Diebstahlsversuch Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Gestern, als ich von Arbeit nach Haus fahren wollte, musste ich feststellen, dass mein Schlüssel nicht in das Zündschloss rein wollte.
    Nachdem ich mir das Schloss genauer angesehen habe, konnte ich einen klaren Diebstahlsversuch erkennen.

Jemand wollte mit einem fremden Gegenstand in das Zündschloss und beschädigte es dabei.
    Vergessen hat die :§ das ich die Achssperre drin hatte...

Auf meinem Gepäckträger befindet sich eine Transporttasche, gesichert mit einem Zahlenschloss. Jedoch ist die Tasche mit normalen Taschenverschlüssen (keine Ahnung wie man die Dinger nennt, solche Spangen halt) befestigt, also hat er sie es dort versucht. Vermutlich ist dann jemand vorbei gekommen und er ist verschwunden. In der Tasche befindet sich Werkzeug und Winterausrüstung wie Sturmhaube etc.

Mein Quad steht in einer alten verlassenen Fabrik, die sich in unserem Besitz befindet und die wir als Abstellmöglichkeit nutzen.
    Dadurch ist es im Prinzip unbeaufsichtigt...

Die Straße an der Fabrik ist relativ belebt von Fahrzeugen & Fußgängern.
    Da sich das Tor nicht mehr schließen lässt (öfters aufgebrochen, ich frag mich was die da wollen, ist eh nur Müll drin, nicht mal Schrott..), ist es tagsüber jedem zugänglich...

Glücklicherweise ist das Schloss "nur" beschädigt wurden, funktioniert aber noch...
    Ich hab noch Fußspuren durch Nässe/Schnee gesucht, leider war schon alles getrocknet.

Der wär eh nicht weggekommen. Bis er das Ding kurzschließt, geht es 5 mal durch die Kälte aus, dann muss er noch an der Achssperre vorbei und wahrscheinlich blickt er dann nicht, wo man den Vorwärtsgang einlegt, den Choke richtig bedient um das Quad zum Laufen zu bringen usw.

Trotzdem ist das für mich Abschreckend und wollte einfach mal wissen, wie schnell bzw. ob es überhaupt möglich ist, schnell und ohne viel Aufwand einen Maxxer kurzzuschließen.
    Hindert der komische Schlüssen (Maxxer Fahrer wissen bescheid^^) mit diesem "Kranz" nicht genau das?
    Ist die Achssperre ein großes Hindernis oder ist die auch schnell durch?

Wenn ich den erwische...selbst wenn, in unserer Stadt fällt ein Quad auf (ab und zu fahren aus Nebenstädten Quads vorbei, ansonsten bin ich vermutlich der Einzigste). Dazu kommen noch die speziellen Unterschiede (Lackierung, Handguards etc.).
    Wenn der Dieb nicht schlau genug ist, würde er sich schnell Friedhof wieder finden -.-...

Nutzt Ihr weitere kostengünstige Sicherungen oder vertraut Ihr auf die Standartausstattung?

Wenn jemand etwas klauen will, klaut er es auch.

Es ist echt schlimm, was Verbrechen in unserer Stadt betrifft. Ständig Einbrüche, sogar am Tag...Oder Nachts während die Leute schlafen..

Ich würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen

Viel Grüße

FLAME

Khein Hapfung führ Reckschreifelehr. No kan spek englüsch sori.

• Weis jetz nicht ob mann einfach ein Killswitch reinbauen darf aber wäre eine kostengünstige zusatzsicherung.
    Und dann könnte mann evtl. noch nen bremsscheibenschlos installieren.
    Das mit dem Diebstahl wird hier immer schlimmer kannste bald nen gps sensor an die batterie klemmen damit du weist wenn wo sie steht xD -.-

• Der Kriminelle von heute kommt zum Quadklau in der Regel mit dem Hänger. Kurzschließen und diverse Schließvorrichtungen vor Ort knacken machen echt nur Amateure. Der Profi lädt auf und ist auf und davon.

Habe selbst die Legos 4 verbaut - aber auch so eine Anlage schreckt einen Profi nicht mal im Ansatz ab. Habe gehört das Profis das Diebesgut abscannen und auch solche Spielchen wie GPS-Sender somit nur vermeintlich Sicherheit bringen. Ein erfahrener Kollege meinte die Alarmanlage wäre schön um spielende Kinder und neugierige Aufsitzer von meiner Maschine fernzuhalten - zu mehr nicht.

Es ist traurig, aber somit hilft eigentlich nur die Hoffnung auf Respekt vor dem Eigentum von anderen Leuten oder die Teilkasko ;( .

• das stimmt
    die profis klauen einem das quad weg wenn man drauf schläft^^

aber ein bremsenschloss und eine alarmanlage hält dir schonma die meisten vom hals...

sonst könntest du in/an der halle irgenwo ne kleine kamera anbringen
    mit glück hilft die dann wenigstens den täter zu finden

• Es war vermutlich ein Amateur...so wie mein Zündschloss aussieht scheint er mit seiner Methode nicht weit gekommen zu sein.
    Die ballern sich bei uns eh alle das Hirn mit Meth weg....schlimm schlimm...

Kamera ist eine Möglichkeit, eine Attrappe dürfte schon ausreichen zur Abschreckung.
    Ich verschließe das Tor von nun an weiter mit einem Vorhängeschloss, in der Hoffnung, dass es nicht am nächsten Tag, wenn ich zur Arbeit fahre, wieder ab ist. Anmerkung: Es ist unser 5.

Ich wünsche es niemanden solche Erfahrungen zu machen.
    Zumal viele, wie ich sehe auch verdammt viel Arbeit in Ihr persönliches Unikat stecken. Das Ersetzt auch keine Versicherung, bis auf das Geld.
    Das Aussehen, die Arbeit und Mühe geht verloren.

Lieber sollten die alá Oceans klauen, Bankenausrauben oder reiche Säcke, die von Ihren Zinsen leben, anstatt es von den Normalen zu holen...
    Gut rufen wir mal keinen Anarchiezustand aus :whistling:

Ich werde über Eure Tipps nachdenken, was mir am ehesten Zusagt...zur Not machen die es wie Suzukiking gesagt hat. Ab auf den Hänger und gut is..
    THX@all

Viele Grüße

• einen 100% schutz gibbet nicht.ok.aber man kann den diebstahl wesentlich erschweren,verlängern.
    ich habe nach dem diebstahlversuch 11 (elf) sicherungen an-und eingebaut atv und garage.
    ich habe zwar etwas zeitverlust eh ich fahren kann,aber lieber so ,als ne leere garage.
    da ich rentner bin,nehme ich mir dafür auch die zeit.
    das einfachste ist,aufbocken und ein rad mit ins haus zu nehmen.

die anderen 10 gern per pn.
    gruss oppa

• Übel, so schlimm sieht das Schloss nicht aus ^^
    Da scheint jemand sein Baby zu lieben xD
    Reifen, eine gute Idee, für mich jedoch wenn ich ehrlich bin zu viel Aufwand für den täglichen "Schutz"

Falls es doch zu einer längeren Pause kommen sollte, ist das ein sehr hilfreicher Tipp :handshake:

Danke für Antwort & Bilder

Viele Grüße "von nebenan"

• Eine Abdeckplane/Stoffgarage könnte ein zusätzlicher Schutzfaktor sein - was man nicht auf Anhieb als lohnenswertes Diebstahlsobjekt erkennen kann stopt das Interesse etwas. Zusätzlich hilft es etwas gegen Regen, Schnee und spielende Kinder.

Gruß Hank

• Danke für die Antworten :wink_1_2:

Die Plane kommt abends für die Nachtruhe drauf, ist ein guter Schutz für o.g. zusätzlich vor Regen, Frost und jetzt auch Schnee.

Habe das Tor jetzt mit einem dicken Vorhängeschloss für tagsüber geschlossen.
    Jetzt wird vermutlich niemand für den "schnellen Clou" ran wollen/können.

Für die Profis muss ich mir noch was überlegen..

ANZEIGE