Bremsscheibe hinten schleift am Bremssattel!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    ich habe ein Problem bei dem ich irgendwie den Fehler nicht finde!!!
    Und zwar: Die hintere Bremscheibe schleift mir am Bremssattel obwohl hinten noch zwei ziemlich neue Bremsbeläge drinnen sind! das einzigste was ich festellen kann ist das die bremsscheibe verbogen ist (kein schlag oder so), also komplett verbogen!
    hatte den sattel unten und weiss einfach nicht was es sein kann, und solange ich den fehler nicht finde möchte ich keine neue scheibe verbauen!
    Hoffe das ich mein problem gut erklärt habe und das mir einer vielleivht ein sinnvollen tip geben kann!

Danke schonmal im vorraus!

mfg Roberto

• Ach du Scheiße... wie geht das denn? Haste irgendwie aufgesessen? Also helfen tut da nur eines: Neue Scheibe drauf!

Edit: Ne, das kann nicht vom Aufsitzen kommen... die ist ja "insich" verbogen, nicht von nem harten Schlag oder so. Ne, ich würde sagen: Extrem heißgefahren vielleicht? Obwohl, dann würde sie sich auch nicht verbiegen... man, das ist echt mal ein Ausnahmefall.

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Ist das eine originale Scheibe oder eine aus dem Zubehör ??? Könnte ich mir jetzt auch nur erklären mit einem "günstigen" Ersatzteil das die Wärme nicht verträgt. Habe sowas ähliches mal an einem Chinaböller gesehen ... der hatte extrem dünne Scheiben.

• Hm, solltest auf jeden Fall ne neue Scheibe einbauen.
    Und dann erstmal die Bremse überprüfen.
    Kann gut sein daß ein Kolben festsitzt und dadurch die Bremsscheibe überhitzt.
    Hatte sowas am PKW die Bremsscheibe hat geglüht. Gerade die dünnen Bremsscheiben verkraften das nicht ohne sich zu verformen.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

bis jetzt habe ich immer beim Löffler Teile bestellt für Kollegen und konnte NIE sagen das es schlechte Ware war :rolleeyes:

http://www.loeffler-quads.de/index.php/cat/…arrior-350.html

Wie Eggman schon sagte : Überprüfe ob der Kolben festsitzt :)

Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach , sollte schon lange wider mal nach Tuttlingen ^^

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ANZEIGE