Renegade 1000 Streetversion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    Also , ich hatte bei meiner DS mit Serienmotor und Flachschiebervergaser bei optimaler Übersetzung ...getestet ...von 16er bis 19 Ritzel ( mehr geht vorn nicht) und von 33 ( kleiner gehts hinten nicht) bis 40 er Kettenrad getestet...und bei 147KMH war schluß, was fürn Ritzel/-Kettenblatt soll da noch rein...33-1/2 oder wie ?

    Die einzig Sachgemäße Tuningvariante bietet Pami an...und dort weiß ich ( tel gespräch mit Herrn Michels ) ist bei 160KMH schluß !..beschleunigung zwischen gut und Böse..
    wenn du dir mal die Leisungskurve der DS mal genauer anschaust wirst du schnell merken das die DS erst zwischen 6000 u. 6500U-min. sehr anspruchsvoll ist.
    Grob gesehen hast du bei der DS einen Leistungsspielraum von 500 - 1000U-Min.. da kannst du Ritzeln bis der Arzt kommt :D

    180 KMH ist und bleibt ein Traum für die DS und deren Fahrer...aber die DS ist und bleibt ein Geiles Quad ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 3Kings4Power (20. August 2012 um 23:40)

  • Für 180km/h mit der DS bleibt ja immer noch die Eiger Nordwand 8o

    Ist auch preiswerter, als Pami . ;)

    Zitat

    Kennst du die Leistungssteigerungen die man an dem Motor machen kann , wir reden hier von einem Rotax ( BMW) Motor ?
    Und die Übersetzungen darf man auch nicht vergessen <.<


    Och, den ein oder anderen Rotax Motor hatte ich schon in den Fingern, auch von der DS bzw. F650
    Ich bin halt etwas realistischer eingestellt, gerade was Tuning angeht ;)
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von schwaabbel (21. August 2012 um 00:13)

  • Und für 400000 € kannst du auch ein Flugzeugtriebwerk in die DS einbauen lassen.


    Mal im Ernst, solche Antworten sind doch schwachsinn. Wenn du 6000 Euro in einen motor steckst, kannst du doch gleich was anderes kaufen, was dann auch lange hält

  • Ich habe auch lange Zeit die DS gefahren,und das was geht auch ausprobiert was die Übersetzung angeht. Selbst mit einem überarbeiteten Kopf,Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe und einer Übersetzung von 19-33 war nicht viel mehr wie 150km/h drinn.Es mag sein das Pami die 80PS aus dem Motor herausholt,aber sagen dann auch das der Motor dann nicht mehr für die Straße haltbar ist,und nur für Rennzwecke so modifiziert wird.Und selbst mit den 80 PS und der längsten Übersetzung,wird die DS keine 180 erreichen,alleine schon wegen der Bauart eines Quads.Ich habe auch sehr viel Geld in die DS gesteckt,war es aber hinterher Leid immer mehr Kohle für kleine Leistungssteigerungen zu zahlen,und deshalb den einzig richtigen Schritt gemacht,und mir einen Spyder gekauft.Wenn deine DS auch nur annähernd 160 läuft,dann schalte ich beim Spyder in den 5.Gang und winke Dir noch freundlich zu!

  • Moin,

    zu der Gade möchte ich nur sagen, wenn ich mir eine CaAm kaufen würde dann eine in der Offroadversion. Ich bin zwar mit meiner Gunner ganz zufrieden aber ein paar Freunde von mir fahren lieber im Gelände und das geht mit meiner eben nur sehr schlecht.


    Gruß
    Frank

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:19

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE