Bestia 3.3 springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hatte jetzt den Luft-Schlauch ab und reingeschaut wie ein Schwein in ein Uhrwerk. Konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen.

    Wo kommt man hin, wenn man mit einem dünnen Draht durch den Stutzen fährt, an dem der Benzinschlauch drauf ist? Kann da was kaputt gehen? Ich kann in der Explosiomnszeichnung nichts erkennen.

    Hallo,Dein Modell kenne ich nicht so genau aber.
    Hat der Benzinhahn eine PRI Stellung wenn ja, Schwimmerkammer leeren Den Bock schütteln und dann 1 Minute auf Pri stellen dann starten,wenn sie dann anspringt spendierst Du ein Bier,wenn nicht ,war so ne Idee wegen der langen Standzeit.
    mfg Jupp

  • Jupp
    Es gibt beim Bestia-Benzinhahn nur ON, OFF und RES. PRI müsste ja wohl separat sein, oder?

    Der Vergaser ist komplett leer, da kommt kein Tröpfchen mehr aus dem Ablasshahn. In der Schwimmerkammer dürfte sich also nix mehr befinden.

    Ich kann morgen mal auf Reserve stellen und das Quad schütteln, vielleicht lubbert ja was in den Vergaser.... Wobei die PRI Stellung ja ohne Unterdruck arbeitet?! Falls das klappt schau ich mal, wie das Bier nach Troisdorf kommt, das ist ja bei Siegburg....

    Danke und Gruß

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Ich wollte probieren, ob´s mit Schütteln möglicherweise auch auf Stellung RES geht, dass Sprit in den Vergaser reinläuft. Dass man ohne PRI nicht PRI ausprobieren kann, ist mir schon klar. :wink_1_2: Aber mit RES wird das wohl nicht gehn.

    Jedoch: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • da wird wohl ein krümelchen vor der schwimmernadel liegen so das diese nicht öffnen kann um den sprit in die schwimmerkammer zu lassen. da kannst nix machen ohne ausbauen und reinigen, es währe zu empfelen nen filter zwischen hahn und versager zu fummeln.

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Das glaubt mir jetzt keiner: war grad ne Stunde Quad-Fahren!

    Jupp, wo soll ich das Bier hinschicken? Bitte Adresse als PN schicken, und was darf´s für ein Bier sein aus Süddeutschland?

    Achso, der Reihe nach: bin vorher in die Garage, hab auf RES gestellt, die Kleine vorne zwei Mal ein Stück hochgehoben, so 20-30 cm, und dann fallen lassen, einmal noch hinten. Und bisle geschüttelt. Mein Nachbar, der grad zufällig vorbeikam, hat mich für verrückt erklärt. Dann hab ich kurz gewartet. Gestartet und mit Husten und Stottern ging sie dann tatsächlich an!! Ich glaub das nicht. Zufall war das keiner.
    Musste dann erst mal die Garage lüften, war dichter Qualm.... Und Sprit ist zum Vergaserüberlaufschlauch rausgesabbert, hat aber dann aufgehört, hoffe, das bleibt so.
    Und ne Runde fahren musst ich auch gleich und noch frischen Sprit tanken.

    Allerdings geht die Leerlaufdrehzahl an der dafür vorgesehenen Schraube nicht einzustellen, und ich kann nur mit halbem Choke fahren, sonst geht sie aus. Läuft auch im unteren Bereich nicht so rund wie sonst.
    Spricht für das Krümelchen von Jumbopilot, da ist bestimmt noch Dreck drin, vielleicht ist´s in die Leerlaufdüse gekullert. Da darf sich aber mein Händler drum kümmern. Ne große Runde dreh ich vorerst mal nicht.
    Nen Spritfilter werd ich mir einen besorgen lassen, da ist tatsächlich keiner dran. Nicht gut.

    Also: allen einen guten Rutsch! Und allen, die hier Tipps gegeben haben nochmals herzlichen Dank!

    Mr.Gibbs :thumbup_1_2:

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Nachgereicht:
    Das Problem ging dann nach zwei Wochen wieder los. Also ab zum Händler.

    Ergebnis: Nadel im Vergaser verbogen! Vermutlich schon ab Werk. Neue Nadel rein, Zündkerze nach den gefühlten 3 Mrd. Startversuchen getauscht - läuft. Toi, toi, toi.

    Grüße Mr.Gibss

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

ANZEIGE