Gestern, als ich von Arbeit nach Haus fahren wollte, musste ich feststellen, dass mein Schlüssel nicht in das Zündschloss rein wollte.
Nachdem ich mir das Schloss genauer angesehen habe, konnte ich einen klaren Diebstahlsversuch erkennen.
Jemand wollte mit einem fremden Gegenstand in das Zündschloss und beschädigte es dabei.
Vergessen hat die :§ das ich die Achssperre drin hatte...
Auf meinem Gepäckträger befindet sich eine Transporttasche, gesichert mit einem Zahlenschloss. Jedoch ist die Tasche mit normalen Taschenverschlüssen (keine Ahnung wie man die Dinger nennt, solche Spangen halt) befestigt, also hat er sie es dort versucht. Vermutlich ist dann jemand vorbei gekommen und er ist verschwunden. In der Tasche befindet sich Werkzeug und Winterausrüstung wie Sturmhaube etc.
Mein Quad steht in einer alten verlassenen Fabrik, die sich in unserem Besitz befindet und die wir als Abstellmöglichkeit nutzen.
Dadurch ist es im Prinzip unbeaufsichtigt...
Die Straße an der Fabrik ist relativ belebt von Fahrzeugen & Fußgängern.
Da sich das Tor nicht mehr schließen lässt (öfters aufgebrochen, ich frag mich was die da wollen, ist eh nur Müll drin, nicht mal Schrott..), ist es tagsüber jedem zugänglich...
Glücklicherweise ist das Schloss "nur" beschädigt wurden, funktioniert aber noch...
Ich hab noch Fußspuren durch Nässe/Schnee gesucht, leider war schon alles getrocknet.
Der wär eh nicht weggekommen. Bis er das Ding kurzschließt, geht es 5 mal durch die Kälte aus, dann muss er noch an der Achssperre vorbei und wahrscheinlich blickt er dann nicht, wo man den Vorwärtsgang einlegt, den Choke richtig bedient um das Quad zum Laufen zu bringen usw.
Trotzdem ist das für mich Abschreckend und wollte einfach mal wissen, wie schnell bzw. ob es überhaupt möglich ist, schnell und ohne viel Aufwand einen Maxxer kurzzuschließen.
Hindert der komische Schlüssen (Maxxer Fahrer wissen bescheid^^) mit diesem "Kranz" nicht genau das?
Ist die Achssperre ein großes Hindernis oder ist die auch schnell durch?
Wenn ich den erwische...selbst wenn, in unserer Stadt fällt ein Quad auf (ab und zu fahren aus Nebenstädten Quads vorbei, ansonsten bin ich vermutlich der Einzigste). Dazu kommen noch die speziellen Unterschiede (Lackierung, Handguards etc.).
Wenn der Dieb nicht schlau genug ist, würde er sich schnell Friedhof wieder finden -.-...
Nutzt Ihr weitere kostengünstige Sicherungen oder vertraut Ihr auf die Standartausstattung?
Wenn jemand etwas klauen will, klaut er es auch.
Es ist echt schlimm, was Verbrechen in unserer Stadt betrifft. Ständig Einbrüche, sogar am Tag...Oder Nachts während die Leute schlafen..
Ich würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen
Viel Grüße
FLAME