Startschwierigkeiten mit Hisun ATV 400 4X4 Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, :P

habe mir vor 14 Tagen ein gebrauchtes Hisun ATV 400 gekauft. :) Wenn es anspringt macht es auch Spaß damit zu Fahren. :P
    Leider habe ich dass Problem mit den Starten. :mad:
    Ich öffne meinen Benzinhahn, warte kurz, danach ziehe ich den Choke etwas und beginne mit den Startvorgang.
    Der Anlasser zieht voll durch, aber der Motor springt nicht an. Da man ja den Anlasser nicht zu viel beanspruchen sollte breche ich den Startvorgang nach 15 sek wieder ab. Nach einer 1-3 minütigen Pause versuche ich es nochmal, ohne Erfolg. (Vergaser schon ausgebaut und gereinigt) Es hilft nur eins, Startpilot kommt zum Einsatz, 3 kleine Spritzer direkt in den Vergaser davon und nochmal orgeln des Anlassers springt es mühevoll an. Habe auch schon bemerkt, wenn ich an die CDI Einheit klopfe, springt es hier und da eher an.
    Habe die Stecker schon überprüft.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

MFG
    Schwand26

• Moin,
    dann prüf doch bitte erst mal ob ein vernünftiger Funke an der Zündkerze anliegt.
    Dann läßt sich das Problem doch schonmal ein wenig eingrenzen.
    Aber aufpassen das du keine gefackelt bekommst, das zieht ein bischen. :_pinch:

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Nach lange hin und her habe ich festgestellt dass ein Pin Stecker von der CDI keine richtigen Kontakt mehr hat und mir keine richtigen Funken für die Zündkerze gibt. Jetzt habe ich eine neue CDI Einheit verbaut, jetzt geht nicht´s mehr. :schnellweghier: Der Startknopf schaltet den Anlasser nicht, nach überbrücken des Start Relais kommt kein Funken zur Zündkerze. Irgend ein Bauteil schaltet den Strom nicht weiter.
    Bin für alle Ideen offen.

Sicherungen sind alle ok.

ANZEIGE