Hallo zusammen,
ich bin leider nicht so richtig fündig geworden und daher hoffe ich mal, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte morgen die Bremsflüssigkeit an meinem Quad wechseln und haben mir dafür bei ebay einen "automatik Bremsentlüfter" bestellt.
Ich habe jetzt viel über Bremsflüssigkeiten gelesen und lese immer wieder, dass man nie die komplette Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter lassen soll, damit keine Luft in den Schlauch kommt. Ich möchte aber gerne die komplette alte Flüssigkeit entfernen, ist das denn ein Großes Problem?
Kann ich nicht alles ablaufen lassen und oben den Vorratsbehälter einfach wieder füllen und schauen wann es unten wieder angekommen ist? Oder kann sich dabei im Schlauch trotzdem Luft sammeln?
Gruß
Kai Uwe