KSF 250 sringt nicht an

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  • Guten Tag Gemeinde =)

    Wie gesagt sie springt nicht an... Sie sprang die letzten Tage schon immer erst nach ca 20 mal treten an aber jetzt geht garnichts mehr....

    Als ich sie vorgestern gefahren bin war alles prima als sie an war. Leerlauf ruhig, Gas gut angenommen, jediglich nen paar kleine fehlzündungen als ich aus hohen Touren vom Gas gegangen bin... Mein ESD ist aber auch nicht ganz fest am Krümmer.

    Folgendes hab ich schon getan:

    - Luftfilter gewartet... I.O

    - Ölwechsel + Filter

    - neues Benzin, kommt auch gut am Vergaser an

    - Kabelschuhe an der Zündspule erneuert + zweite masse an Rahmen + Kabel ein stück abisoliert

    - neue zündkerze + Kabel von Stecker ein Stück abgeschnitten

    - zündfunke sieht recht kräftig und gut aus

    - Vergaser komplett zerlegt und gereinigt

    - verschiedene Stellungen der pilotschraube probiert

    Bitte helft mir, weis echt nicht wo ich jetzt weiter machen soll bzw wo der Wurm drin sein könnte.. bedanke mich jetzt schon mal für jeden Ratschlag ;(

  • hm...
    Gute frage ob man das vorher merkt weil komisch ist es schon wenn das alles so plötzlich kommt... bin da mit meinem Latein auch etwas am Ende :wacko:
    Die schraube lässt sich gut lösen wenn du den Inbusschlüssel reinsteckst und etwas mit dem Hammer oben drauf haust (alles mit bisschen Gefühl ;) )

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :7_14_5:

  • Die IM´s sind wieder mal echt pfiffig ;)
    Bin halt nur nen ZM^^

    Aber zurück zum Thema...habe auch gemerkt das der Chokezug relativ schwergängig ist...

    der wird ja mit einer art Plastikführung mit Außengewinde in den Vergaser geschraubt... kanns sein das ich diese vielleicht zu fest angezogen habe?
    Na ja muss morgen eh noch mal den Vergaser rausnehmen deswegen.

    Ja aber zwecks Ventilspiel... möchte halt schon gern alles andere ausgeschlossen haben bevor ich in den Motor eingreife.
    Kennt sich denn jemand aus ob man ein falsches Spiel beim fahren nicht weiter hört, es beim anlassen aber zu erheblichen Problemen führen kann?

    Das Ding ist ja auch, dass sie vorletztes Wochenende nach ca 5-10 mal treten angesprungen war... da waren ja fast minusgrade....
    vorgestern, las ich das letzte mal gefahren bin waren knapp 5 Grad und ich muss schon so 20 mal treten.
    Und heute, herrliches Wetter, fast 10 Grad geht garnichts mehr.

    Ach ja...als ich vorgestern gefahren bin hatte ich zwischendrin einen stopp eingelegt--->also maschine aus.
    Dann dachte ich schon sie will mich liegen lassen und hat dann aber im gut warmen zustand auch mehr als 5 tritte gebraucht bis sie wieder lief. Aber als sie an war.... kein murren oder sowas, keine schwankungen der leerlaufdrehzahl oder sonstiges... absolut easy ruhig wie wenn man´s auto laufen hat ´(abgesehen von der Lautstärke)

    Hmmm... werde morgen noch mal eine andere Zündkerze probieren....mal die funkenlänge ohne Kerzenstecker testen, den Vergaser nochmals reinigen und den Choke richtig in Ordnung bringen.... ich gebe auf jeden fall Bericht ob sich was getan hat :wacko:

  • JEEEEEEEYYYYYHHHAAAAA :thumbup:

    Sie lief heut wieder...

    der Chokezug war in der Aufnahme beim Vergaser aufgedriefelt.....also es hatte sich ein stück draht gelößt....

    jenes habe ich abgewickelt und entfernt...dann den zug ordentlich mit WD 40 getränkt und wieder funktionstüchtig eingebaut.

    Außerdem habe ich aber auch bestimmt einen liter öl abgelassen... hatte denk ich viel zu viel drin.
    Ich denke fast, dass sie deswegen nicht anspringen wollte. dann noch etwas mit der pilotschraube probiert und sie kam wieder =D
    Jetzt sind nur noch ein paar abstimmungen zu machen...war ein kleines stück gefahren und als sie warm war, und ich plötzlich voll aufs gas bin hatte sie sich etwas verschluckt...weiß da jemand rat???

    Vielen dank für all eure hilfe :thumbup:

  • erstmal Glückwunsch das sie wieder läuft

    Hmm 20 mal antreten ?( ?( ?(
    wenn ich meine ein ganzes Jahr stehen lasse muss ich 10-15 mal treten,
    wenn die mal ne Woche steht muss ich max. 5 mal treten an sonsten ist sie beim 2-3. mal da, bring die mal zum einstellen zu jemanden der Ahnung vom Gaser einstellen hat.
    Vorausgestzt deine Steuerkette läuft wieder richtig, wenn die locker ist gibt das auch fehlzündis


    Außerdem habe ich aber auch bestimmt einen liter öl abgelassen... hatte denk ich viel zu viel drin. ich denke nicht das es daran lag, zu viel öl wird er über die entlüftung rauswerfen

    und ich plötzlich voll aufs gas bin hatte sie sich etwas verschluckt...weiß da jemand rat??? ich schätze zum einem ist das einstrellungssache, zum anderen passt der vergaser nicht 100 % bei mir geht es auch nicht sofort von 0 auf 100%, ich muss erst ein bischen mit dem gas spielen

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    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

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