Hi,
Also , ich hatte bei meiner DS mit Serienmotor und Flachschiebervergaser bei optimaler Übersetzung ...getestet ...von 16er bis 19 Ritzel ( mehr geht vorn nicht) und von 33 ( kleiner gehts hinten nicht) bis 40 er Kettenrad getestet...und bei 147KMH war schluß, was fürn Ritzel/-Kettenblatt soll da noch rein...33-1/2 oder wie ?
Die einzig Sachgemäße Tuningvariante bietet Pami an...und dort weiß ich ( tel gespräch mit Herrn Michels ) ist bei 160KMH schluß !..beschleunigung zwischen gut und Böse..
wenn du dir mal die Leisungskurve der DS mal genauer anschaust wirst du schnell merken das die DS erst zwischen 6000 u. 6500U-min. sehr anspruchsvoll ist.
Grob gesehen hast du bei der DS einen Leistungsspielraum von 500 - 1000U-Min.. da kannst du Ritzeln bis der Arzt kommt
180 KMH ist und bleibt ein Traum für die DS und deren Fahrer...aber die DS ist und bleibt ein Geiles Quad