Quadumbau zum Wohnwagenmover ( anderen Motor in altes 50ccm Quad bauen ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    weiss jemand welches Motorradmotor ( oder was anderes ) ein Ritzel auf der rechten Seite hat , und für kleines Geld zu bekommen ist ?

    Ich will ein defektes Adly ATV50 zum Wohnwagenmover umbauen.

    Muss mit dem 1200 kg Wohnwagen ein schräge im Garten rauf , und will dort mit dem PKW ( Frontantrieb ) keine tiefen furchen ins Gras ziehen.

    Das Ding braucht keine Straßenzulassung , der Motor wird also nur reingehangen , ausgerichtet und mit Flacheisen festgeschweisst.

    Wäre natürlich auch Klasse , wenn der Zylinder nicht sooo hoch baut ( wegen dem Rahmen ), und der Motor etwas Drehmoment hat ( werde ihn aber kurz übersetzen ).


    Gruß Manni

  • Wir haben soetwas an unserem WoWa - und funzt super :thumbup_1_2:

    http://www.obelink.de/technisches-zu…egory_id%3D2864

    .
    Diesen gibt es auch manuell, wo Du die Rollen ankurbeln musst - dann ist er ein bisschen billiger.

    http://www.ebay.de/itm/Rangierhil…=item5d34ee5d8e

    Du brauchst halt nur eine Batterie :wink_1_2: aber vielleicht hast Du ja einen Autark-WoWa

    .

    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.

    Rien ne va plus

  • Weiss den jemand was man überhaupt für einen E Motor nehmen könnte um ein Quad anzutreiben ?

    Sollte regelbar sein beim anfahren und Drehmoment haben ( etwa wie ein 20 PS Quad ).

    Gruß Manni

    HI,

    Also wenn ich mal gucke. Das höchste drehmoment sollte etwa 1/4 bis 1/3 unterhalb der Drehzahl für Höchstleistung anliegen. Sagen wir dann also mal grob, dass zu diesem Zeitpunkt statt der 15 KW (=20PS) nur 10 KW anliegen (also etwa 13 PS).
    Eine normale Schuko Steckdose liefert dir maximal 3,6 KW (wenn beim Bau jemand gepfuscht hat, kanns sein, dass die Hütte raucht).
    Du bist also mit deinem Vorhaben schon an der Obergenze des normalen 16 A Drehstroms.
    Wenn du dafür eine Dose und genug kabel hast, OK. Bedenke, es kann dir passieren, dass aufgrund der Leitungslänge der Fehlerstromschalter rausfliegt.

    Alternativ wäre die Idee, große Batterien (Stapler) zu besorgen und aus selbigem einen Motor.

    Ich würde, wenn es fast nur geradeaus geht jedoch den WoWa eher mit einer Winde ziehen.

    VG
    Eva

ANZEIGE