wird, und nicht länger.

Vorne grösser , also das Ritzel, ist richtig, aber hinten muss es kleiner werden!!

Sagt wer ?

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die war als 250er Chinaquad Vollgas fest :D Die war so übersetzt, das die letzten 2000U/min im letzten Gang gar nicht mehr Mangels Kraft erreicht wurden. Da das genau der Bereich des max. Drehmomentes war, lief die 92km/h (GPS) .
    Gruß Frank

Frank vielen vielen dank ich wollte Gerade auf dSofort-Kaufen Klicken..... Also weniger ist besser für hinten ,da ich ja Vorne ein 14er habe nehme ich Hinten ein 32... Was dürfte er dann Eigentlich Schaffen an Geschwindigkeit? Und warum sind eigentlich weniger Mehr das Verstehe ich nicht, kannst du es kurz Erklären? Bitte

• Keine Ahnung, was so ein 40Ps Mopped mit 32er Kettenblatt läuft, hängt ja auch von der Getriebeübersetzung ab.

14/55 ist eine Übersetzung von 3,9 , d.h. dein Motor( eigentlich Getriebeausgangswelle) muss 3,9 mal drehen, um das Antriebrad 1x zu drehen.
    14/32 ist eine Übersetzung von 2,2 ........ deine Motor dreht für eine Radumdrehung deutlich weniger..... hat aber auch weniger Kraft.
    Gruß Frank

• Ne LTz , wenn Sie denn genug Leistung hätte, das die bis zum Begrenzer käme, würde mit 14/32 und Maxxis Spearz 225er rund 130-132km/h schaffen.
    Gruß Frank

• Meine Definition von Vollgasfest:
    ...als "Gegenmodell" ein paar Daten von einer Ausfahrt zu einem Quadtreffen auf der Schwäb. Alb mit einer 250er Kümkuh.
    1. Bild: Daten der Hinfahrt. 2. Bild: Gruppenausfahrt und Heimreise. Mit hohen Geschwindigkeiten kann ich zwar nicht dienen, aber der Geschwindigkeitsdurchschnitt ist im oberen Drittel der maximalen Geschwindigkeit angesiedelt - das Ganze über mehrere Stunden! Max. Drehzahl bei ca. 8200 UpM (kurzfristig), keine erhöhten Temperaturen von Öl und Kühlflüssigkeit.
    Motor blieb unbeeindruckt, Riemen riß 10 km vor Heimathafen :thumbdown:.

Hank

• Garmin Nüvi :D
    Gruß Frank

PS Bei Kymco nässt zuerst der Zylinder, wenn man es übertreibt. In Fahrtrichtung vorne unterhalb des Krümmers.

• aufgrund einiger technischer unausgereifter konstruktionsdetails bei der bombe fahr ich jetzt 15/33. durch die dynatec cdi hab ich keinen drehzahlbegrenzer mehr.
    geschaltet wird bei 8000umin. im 5 gang komm ich jetzt auf ca. 130km/h max.da allerdings nur auf 7600umin. die öltemp ist im dauerfahrbetrieb laut meinem öltermometer bei ca. 83grad.
    wenn ich vollgas fahre kommt da schonmal 90 grad. wasser kann ich dir garnicht sagen da ich da nicht darauf achte. der lüfter springt bei touren wenn ich 2 stunden gefahren bin garnicht mal an.
    lüfter ist aber in ordnung :)...

ANZEIGE