reisebericht im wdr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • "WDR-Sendung über den Elberadweg
    Von Marko Förster
    Tom Pauls dreht in der Sächsischen Schweiz. Mit einem Fernsehteam soll er Deutschen Lust auf die Region machen.
    Bild vergrößern

    Tom Pauls dreht mit der WDR-Moderatorin Tamina Kallert in der Sächsischen Schweiz. Foto: Marko Förster
    Für die Moderatorin des WDR-Reiseformats „Wunderschön!“ erweist sich Tom Pauls, Kabarettist, Schauspieler und Sachse von Beruf, als idealer Reisebegleiter. Unter dem Titel „Der Elberadweg – Von der Sächsischen Schweiz nach Dresden“ radelt er gemeinsam mit Tamina Kallert von Bad Schandau bis nach Dresden – ganz bequem mit dem E-Bike. Stationen der Elektro-Radtour sind das Biohotel Helvetia in Schmilka oder die Festung Königstein. Die Moderatorin Kallert nimmt sich Zeit für die wildromantische Natur rechts und links der Elbe. Genüssliches entdeckt sie auch abseits des Flusses: von der schnellen Wurst bis zum erlesenen Wein, von Dampfernostalgie bis zum barocken Schlosspark.

    Mit der 90-minütigen Sendung am Sonntagabend wird eine Region mit ihren landschaftlichen und kulturellen Schönheiten vorgestellt. Ziel ist es dabei, Freude am Reisen und an schönen Landschaften zu wecken. Der Elberadweg gehört zu den beliebtesten Radwegen in Deutschland. Die spektakuläre Landschaft der Sächsischen Schweiz liegt direkt am Radweg."

    Ausstrahlungstermin: WDR, Sonntag,21. Oktober, 20.15 bis 21.45Uhr


    PS: diese leichte Tour fahre ich öfter und wer Interesse hat, fahre ich auch mit Gästen, Rückfahrt von Dresden per S-Bahn.

    Gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

    Einmal editiert, zuletzt von hank (20. September 2012 um 17:15) aus folgendem Grund: Bearbeitet auf Wunsch von cooler-oppa

ANZEIGE