umritzeln ltz 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo zusammen. hab mal eine frage wegen den ritzeln.
    meine ltz hat im moment eine übersetzung von 15/35, dazu reifen mit einem gesamtdurchmesser von 18 ".

jetzt die frage. passt auch vorne ein 17er ritzel drauf oder schleift das dann an der schutzkappe.
    wollte dann die übersetzung auf 16/38 oder sogar 17/40 machen

danke im vorraus für die antworten.

viele alte leute verschwinden plötzlich vor dem pc, weil sie alt+entf drücken

• Deine Vorschläge machen keinen Sinn!!
    15/35 = 1:2,33
    16/38 = 1:2,35
    17/40 = 1:2,35

Bringt also gar nichts!
    Dazu kommt, das ein 17er baulich nicht passen wird, ein 16er nur ohne Kettenschutz passt. Hast Du dann einen Kettenriss, ist ein Totalschaden des Motors schon fast sicher.

Gruß Frank

• Muss das Thema nochmal aufgreifen....
    Ich fahr momentan noch mit der Original Übersetzung 14/40 und den Original Dunlop Stollenreifen!
    Da ich am liebsten im Gelände unterwegs bin will ich eig nur minimal länger übersetzen,
    ich dachte an 15/40 oder 14/38,
    hat mit der Übersetzung jemand Erfahrung? Hab ich dann noch genug durchzug im unteren Bereich?

Ich erhoff mir dadurch eine niedrigere Drehzahl bei hohem Tempo, minimal längere Schaltwege und denoch genug Durchzug fürs Gelände!?!

mfg Jazz

• Sehr schnell will ich sein ;)
    Der Sinn dahinter ist das ich auch viel auf der Straße fahr und ich einen kompromiss zwischen Gelände und Straße finden will!
    Meine ltz hat meiner Meinung nach genug Power das ich auch noch durchs Gelände komm wenn ich hinten zwei Zähne runter geh, bloß hätte ich gern ein paar "Erfahrungsberichte" eingeholt bevor ich es tatsächlich mach!
    Um die Höchstgeschwindigkeit gehts mir da nicht, und erst recht nicht im Gelände, ich denk dabei nur an meinen Motor wenn ich auf der Straße unterwegs bin!

Sinn verstanden? ;)

Also nochmal: Hat jemand Erfahrungen mit der Übersetzung 15/40 oder 14/37,38??

mfg Jazz

• ich bin meine mit serienreifen mit 15/37 gefahren. war auch noch im rahmen. aber länger hätte keinen sinn mehr gemacht.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE