Von Rollei ist ne neue Kamera rausgekommen.
Von der Technik her noch besser als die Gopro HD2.
Mit 14 Megapixel und schon integriertem abnehmbarem Monitor auf
der Rückseite. Das Wasserdichte Gehäuse sieht so in
etwa aus, wie das von der Gopro. Inklusive Funkfernbedienung
mit 10 Meter Reichweite. Schaut selbst.
Umfrage an alle die Filme und Fotos machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Jörg
Danke für die Info.
Habe mir eben noch bei Saturn die Bullet 4s für 189,- angeschaut. Dann wollen wir mal ein paar Testergebnisse abwarten. Mal schauen ob Sie mit der GoPro in sachen Bild Qualität mithalten kann. Von Ihren Werten und Funktionen ist die meines Erachtens echt Klasse.Schauen wir mal.
-
ALso bin auch schon am Überlegen ob ich mir die Bullet 5 kaufe ist sehr viel zubehört serienmäsig dabei^^
-
Über die Rollei habe ich jetzt mehrfach gelesen das sie mit hellen Flächen Probleme hat und diese bunt verpixelt. Außerdem soll sie bei schlechten Lichtverhältnissen massive Probleme haben. Wie gesagt habe ich gelesen.
Bin immer noch nicht ganz weg von der SD21. Hier mal ein Testbericht von einem User der auch verschiedene GoPro Modelle einsetzt ---> http://www.ecombase.de/actionpro-sd21…allgemein-9144/.
Habe da nicht so viel Ahnung von aber in einem anderen Forum schreibt jemand:
" ...was meinerseits sehr gut ist (wasserdicht, klar
Externer Inhalt www.quad-forum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.), dass sie auch PAL formate liefert, also 1080i 50/25fps und nicht immer die bloeden 60/29,97fps" Was mir gefällt ist halt das ganze Zubehör das schon dabei ist, und das ich bei der GoPro teuer zukaufen müßte wie zweiter Akku (als BigPack) und ein Aufsteckmonitor der die Bedienung sehr erleichtert.
Halt alles seine Vor- und Nachteile und für einen Laien kaum zu überblicken.
-
von den "Rollei Bullet" gibt es 4 Versionen, von denen dir einfachste (Bullet 2) mit der Mignon von Aldi übereinzustimmen scheint (bei Media-Markt ca. 86 €). die Bullet 3 hat die gleiche Form - aber Full-HD-Auflösung. Dann gibt es noch die Versionen 4 + 5, die vom Aussehen her den GoPro entsprechen.
Anscheinend werden die Rolleis und GoPros von der gleichen chinesischen Firma hergestellt. Dafür spricht auch die Identische ausführung der Befestigungsteile.Natürlich alle Angaben ohne Gewähr
Hank -
Ach ja: beachtet bitte, daß diese Kameraobjektive einen "extremen" Weitwinkel (ca. 170°) verwenden, damit gibt es gewöhnungsbedürftige Bildverzerrungen (fast wie bei "Fish-Eye-Objektiven).
Gruß Hank
-
ich stand vor einiger Zeit auch vor der Wahl. Habe mich dann für die Contour HD entschieden.
Meine Erfahrung:
Die Bildqualität von einer GoPro (und wahrscheinlich speziell von der Hero3 Black) ist am besten, aber mich stört einfach die Bauform.
Die Bildqualität von der Contour finde ich gut und braucht sich nicht zu verstecken. Halterungen gibt es genug und mit dem Laser die Linse auszurichten finde ich sehr praktisch weil man dadurch immer einen waagrechten Bildauschnitt hat.
Das einzige was mich an der HD stört sind die Windgeräusche. Die Nachfolger der HD (also Roam 1/2, plus, plus 2) haben schon einen zusätzlichen Mikrofon Eingang und somit besteht das Problem nicht mehr.
Was mich aber am Ende dazugebracht hat mich für die Contour zu entscheiden, ist die Einfachheit. Einschalten, Regler nach vorn und fertig (bei den neuen braucht man nur noch den Regler nach vorn schieben und sie ist eingeschalten und nimmt sofort auf) -
Naja, einfachheit ist einstellungssache.
Ich kann die Gopro so einstellen, das wenn ich sie anmache, sofort losfilmt.
Und selbst wenn, höchstens zwei Knopfdrücke und sie filmt.
Einfacher geht nicht.
Das mit der Rollei ist so ne Sache, sieht gleich aus wie ne Gopro, aber
was kann sie. Hab noch kein Test gelesen. Ich bin mit der Gopro HD2
bestens bedient. Die HD3 kann zwar etwas mehr, ist auch kleiner, aber
hat kaum Zubehör. Bei der Gopro HD2 Motorsport ist alles was man braucht dabei.
Muss bei der dreier teuer dazu gekauft werden.
Ich hab auch ne Rollei für 89,- Euro gehabt und habe in 6 Monaten
nicht ein brauchbaren Film zustande bekommen, da alles verwackelt
und durch vibrationen versaut. Hab sie umgetauscht mit der Begründung,
total unbrauchbar. Wurde akzeptiert. -
Ich hab hier einen LINK , der für die Qualitätsgeurteilung nützlich sein könnte
-
Hallo zusammen
ja auch hier habe ich es in den letzten Artikel bemerkt. Und dann habe ich durch Zufall diesen Artikel gefunden. Tu es euch bitte einmal an und lest diesen Artikel. Bildet euch selber ein Meinung. Ich weiss nicht ob dass alles Stimmt, aber vorstellen kann ich es mir.
Ich will nur mal folgendes aufführen. Die SD21 ist die Nachfolgerin der SD20. Die Aiptek Sporty Cam Z3 ist laut einigen Fachmagazin technisch Verwand mit der SD 20. Die Abus Sportscamm ist Optisch (und...) Baugleich mit der Aiptek Sporty Cam Z3. Und die Bullet ist baugleich zu Action Pro und zur ....... Weitere Rückschlüsse zieht bitte aus oben genannten Artikel ich gebe nur den Hinweis "AEE"Ja und zu dir Hank: danke für den Link. Ich habe es mir angetan und das Besagte Video angeschaut. Einen Test Direkt auf den Lenker finde ich zwar schon ganz schön extrem aber "ok". Was ist mir aufgefallen. Die Sony HDR-AS 15 die werde ich mir mal in den nächsten Tagen etwas näher anschauen.
Grüße in die Runde
-
Hey Hank ,super Link ....also nach dem Video würde ich sagen Rollei oder Go Pro !?!?! schwere entscheidung ...wobei ich denke das der Ton auf der Go pro noch ne ecke besser rüber kommt!
-
Das Auswahlkriterium Ton würde ich außen vor lassen. Habe unzählige Male schon gelesen das keine Cam im Gehäuse einen brauchbaren Ton aufzeichnet - die Rollei einen zusätzlichen Gehäusedeckel hat der das Mikro offen läßt, dafür so aber nicht mehr wasserdicht ist.
Insgesamt würde ich sagen das Testvideo aus dem Link von hank war weitestgehend enttäuschend. Mich hätte der Vergleich der GoPro mit der SD21 interessiert. Nachdem die beiden Vorgänger vom Innenleben her komplett identisch waren. Aber so kommt es wie es kommen muß/soll/vorherzusehen war, der Klassenprimus ist die GoPro. Sony fand ich noch ganz gut - der Rest hätte mir Bauchschmerzen gemacht wenn ich sowas gekauft hätte.
Auffallend hat aber bei allen Cams das Testvideo absolut nichts mit den Werbevideos der Hersteller gemein. Ich finde da liegen Welten dazwischen.
-