Intermot Köln 3.10. - 7.10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dennis U, Shame und ich werden wohl heute hin gehen

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin grade von der Intermot zurück.
    Naja was soll ich sagen, bin andere Messen Gewöhnt wie z.B. ne Essener Motorshow und rein für quads fand ich nun nicht das es ein muss wäre.
    Allerdings konnte ich heute mal auf sämtlichen Quad probe sitze und weiss jetzt welche für mich garnicht gehen.

Ein paar Quadfreunde hab ich ja auch noch getroffen und sogar jemand aus dem Tgb-forum der sich prompt die Pulleys bestellt hat.

In diesem Sinne... ;)

"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" :thumbup:

Gruß Micha

• Auch wieder zuhause von der Intermot. Ich war mit Micha, Ronald, Christina und ein paar Leuten aus dem TGB-Forum unterwegs. Micha kann ich nur beipflichten,
    gab nix wichtiges neues im Quadbereich. Überhaupt waren dieses Jahr die Quads dünn gesäht, vor 2 Jahren waren mehr Quads und mehr Hersteller vertreten. Hab den Dirk am Dr. Pulley Stand noch besucht und wir haben ein bisschen gequatscht.
    Außerdem habe ich einen vom Kymco Stand darauf angesprochen, ob er was weiß über die Zukunft der LOF-Zulassungen. Er bestätigte dann, das man wohl was ändern will, aber sie wüssten auch noch nix was geplant sei. Er sagte nur, das es auch noch in Italien die LOF-Zulassung gibt, mit voller Leistung, aber....und jetzt kommts, mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 Km/h... :<: Mit der Begründung, das ein Landwirtschaftliches Fahrzeug, bzw. Ackerschlepper nicht schneller fahren muß. :wacko: Das akzeptiert wohl auch die EU. Das bedeutet also, ein 700er Rappen,LOF, mit voller Leistung, tuckert mit 40 durch die Landschaft und wird mal eben von einer 250er Maxxer, VKP, mit 85 Km/h locker überholt. ^^

Naja gibt inzwischen soviele Gerüchte zu dem Thema, warten wir es mal ab, was da kommt... :huh:

Übrigens, dürfen ab 2013 mit dem B-Führerschein, also fürs Auto, keine Trikes mehr gefahren werden, das gilt dann auch für die CanAm Spider und sogar für die Piaggio MP3 Roller. Diese Fahrzeuge dürfen dann nur noch mit dem A-Führerschein für Motorrad gefahren werden. Aber für alle die zu dieser Zeit schon im Besitz eines B Führerscheins sind ändert sich nix, Bestandschutz.

Aber egal, wir hatten jedenfalls unseren Spaß heute Nachmittag und Abend. Nach dem Intermotbesuch, haben Ronald, Christina und Ich haben uns noch mit Christian und Freundin, noch in Dellbrück im Schlemmerhuesje getroffen und gaaanz leckere Reibekuchen gegessen. :thumb:

Ronald hat mal ein Probesitzen auf einer 1000er CanAm Qutlander gemacht...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Christina hat auch ein neues Fahrzeug für die nächste Saison gefunden... ;)

Hier stellt sich Christina gerade vor, den Spider mit 180 km/h über die Autobahn zu jagen... :D

Später im Schlemmerhuesje.

Ronald und Christina auf Diät... ^^

Die Teller sehen schon besser aus... 8o

und die Platte, hat sich Ronald ganz alleine bestellt.... :whistling:

Gruß Udo

2 Mal editiert, zuletzt von gunner (6. Oktober 2012 um 01:11)

• Wir fanden auch nicht so viel neues bzgl. Quad. Und ich fand etwas doof, das man durch jede Halle rennen musste und die verschiedene Quad's zu finden anstatt eine Halle nur mit Quad's. Wir haben auch Christina und Ronald getroffen.

Immerhin fand ich ein passendes Modell für mich:

Das neue Modell von Suzuki, die Z400, fand ich optisch nicht so schön wie die LTZ.

Gruß

• Hallo liebe Quadfreunde,
    ich habe mich sehr gefreut, euch mal persönlich kennenzulernen-zumindest einen Teil der großen Quadgemeinde! Es gab hier eine Menge interessanter Gespräche und ich habe wieder mal einiges über Quads dazu gelernt.
    In dem Sinne bis zum nächsten Mal!
    Grüße von der INTERMOT
    Dirk

• Ok Galo, dann machst du die nächste 100 km Tour auf dem neuen "riesen" Quad.... ;)

Für große Touren ist "vielleicht" nicht das richtige, aber wenn ich Gelände wieder von der Bahn abkomme, kann ich es allein richten :P.

Gruß

ANZEIGE