"Vollgasfest"... was ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen. :coffee:

ALSOOOO....

Haben wollen würde ich gern entweder...

Variante 1: Zusatzinstrument parallel zum vorhandenen Tacho mit folgenden Werten.

Wasser- und Öltemperatur, Öldruck, Drehzahl, Ladespannung, wenn möglich Lambda Wert.

...oder...

Variante 2: Original Tacho ersetzen, der dann die oben erwähnten Werte mit anzeigt. Wenn es sowas gibt.

Ich glaub so wirklich umsetzen lässt sich das nur als DIY Variante.

Da ich selbst nich wirklich Ahnung von Elektronik hab, geschweige denn gut löten kann, müsste ich die Frage vielleicht sogar umformulieren.

Kann jemand eine Anzeige bauen, die die geforderten Werte anzeigt, und Anschlussmöglichkeiten bietet für die Signalgeber?

Signalgeber und Instrument in Betrieb nehmen müsste ich dann selbst hinkriegen müssen/können.

In diesem Thread hat nun keiner behauptet das er das kann, da aber doch der ein oder andere seine Fahrdaten auswertet dachte ich mir, ich frag einfach mal rein.

• Als fertige Lösung wird es das nicht geben, es gibt Tachos, die können einen Großteil deiner Wünsche abbilden, aber wenn du den Öldruck als Wert ablesen willst, musst du da auf ein Zusatzinstrument zurückgreifen, das habe ich bisher in noch keinem Tacho gesehen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• wieso, haste am kopf rechts nicht die schraube? ich meine m6 oder m8. meine da war auch was.

müsste man mal ins whb schauen

Da sind so einige Schrauben an der rechten Seite des Kopfs.

Naja das Werkstattbuch ist da nicht besonders hilfreich.

Das Schmieresystem der LTZ wird auf läpischen 4/5 Seiten (5-21bis 5-25) erklärt und der Kopf ist nicht abgebildet.

Ich hab das vollständige LTZ-Werkstattbuch mit 9 Kapiteln, nicht das unvollständige was man im LTZ-Forum bekommt.

Also an unvollstädnigkeit des Buches kann es nicht liegen :/

Und bei Artikeln über Wish wäre ich vorsichtig bezüglich der ECE-homologation.

Persönlich kommt mir ans Fahrzeug nur, ein Multianzeiger(Tacho) mit e-Nummer oder was eine extra ABE hat.

Aber muss jeder selber wissen was er sich da montiert.

Einmal editiert, zuletzt von User_87539 (28. Oktober 2020 um 10:56)

• ganz schöner trümmer, seit wann ist dies verbaut?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Und bei Artikeln über Wish wäre ich vorsichtig bezüglich der ECE-homologation.

Persönlich kommt mir ans Fahrzeug nur, ein Multianzeiger(Tacho) mit e-Nummer oder was eine extra ABE hat.

Aber muss jeder selber wissen was er sich da montiert.

ist ja alles zu bekommen.

wollte nur aufzeigen was alles geht;)

https://www.kosoeurope.com/multifunktions…thermome?c=3095

den haben wir vor kurzen an nem mopped verbaut

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Genau kann ich das nicht sagen. Das Fahrzeug hab ich 2009 neu bekommen, das Teil hab ich vielleicht 3 Jahre später gemacht. Es müsste jetzt so um die 7-8 Jahre dran sitzen.

danke

gruß Matthias

• Das untenstehende Cockpit hat eins unserer "frühen" User für seine Kymco Maxxer gebaut:

Cockpit-Kymco.jpg

Für meine MXU 250 hatte ich etwas ähnliches gebastelt, auch mit den Koso-Instrumenten für Drehzahl und Spannung. Allerdings wie bei älteren Motorrädern als unverkleidete Einzelinstrumente - leider sind da keine Bilder auffindbar...

• ist ja alles zu bekommen.

wollte nur aufzeigen was alles geht;)

https://www.kosoeurope.com/multifunktions…thermome?c=3095

den haben wir vor kurzen an nem mopped verbaut

Für aufzeigen was alles geht ist es legitim.

Ich hab folgenden verbaut.

https://www.kosoeurope.com/multifunktions…-mit-abe?c=3021

Da ist alles nötige was man zwingend braucht, in einem Gerät in gewohnter Qualität von Koso.

Verbaut in der Scheinwerferabdeckung.

IMG_20201028_124357.jpg

Einmal editiert, zuletzt von User_87539 (28. Oktober 2020 um 12:48)

• aber was jeder braucht oder haben will, hängt ja von jedem selber ab.

deine eine so der andere so;)

gruß Matthias

• Sieht spannend aus.

Was ist das für ein Display, und woher weiß das Display welcher Wert grad angezeigt wird?

Oder zeigt es 'nur' Zahlen, und weil du die Reihenfolge kennst, weißt du ob es z.B. Spannung oder Öl-Temperatur ist?

Oder konkret gefragt, welche Bausteine werden benötigt um die entsprechenden Werte im Display zu sehen?

ANZEIGE