KVF 400 startet nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute, hab nen kleines Problem. und zwar war bei mir das Gummi von Zündkerzen Stecker defekt... habe mir dann nen neuen Zündkerzen stecker bestellt und verbaut...

habe dann das Kabel mit hochtemperatur festen Silikon abgedichtete, nachdem ich die Zündspule mit Wasser gereinigt habe... (nicht unter getaucht aber mit bürste sauber gemacht..)

jetzt habe ich das ATV zwei Tage stehen lassen und seit dem springt es nicht mehr an...

was kann es sein ?

Benzin bekommt der Motor und nach langen orgeln kommt auch ne Benzin Wolke aus dem Luftfilter...

Zündfunke ist auch da, weiß aber nicht ob der Zündfunke stark genung ist..

was kann es sein ?

danke und schönen gruß
    Ben

• Hab das Zündkerzen Kabel gekürtzt, habe schon nen neuen und den alten Stecker probiert... Stecker ist nen anderer aber hat die gleichen OHM werte!

Habe drei Zündkerzen probiert. Der Funke kommt auch, und auch nach langen Orgeln auch Benzin-Nebel aus dem Luftfilter Rohr...

und die Kerze wird auch Nass, und wenn ich die Kerze raus drehe und dann starte pustet er auch den Rest Benzin Nebel der noch drin ist raus..

Kompression ist auch vorhanden...

bin langsam mit meinem latein am ende ;(

• hmmm merkwürdig
    würde auf jedenfall deine elektrik
    nochmals kontrollieren und in jeden stecker WD 40 reinknallen
    auch alle kontakte egal wo auch zündschloss kontakt usw

Wichtig ist auch das du das benzin mal abklemmst
    oder hahn zu wenn einer vorhanden ist weil desto mehr du probierst
    desto mehr sammelt sich im Motor mach mal dein Luftfilter kasten
    auf nimm den filter raus uns sprüh direkt start spray rein
    und starte ohne filter biesschen mit dem gas spielen
    eventuell noch das standgas runterdrehen und ohne gasgeben
    versuchen manche motoren reagieren darauf ;)

aber erst alle Kabel machen

• sooooo bis gerade alle Kontakte mit WD40 behandelt... hat aber leider nix gebracht! habe jetzt große Baustelle inner Garage :D

nun ja, ich habe aber festgestellt das mein Zündschloss einen Kontakt nicht durchschaltet !

siehe Bild -> ROT, habe es aber per Hand durchgeschaltete, doch auch ohne erfolg...

meine vermutung ist das CDI oder der Regler, defekt sind :(

aber mehr richtung CDI, weil regler ja eigendlich fürs Laden zuständig ist :)

• Dürfte an der CDI liegen.
    Wenn der Kondensator defekt ist, kommt zwar Spannung an der Zündkerze an um einen Zündfunken zu erzeugen.
    Die reicht aber nicht aus um die Verbrennung zu starten.
    Wenn du die Möglichkeit hast,messe mal die Spannung am Kondensator. Sollten etwa 400V anliegen.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ANZEIGE