"Vollgasfest"... was ist das?

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  • Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl. :rolleyes:

  • Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl. :rolleyes:

    :ironie3:fahrt ihr so langsam das ihr zeit habt auch den drehzahlmesser zu schauen?

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo,

    Da sind so einige Schrauben an der rechten Seite des Kopfs.

    Naja das Werkstattbuch ist da nicht besonders hilfreich.

    Das Schmieresystem der LTZ wird auf läpischen 4/5 Seiten (5-21bis 5-25) erklärt und der Kopf ist nicht abgebildet.

    aus dem DRZ-Forum:

    "Am rechten Motordeckel befindet sich zwischen Kupplung und Wasserpumpe ein Ölkanal, dieser ist mit einer Schraube verschlossen. Die Schraube aus dem Gewinde entfernen und stattdessen ein Öldruckmanometer anschließen. Im Standgas muß der Druck bei Betriebstemperatur mindestens 0,4 bar betragen."

    "Den Öldruckschalter könntest du dort einbauen wo vom Ölflitergehäuse der Kanal nach unten geht (ca. 7.00 Uhr-Position ) der mit einer Schraube verschlossen ist. Dort ist die Stelle an der du den Öldruck messen kannst. Die Gewindegröße... irgendwas mit 12x1,5, das müsstest du messen."

    M.W. sollte der Öldruck zwischen 0,4 - 1,4 bar liegen.

    Gruss

    Frido

  • Ist zwar jetzt nicht der Kopf, aber lassen wirs gut sein.

    Viel Platz ist an der Stelle im Kupplungsdeckel bei der LTZ aber nicht so wirklich,

    da ist der Rahmen im Weg und der Schalter darf im Durchmesser nicht zu breit sein.

    Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dort nen Öldruckschalter zu montieren, aber direkt verworfen,

    ne Öldruckanzeige benötigt man nicht zwingend.

    Aber was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen.


    Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl. :rolleyes:

    Mein alter Tacho funzte auch noch, nur leider konnte ich keinen Reifenumfang mehr einstellen.

    Und Drehzahl ist für mich ein nice to have.

    Mir waren die Kontrolleuchten wichtiger, die waren am alten Tacho alterschwach geworden.


    aber was jeder braucht oder haben will, hängt ja von jedem selber ab.

    deine eine so der andere so;)

    Ich war jetzt mal von den gesetzlich vorgeschriebenen Kontrolleuchten usw. ausggangen.

    So gesehen ist alles zwingend notwendige dabei.

    Aber abgesehen davon, da geb ich dir Recht, ist persönlicher Geschmack was man haben will.

  • Liegt denn die Störung im Tacho oder fehlt das Drehzahl Signal. Das letztere könnte man je beheben ohne einen Tacho zu kaufen.

    Es gibt diese Funktion erst gar nicht. Hat Dinli wohl nicht vorgesehen. Also der Tacho funktioniert einwandfrei. Weil es aber die Funktion des Drehzahl ablesens nicht gibt, hab ich mal über nen Tacho-Tausch nachgedacht.

  • :ironie3:fahrt ihr so langsam das ihr zeit habt auch den drehzahlmesser zu schauen?

    Ich wohne in Brandenburg (Flachland).

    Da kannste 500 km/h fahren und du hast das Gefühl die Landschaft verändert sich nicht. Damit es nicht so langweilig ist, hab ich mir überlegt Zusatzinstrumente zu installieren.

    Wie in der Formel 1. Den Fahrern ist ja auch so langweilig, dass die während der Fahrt immer an irgendwelchen Knöpfen drehen. :grin::squad2:

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