was soll an dem motul den besser sein als bei anderen ölen?
nur das es besser für den kaltstart ist?

Welches Motorenöl?
-
cmx -
4. Januar 2013 um 20:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mit den kaltstart hat ein oel eher weniger was zu tun, die Schaltvorgänge sind bei mir leichter, vorallen der Neutral Gang hatte immer Prob.gemacht,
dazu kommt das, das Oel eine hohe Temp. ab kann.Für meinen Luftgekühlten Motor natürlich Optimal
Gruß Toni
-
mit dem kaltstarten sollte nicht heißen das sie besser anspringt^^
sonder das die viskosität des öls bei kaltem zustand besser sein soll als bei anderen ölennaja, fahre im moment automatik und wassergekühlt xD
-
Dazu sag ich mal eins du f299 das stimmt nicht Öle auf Mineraloil basis haben ab 150° einen hohen verschleis und wenn mann pech hatt kann bei hoher drezahl der schmirfilm Reißen werde jetz noch nen bissl Synthetisches Oil Ordern und Ferttich
Ich hab auch vario und wasser aber trotzdem... -
Bei dem ÖL kann man sich streiten. ich persönlich fahre nur Liqui Moly Öle
In meinem Quad daher Liqui Moly 4t Racing 10W40
+ das Additiv 4T Bike AdditivAllerdings sollte man immer Öl verwenden was für die Nasskupplung geeignet ist.
Desweiteren würde ich bei leistungsstarken Motoren min. teilsyntetisches Öl fahren -
Hab auch synthetisch drauf im moment bleibt auch lieber erstmal drauf ich beanspruche die kiste echt stark
ok also additiv hört sich auch interessant an -
Ich pack meine Frage mal hier rein:
Ich möchte mir jetzt einen neuen Ölfilter bestellen. Auf dieser Seite steht Modell LTZ 400 (03- )
Bedeutet ja das ich den für mein 2012er Modell nehme kann oder?
http://www.blackforestpowersports.de/atv-quad-mx-en…_quadsport.html
-
Jop denke das sollte passen Sub Zero
-