hallo leute
ich hab da ma ne frage und ichhoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich will mein quad drosseln damit mein sohn mit 16 damit fahren kann ist das möglivh wenn uja was kostet es schon mal danke für antworten
gruß e ton fahrer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hallo leute
ich hab da ma ne frage und ichhoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich will mein quad drosseln damit mein sohn mit 16 damit fahren kann ist das möglivh wenn uja was kostet es schon mal danke für antworten
gruß e ton fahrer
In der Regel kann man durch eine Verstellschraube den Weg des (Daumen-)Gashebels begrenzen - kostet also nichts .
Hank
hi hank
danke für die schnelle antwort also bis zum nächsten mal
gruß e ton fahrer
Hmm also wo soll er denn fahren auf der Strasse ist das mit 16 nicht möglich .weil er da nur 50ccm fahren darf .Auf abgesperrten Flächen ist das mit der schraube ok .
ja muss ich leider rechtgeben
50ccm und 45kmh
alles andere nur auf vom öffentlichen verkehr unzugängigen flächen
aber wenn man den autoführerschein mit 17 hat darf man doch auch schon quads fahren oder?!
also auch größere?!
Auch mit dem Führerschein mit 17 gilt,nur Fahrzeuge bis 45 km/h der Klasse S. Darunter fallen dann auch Quads mit 50ccm. Mein Sohn hat auch den Führerschein mit 17 gemacht,aber haben ihm einen Roller gekauft,damit ist er um längen besser unterwegs,als mit einem 50ccm Quad.