"Vollgasfest"... was ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Womit hast du das alles gemessen?

Suche auch grad nach günstiger Möglichkeit Wasser-, Öl Temperatur (evtl. Öldruck) und Drehzahl zu messen.

Man könnte einen Digitaltacho mit den entsprechenden Funktionen nehmen, z.B. von Koso oder Acewell.

Je nach Modell werden Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Drehzahl, Maximaldrehzahl, Öl - und/oder Wassertemperatur und noch einiges angezeigt.

Ob es auch etwas gibt wo der Öldruck nicht nur als Warnlampe angezeigt wird weiß ich aber nicht.

Müsste man ansonsten eine separate Anzeige verbauen.

Sowas gibt es auch günstiger als von den genannten Firmen, da weiß ich aber nicht was davon brauchbar ist.

Viele Grüße

Michael

• Ich spar mir mal auf jeden einzelnen Post einzugehen.

Ich kann leider nur Geschwindigkeit und KM-Stand sehen, bei meinem Quad.

Auf die üblichen Warnlampen geh ich jetzt nicht ein.

Was ich gern möchte ist, Kühlwasser- und Öltemperatur, bzw. auch den Öl-Druck anzeigen lassen, und weil mir ein Drehzahlmesser fehlt, die Drehzahl anzeigen lassen.

Das es da Hersteller gibt, die Einzelinstrumente anbieten, oder Kombi-Instrumente, weiß ich.

Nun gibt es aber auch findige Tüftler die versiert sind im Bereich Elektronik. Ich habe davon gehört, dass der ein oder andere sich da was schönes 'gebastelt' hat, mit dem genau das gewünschte abzulesen ist.

Da ich erst seit 3 Monaten Quad fahre, und vielleicht seit 6 Monaten im www rum lese, fehlen mir jetzt natürlich Beiträge die schon vor Jahren diskutiert wurden. Und nicht jede technische Lösung wird alle 2 Jahre nennenswert reformiert.

Auf gut deutsch. Mir doch Latte ob der letzte Beitrag hier 8 Jahre her ist.

Vielleicht hat hier jemand die Lösung die ich suche, oder kennt jemanden, oder was weiß ich.

Wenn nicht war es einen Versuch wert!

• Auf gut deutsch. Mir doch Latte ob der letzte Beitrag hier 8 Jahre her ist.

Vielleicht hat hier jemand die Lösung die ich suche, oder kennt jemanden, oder was weiß ich.

Wenn nicht war es einen Versuch wert!

Was los Digger, war doch kein Vorwurf an Dich :Hallo:

Fands einfach echt schön zu sehn, daß es sowas gibt; die meisten Quadforen überleben keine 8 Jahre, hier is schon ne "alteingessene" Belegschaft, echt :P

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Was los Digger, war doch kein Vorwurf an Dich :Hallo:

Fands einfach echt schön zu sehn, daß es sowas gibt; die meisten Quadforen überleben keine 8 Jahre, hier is schon ne "alteingessene" Belegschaft, echt :P

Vielleicht bin ich noch etwas aggro von zuvor gelesenen Beiträgen.=O

Was 'hier' teilweise rum gestritten wird, obwohl diese Foren doch eigentlich Hilfestellung leisten sollen... Unfassbar!

Wenn ich was spannendes lese, frage ich nach. Ob das Thema alt oder neu ist, ist mir Latte. Für mich ist es in dem Moment brandheiss!!

Eigentlich will ich nur meinen Spaß haben, mit möglichst vielen teilen, und ohne das mir dabei die Karre abraucht. :Hallo::squad2:

• Was genau suchst du denn jetzt, einen Tacho der das alles in einem kann oder mehrere einzelne Anzeigen für die Funktionen oder was "selbst gebasteltes"?

So wirklich schlau bin ich aus deiner Anfrage jetzt nicht geworden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Temperatur für Öl und Wasser sind definitiv moglich und einfach unzusetzen.

Beim Öldruck wirds komplizierter, zumindest was die Suzuki Ltz angeht.

Erzähl mal was du so vorhast, alles lieber in einer Anzeige zusammen, oder ein Sammelsurium an einzelenen Anzeigen.

Ich werde auch nicht so schlau aus deiner eigentlichen frage.

Vieleicht sollte ich auch erstmal den zweiten und dritten kaffee in mir rein kippen?

• Beim Öldruck wirds komplizierter, zumindest was die Suzuki Ltz angeht

wieso, haste am kopf rechts nicht die schraube? ich meine m6 oder m8. meine da war auch was.

müsste man mal ins whb schauen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE