Bremssattelhalter tauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • das hast du mir aber so nicht geschrieben... !!!

    jetzt kapiere ich, was du brauchst. ja, die achs muss man rausnehmen. ich denke die zentralmuttern sind rechts, bei der kette. alles raus und rein.

    aber bitte das naechstemal das ganze sunf mit bei schreiben. sonst ist es sehr unverstaedlich

  • Nach fest kommt ab! Am besten die Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Wie man die Bremscheibe, bzw. die Hinterachse ausbaut gibt es genug Infos im Netz, einfach mal KXR oder Maxxer in Google eingeben, da findest sich immer was. :thumbup:

  • Zitat

    Nach fest kommt ab! Am besten die Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Wie man die Bremscheibe, bzw. die Hinterachse ausbaut gibt es genug Infos im Netz, einfach mal KXR oder Maxxer in Google eingeben, da findest sich immer was. :thumbup:

    Hab die beim Abschrauben Abgedreht weil sie festgerottet ist ;)
    Leider nein findet man keine Infos wie man da vorgeht.

    Hab jetzt den rat bekommen die Schraube aus zu bohren

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    an deiner Stelle würde ich mal die komplette Hinterachse auseinander nehmen. Der Exenter gammelt auch sehr gerne feste, und bei deiner Kette gehe ich auch mal davon aus das sie einfach schon zu lang ist. Ich denke mal die kannst du getrost neu machen. Und die 10 er Schraube mußt du schauen ob du sie ausgebohrt bekommst.

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • Der Excenter ist zum glück nicht fest und kette sollte nicht zulang sein. Es ist immernoch die original übersetzubg inkl Kette Vorhanden. Der Excenter steht nur auf der lockersten Position. Wenn wir zuzweit auf dem Bock sitzen ist das gut so alla 1 Mann betrieb. Aber ich mit meinen 60Kilo drück ich das Heck nicht weit genug ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Tipp, mal einen Tag vorher die Schrauben die öffnen willst, mit WD40 einsprühen! :thumbup:

    Hab die beim Abschrauben Abgedreht weil sie festgerottet ist ;)
    Leider nein findet man keine Infos wie man da vorgeht.

    Hab jetzt den rat bekommen die Schraube aus zu bohren

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hat nichts geholfen hatte die jedentag mal eingesprüht. Nader :D

    Hier sagt mal Jungs und Mädels. Die beiden Muttern an der Achse Links. Wie fest sind die geknallt?
    Hab gerade mit 2 Rohrzangen + Verlängerung versucht. Nichts rührt sich.

    Wie fest sind die in der Regel?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • ja, das ist manchmal sehr problematisch. die ist sehr fest angezogen.
    keine ausnahme, dass ich mich mit volle wucht (105kg) hinten an das quad und bremse lehnen muss und techniker mit 50ge schluessel + 2 meter rohr lose macht.

  • vielleicht hat der Vorbesitzer Loctite drauf geschmiert! Mit einer Rohrzange würde ich es nicht machen!50er Gabelschlüssel!Und aufpassen, im Uhrzeigersinn öffnen, ich habe dir einen Link per PN geschickt, schau mal da nach! Falls Loctite hilft eine Warmluftfön, aber nicht zu heiß machen!

  • Hab eine große greifzahnge oder wie die heißt.
    Okay ich stell den morgen mal das quad wieder auf die reifen und lass mir von meinem nachbsrn helfen ;)

    Redzip: da steht aber niergends etwas wie ich die achse los bekomme. Aber da ist schon einiges gutes bei was ich noch anwenden werde ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ANZEIGE