Anpassungen AC 550 EFI H1 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin,

Seit 15 september habe ich eine neue AC 550i. Als leidenschaftlicher schrauber passe ich immer meine fahrzeuge an an meine wünsche. So wird auch die AC angepasst um optimal zu funktionieren bei mir in Holland.

1. Ol kühler.
    Die früheren AC's wurden ab werk mit einem Ol Kühler ausgerüstet. Meine 550i ist, wie der 700-ter, nicht mehr damit ausgerüstet. Da ich jedoch lange reisen unternehme, reise Geschwindigkeit so um die 80 km/h, mir einen Ol Kühler montiert. Ist sehr leicht den die Befestigung stellen sind alle noch im rahmen anwesend. AC bietet die auch zum nachrüsten an.
    2. Felgen/reifen.
    Das Fahrzeug stand auf stahl felge mit original 25 zoll reifen. Diese Kombination eingetauscht für original AC Alu's mit 26-er Maxxis Ceros reifen.
    3. Spiegel abmontiert und ersetzt durch handkappen mit integrierter spiegel.
    4. Speedrace scheibe am lenker.
    5. Die original rollen (19 gram)ersetzt durch Pulleys von 18 gram.
    6. Kofferchen drauf (klein). Ist eigentlich ein werkzeugkoffer von Stanley......

Und weiter geht es.

Was muss noch:
    - Umwelt Maßnahmen werden angepasst.......(= entfernt)
    - EFI wird angepasst auf Dynojet rollenbank (evt. mit Power Commander V)

Dann soll die fertig sein um zu fahren, fahren und fahren.....

• Freitag einen stabi montiert an der Hinterachse. Beim etwas schneller fahren der kurven geht die Catze dank IRS richtig durch die knie. Um das vor zu beugen eine stabi montiert, original teil von Arctic Cat. Am WE damit 400 km gefahren und der erfolg war da. Das ATV kackt hinten nicht so ein und hebt sein Vorderrad nicht so schnell. Die kurven Geschwindigkeit ist hoher geworden. Was aber wichtig ist, das das komfort gleich geblieben ist. Nachteil: im Gelande hat mann nicht den vollen federweg pro Rad.........merkt mann aber nur in extremen Situationen. Und das fahre ich ja nicht.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:12

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE