ist ja alles zu bekommen.
wollte nur aufzeigen was alles geht
https://www.kosoeurope.com/multifunktions…thermome?c=3095
den haben wir vor kurzen an nem mopped verbaut
Wenn Geld keine Rolle spielt, nimmt man den.
Also nix für mich.
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ist ja alles zu bekommen.
wollte nur aufzeigen was alles geht
https://www.kosoeurope.com/multifunktions…thermome?c=3095
den haben wir vor kurzen an nem mopped verbaut
Wenn Geld keine Rolle spielt, nimmt man den.
Also nix für mich.
Alles anzeigenFür aufzeigen was alles geht ist es legitim.
Ich hab folgenden verbaut.
https://www.kosoeurope.com/multifunktions…-mit-abe?c=3021
Da ist alles nötige was man zwingend braucht, in einem Gerät in gewohnter Qualität von Koso.
Verbaut in der Scheinwerferabdeckung.
Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl.
Wenn Geld keine Rolle spielt, nimmt man den.
das geld ist ja nicht weg, es wechselt nur den besitzer.
Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl.
fahrt ihr so langsam das ihr zeit habt auch den drehzahlmesser zu schauen?
Hallo,
Da sind so einige Schrauben an der rechten Seite des Kopfs.
Naja das Werkstattbuch ist da nicht besonders hilfreich.
Das Schmieresystem der LTZ wird auf läpischen 4/5 Seiten (5-21bis 5-25) erklärt und der Kopf ist nicht abgebildet.
aus dem DRZ-Forum:
"Am rechten Motordeckel befindet sich zwischen Kupplung und Wasserpumpe ein Ölkanal, dieser ist mit einer Schraube verschlossen. Die Schraube aus dem Gewinde entfernen und stattdessen ein Öldruckmanometer anschließen. Im Standgas muß der Druck bei Betriebstemperatur mindestens 0,4 bar betragen."
"Den Öldruckschalter könntest du dort einbauen wo vom Ölflitergehäuse der Kanal nach unten geht (ca. 7.00 Uhr-Position ) der mit einer Schraube verschlossen ist. Dort ist die Stelle an der du den Öldruck messen kannst. Die Gewindegröße... irgendwas mit 12x1,5, das müsstest du messen."
M.W. sollte der Öldruck zwischen 0,4 - 1,4 bar liegen.
Gruss
Frido
Alles anzeigenHallo,
aus dem DRZ-Forum:
"Am rechten Motordeckel befindet sich zwischen Kupplung und Wasserpumpe ein Ölkanal, dieser ist mit einer Schraube verschlossen. Die Schraube aus dem Gewinde entfernen und stattdessen ein Öldruckmanometer anschließen. Im Standgas muß der Druck bei Betriebstemperatur mindestens 0,4 bar betragen."
"Den Öldruckschalter könntest du dort einbauen wo vom Ölflitergehäuse der Kanal nach unten geht (ca. 7.00 Uhr-Position ) der mit einer Schraube verschlossen ist. Dort ist die Stelle an der du den Öldruck messen kannst. Die Gewindegröße... irgendwas mit 12x1,5, das müsstest du messen."
M.W. sollte der Öldruck zwischen 0,4 - 1,4 bar liegen.
Gruss
Frido
Ist zwar jetzt nicht der Kopf, aber lassen wirs gut sein.
Viel Platz ist an der Stelle im Kupplungsdeckel bei der LTZ aber nicht so wirklich,
da ist der Rahmen im Weg und der Schalter darf im Durchmesser nicht zu breit sein.
Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dort nen Öldruckschalter zu montieren, aber direkt verworfen,
ne Öldruckanzeige benötigt man nicht zwingend.
Aber was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen.
Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl.
Mein alter Tacho funzte auch noch, nur leider konnte ich keinen Reifenumfang mehr einstellen.
Und Drehzahl ist für mich ein nice to have.
Mir waren die Kontrolleuchten wichtiger, die waren am alten Tacho alterschwach geworden.
aber was jeder braucht oder haben will, hängt ja von jedem selber ab.
deine eine so der andere so
Ich war jetzt mal von den gesetzlich vorgeschriebenen Kontrolleuchten usw. ausggangen.
So gesehen ist alles zwingend notwendige dabei.
Aber abgesehen davon, da geb ich dir Recht, ist persönlicher Geschmack was man haben will.
Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl.
Liegt denn die Störung im Tacho oder fehlt das Drehzahl Signal. Das letztere könnte man je beheben ohne einen Tacho zu kaufen.
Ist zwar jetzt nicht der Kopf,
Ist schon klar, dass das nicht der Kopf ist, ich dachte es geht dir um den Anschluß einer Öldruckanzeige...
...aber lassen wirs gut sein.
Gruß
Frido
Ich war jetzt mal von den gesetzlich vorgeschriebenen Kontrolleuchten usw. ausggangen.
da hast du auch mit recht
Liegt denn die Störung im Tacho oder fehlt das Drehzahl Signal. Das letztere könnte man je beheben ohne einen Tacho zu kaufen.
Es gibt diese Funktion erst gar nicht. Hat Dinli wohl nicht vorgesehen. Also der Tacho funktioniert einwandfrei. Weil es aber die Funktion des Drehzahl ablesens nicht gibt, hab ich mal über nen Tacho-Tausch nachgedacht.
das geld ist ja nicht weg, es wechselt nur den besitzer.
ACHSOOOO....
Na dann!
fahrt ihr so langsam das ihr zeit habt auch den drehzahlmesser zu schauen?
Ich wohne in Brandenburg (Flachland).
Da kannste 500 km/h fahren und du hast das Gefühl die Landschaft verändert sich nicht. Damit es nicht so langweilig ist, hab ich mir überlegt Zusatzinstrumente zu installieren.
Wie in der Formel 1. Den Fahrern ist ja auch so langweilig, dass die während der Fahrt immer an irgendwelchen Knöpfen drehen.