Kawasaki KSF 250 Bremssattel Hinten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo werte Quaddler.

Kurz und bündig:

Habe mir eine Kawasaki KSF 250 Mojave gebraucht zugelegt...
    Alles fein... einziges Manko, der hintere Bremssattel fehlt da es ihn beim vorbesitzer zerborsten hatte.

Nun meine Frage, weiß jemand wo ich einen passenden Bremssattel für die Schwinge ergattern kann?

Bzw viel mehr, ob vielleicht auch andere Sättel, also von anderen Modellen passen etc damit ich etwas gezielter in der Bucht suchen kann?
    Hatte bis jetzt noch nichts richtiges gefunden außer "Rennsport-Bremssattel" welche aber auch gleich mal mit über 200€ zu Buche schlagen.
    Bremsleitung, Scheibe etc ist alles noch dran, nur der Sattel fehlt halt, welcher ja für nen neuen TÜV nicht grad unausschlaggebend ist  :whistling:

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte oder vielleicht jemanden kennt der einen zu verkaufen hat bzw selbst verkauft...

Vielen Dank und schönen Abend noch =)

p.S: Die Kawa ist Baujahr 2001  :)

• Mess mal Bitte den Befestigungslochabstand an der Ankerplatte.

Wen ich das Recht in erinnerung habe, könnte von der LTZ das Teil passen.
    Gruß Frank

• ja, bischen mehr fotografieren. damit ich so cca vergleichen kann vom platz.

aber die taiwanesischen teile sind auch alles anderes als guenstig

• Alles klar... danke schon mal für die Antworten...

bin die Woche über noch unterwegs zwecks Arbeit, werde dann sobald es mir möglich ist mal ein paar nähere Fotos schießen, jene "Bemaßen" und euch dann mal zugrunde legen.

Aber vielen dank wie gesagt...
    hatte ja schon alles erdenkliche zum Thema Mojave und Bremssattel gegoogled :wacko:
    Ersatzteilversorgung für die Kawa ist halt nicht so das gelbe, aber finde für ne 250ziger echt was feines =)

Na gut, dann geht man mal malochen und ich melde mich bei euch... schöne Woche noch ;)

• Hey es gibt Neuigkeiten... hatte heut mal mit dem Freundlichen telephoniert. Er hätte den Bremssattel auch gleich bestellen können.

Preis mal eben schlappe 460€  :vogelzeigen: 

Aber da er ja der Freundliche ist hat er mir auch aus Verständnis über den Preis gleich mal die Teilenummer durchgesagt... :thumb: (wer aus Sachsen so zwischen Chemnitz und Leipzig kommt----> Nicky Neubert-Racing aus Frohburg...echt Spitze der Mann) welche da wäre:

43041-1575

Jene habe ich vorhin auch gleich mal gegoogled... Resultat--> Bestellung in Amerika etwa 300 Doller zuzüglich Versand und Steuern.

ABER: Bei Ebay auch noch mal eingegeben... und zack kam jenes Resultat:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…cat=0&_from=R40

Was sagt ihr dazu? Müsste doch alles funzen oder? Bzw kennt jemand den Anbieter und weiß woher die Teile stammen etc.

Für Tipps und Infos bin ich sehr dankbar...

Auch wenn jemand anhand der Teilenummer vielleicht noch ein besseres Angebot finden würde wär ich echt  :thumbup:

Nu denn... bis auf weiteres

• @Quadprofi: was sagst du zu dem Ebaybremssattel? Ist das auch ne chinesische Kopie? Bzw gibt es sowas, dass die Chinesen Japanische Ersatzteile kopieren und wenn ja was kann man davon halten? Bzw wird der Bremssattel auch seine Arbeit tun für diesen Preis....oder sind die originalen Ersatzteile schlichtweg auch einfach etwas überteuert?

• @Quadprofi: was sagst du zu dem Ebaybremssattel? Ist das auch ne chinesische Kopie? Bzw gibt es sowas, dass die Chinesen Japanische Ersatzteile kopieren und wenn ja was kann man davon halten? Bzw wird der Bremssattel auch seine Arbeit tun für diesen Preis....oder sind die originalen Ersatzteile schlichtweg auch einfach etwas überteuert?

originalteile, alle, sind definitiv ueberteuert. und sind keine 100%, aber 300-800%. das ist zum teil wahnsinn, was da ableuft. aber die menge machts. ein kleine beispiel... das kann ich fuer 8 USD am taiwan kaufen:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop_new/mul…l/prod_107.html
    aber muss ich 250 stueck und mehr nehmen. was soll ich damit in CZ anfangen, gel? porto vom taiwan geht, pro packet 15kg rund 80-100 usd. bleibt mir nichts anderes uebrig, als in DE grosshandel fuer 24 EUR zu kaufen

was dein bremssattel angeht, hmm, muesste ich in der hand haben. generell wirst du bei china nachbau bald probleme mit gummidichtungen haben und wird bald auch sehr rosten. die oberflaeche-farbe geht schon die richtung, aber ist nur spekulation. das original bei japaner ist in der regel hochwertige aluminium guss ohne farbe drauf. wenn, dann ist es eloxiert (gold, silber oder so). aber diese tarngruen, ?(

• Fehlt der denn? wenn ja wo müsste der sein? Bzw woran hast du erkannt, dass es ihn nicht gibt... an den einzelnen Teilenummern?

Bzw könnte man da auch improvisieren? Meine Mutter ist Ausbilderin für Zerspaner in einer Lehrwerkstatt und ich bin gelernter Zerspaner....könnte also auch einiges selbst anfertigen wenn ich wüsste wo es ran gehört, wie es grob aussehen muss bzw ich in einer Art Skizze die Funktionalität erklärt bekommen könnte  :huh:

Andererseits wenn man sich die Bremssattel für "Chinaquads anschaut sind die ja auch um einiges noch mal billiger....
    Und der Verkäufer sitzt ja in den Staaten und hat wie man sieht in der Bucht fast ausschließlich positive Bewertungen... weiß ja nicht  :coffee:

Bzw... könnte man im Fall der Fälle, dass die Feststellbremse nicht machbar ist mit diesem Gerät, jene über die Vorderbremse realisieren?

ANZEIGE