Yamaha Raptor 700 oder Kawasaki KFX 450R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ne Kawa 450 käme für mich gar nicht in Frage. Für ne 450er zu schwach und es gibt viel zuwenig Zubehör dazu. Zudem würde mich der technische Umstand stören, das die Kawa nur einen sehr kleinen Ölhaushalt (1.3L) hat.

Würde an deiner Stelle auch mal die LTZ 400 näher betrachten. Je nach eigenem Gewicht und Grösse, wesentlich besser zu händeln, als ne Raptor.

Gruß Frank

• @Schwaabbel,

Ne Ltz besser zu händeln als nen Rappen ? Dann bitte erkläre mal wie dazu Deine Definition ist bzw. Deine Argumente ! ;)

Gruss
    BigJoker

• Warum zweifelst Du das bessere Händling bei der LTZ an, und bei der Kawa450 nicht? Die sind von den Proportionen und dem Gewicht verdammt ähnlich.
    Auch witzig, das viele Raptor Fahrer , nach einer Probefahrt mit einer LTZ oft dasselbe sagen.
    Da ist der Spruch unnötig!

Zitat

Ah habs ganz vergessen bist ja der einzige der Erfahrung hat

Immerhin hast Du gefragt , wie meine Argumente aussehen :D Wenn deine anders sind, liegt es Dir frei, diese hier kund zu tun ^^
    Gruß Frank

• Also bei ner 660 muss ich Schwabbel recht geben die war nicht so wendig wie ne LTZ ...Aber ne 700 finde ich jetzt nicht .Bei mir sind das auch andere Gesichtspunkte wie bei euch ...abspringen und landen und wie verhällt sich das Quad in der Luft ...

Aber ich würde auch eher ne 700 Rappi nehmen als ne 450 Kawa ausser du willst Cross fahren .....

• Frank,zum ersten hab ich es nicht angezweifelt.desweiteren wollte ich Deine Argumentation wissen;nicht mehr und nicht weniger.
    Wie und wann ich was schreibe bezüglich des Zitats war ironisch gewesen und nicht zwischen den Zeilen lesen.
    Kawa ist vom Handling weder mit ner ltz noch nem Rappen zu vergleichen.

Schönen Abend
    Gruss Stephan

P.S. :_popcorn:

• naja abgesehen von den Vorargumenten muss man auch mal die Wartung und die Anfälligkeit ins Auge fassen .

Mein Rappen bekommt maximal 2 mal im Jahr nen Ölwechsel und einmal im Jahr ne neue Kerze ,Luftfilter säubern und alle 2 jahre Bremsflüssigkeit gewechselt.

Ich weiss nicht wie es bei der Kawa ist aber bei der yfz450 von Yamaha muss bei 10000Km der Kolben vermessen werden und ggf ausgetauscht werden .

SInd halt Wettbewerbs Motoren.

Der Rappen braucht son schmarn nicht ...wie gesagt nur neues öl und zwischendurch mal nen neue Kerze .

Im übrigen hat mein Rappen jetzt 12798KM aufm Tacho .....ohne irgednwelche grossen investitionen......ausser natürlich Veschleissteile wie Bremsbeläge oder Achslager !

Sieger stehen da auf ,wo Verlierer liegen bleiben
    LG
    Munki 
    [color=#00ff00]

ANZEIGE