Reifen Abkürzungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• danke michaelrodx das war kurz und auf den punkt.

Ich weiß das man größere Reifen eintragen lassen muss. Ich lebe in Süditalien und das ist hier recht entspannt mit der Zulassung...

Deshalb meine Frage, rein technisch ohne Zulassungskram:

Wie groß könnte man Reifen gefahrlos anbringen? Welche Nachteile hat es bzw Vorteile? Würdet ihr das machen wenn die "Zulassung" kein Thema wäre?

Danke

• Anbringen kannst du die vermutlich so groß, bis sie irgendwann schleifen würden.

Du änderst damit quasi die Übersetzung des Fahrzeugs, musst du dir halt genau überlegen, was für dich besser ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich habe gelesen das es nur schwierig ist wenn man andere Felgen drauf macht wegen der Bremsanlage. Die Reifenflanke ändert sich und damit die Stabilität. Meine Frage wäre dann, warum canam 30 Zoll hat?

Ich überlege mir auf jeden Fall größere reifen zu zulegen wegen der Bodenfreiheit

ANZEIGE