Vorderreifen laufen unterschiedlich ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Fahre ein MXU 50 und musste nach 5000 km die Vorderreifen erneuern ,weil der Rechte außen blank gelaufen war .
    Jetzt sagt mein Händler das Quad wäre so und das Problem damit meines.Ich finde für 2700 Tacken kann man erwarten ,das ein Fahrzeug vernünftig funktioniert .Wer hat das gleiche Problem und auch keinen Bock sich das bieten zu lassen?
    Gemeinsam sind wir stark !

• Wo ist jetzt das Problem? Luftdruck prüfen, Spur bzw. Sturz prüfen, gegebnfalls einstellen. Das ist nicht unbedingt ein Garantiefall!

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Spur einstellen und den Luftdruck anpassen, dann sollte das besser werden. Wen du einen guten Schweißer hast der dir deine A-Arms umschweißt, dann kanste sogar der sturz einstellen. Das dann aber eine andere Geschichte, und da ist ein wenig Erfahrung von vorteil.

Gruß Toni :handshake:

• Moin!

Hat die MXU einen Kettenantrieb?
    Ist die Kette beidseitig gleichmäßig gespannt?
    Nicht das die Kettenspanner die Achse schräg stellen.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Wenn es vorne so extrem einseitig abfährt , ist es fast immer ein unterschiedlicher Umfang an den Hinterrädern. Könnte man evt mit Luftdruck ausgleichen.

Ein Händlerproblem ist das nicht unbedingt, hätte man ja schon bemerken können bevor der Reifen blank ist.
    Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE