So, dann mach ich mal den Anfang. Im März 2012 habe ich mir die Beeline Bestia 3.3 SM zugelegt.
Optisch hat sie mich sehr angesprochen und mit knapp 4200 Euronen lag sie in meinem Budget.
So wie sie vom Händler übergeben wurde, hab ich sie dann auch ne Weile gefahren.
Aber irgendwann hat's in den Fingern gekribbelt, das Ding persönlicher zu machen. Nur wie und was?
Auf die erste Maßnahme kam ich rein zufällig, bei jedem Auto was mir entgegen kam oder jeder Windböe die mich traf, wirkten die vorderen Schmutzfänger wie Bremsfallschirme. Also weg damit. Kurze Probefahrt, Resultat, die Kotflügel wackeln wie ein Kuhschwanz. Da diese über den Schmutzfänger mit dem Rahmen verbunden waren. Also hab ich mich in der Firma, selbstverständlich nach Feierabend formschöne Aluhalter gebogen und verbastelt. Ergebniss, kein wackeln mehr
Vorher. Nachher.
Holgi's Bestia
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Holgi76 -
2. März 2013 um 15:30 -
Unerledigt
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Die nächste Maßnahme war,diverse Teile neu lackieren.
Alles was mal schwarz Glanz war, wurde im laufe der zeit matt.
Der Hersteller meinte, zu hartes Waschmittel und Hilfsmittel. Klar ich Wasch mein Baby immer mit der Drahtbürste
Also, alle teile abgebaut und unserem Lackierer in der Firma n die Hand gedrückt. Der meinte feuerrot kommt gut, da die Federn und Bremssättel diese Farbe eh schon haben. Also wurden Fußrasten,Nervbarshalter und der Bügel hinterm Sitz, feuerrot. -
Als nächstes musste das 13 er Ritzel einem 14 er weichen, da man mit dem originalen doch recht schnell am Begrenzer war. Unten heraus zieht sie jetzt ein bisschen schlechter, dafür bin ich in der Höchstgeschwindigkeit ca 500 Umdrehungen unterm Begrenzer. Schont hoffentlich den Motor auf Dauer
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Für die letzte Umbauarbeit, muss ich mich nochmal ausdrücklich bei Raa bedanken, da er mir seine Dakota LED Blinker für'n t-Shirt vermacht hat. Die alten Blinker wurden komplett entfernt und durch die formschönen Dakota ersetzt und ordnungsgemäß verdrahtet. Gleichzeitig im Motorrad online Versand nen neues Blinkrelais gekauft und eingebaut. Mir gefällst
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von hinten
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So, nächster Tag. Komm grad aus der Garage. Auspuff abgeschraubt, da alle Schrauben vom Hitzeschutzblech Rost angesetzt haben genauso, wie die Befestigungsschrauben. Muss wohl wieder mal die unerschöpfliche Quelle meines ............ herhalten
Auch die hinteren Kotflügelhalter mussten ab, da erster Rost sich dort auch schon breitmacht. Haben unsere Lackierer morgen früh wenigstenswas zu tun. Eine schwarzglanz Einbrennlackierung sollte dann dieses Problem die nächsten Jahre lösen
Werd dann auch im laufe der Zeit alle anderen Schrauben und Muttern durch rostfreien Edelstahl ersetzen. -
Sodelle. Grad zurück aus der Berufsschulwerkstatt. Schön das die auch Sonderwerkzeug haben :-). Danke Chris. A- Arms demontiert, gereinigt und angeschliffen. Morgen gehen sie zum Lackierer. Feuerrot
Bilder folgen -
Die ersten Bilder vom A-Arms lackieren.
Morgen werden sie eingebaut.
Das erste Bild ist noch der alte Look, das zweite, frisch aus der Lackierkabine. -
So, fertig
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Ich glaub der frontbumper wird schwarz. Sieht fehl am Platz aus so eloxiert. Mal sehen.
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Sieht sehr gut aus!!!
Da können sich die Entwickler/ Designer der Bestia mal ein Beispiel nehmen! -
Heute wurde die neu Tröte montiert. Ein formschönes Edelstahlteil aus dem Hause Krieger.
Bekommen habe ich das gute Stück vom Mr.Gibbs, der es an seiner neuen Bestia 5.5, aufgrund fehlender ABE nicht montieren darf. Glück für mich
Vielen dank dir nochmal.
Montage war mega einfach. Hat alles prima gepasst und der Sound ist de Hammer.... -