tacho leuchtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo ich habe einen neuen kabelbaum drin und jetzt geht mein tacho nicht mehr, außer das er dauernd leuchtet. wenn ich das licht an mache, geht er zwar wieder, aber das ist ja auch nicht so ganz in ordnung. was habe ich da falsch gemacht?

• Ob du etwas falsch gemacht hast kann ich nicht sagen, kann aber sagen was falsch ist.
    Und zwar hat der Tacho 2 Plusleitungen. (Dauerplus und Beleuchtung). Diese sind bei dir vertauscht.
    Welche Kabel das bei dir sind kann ich dir aber leider nicht sagen.

• Schwierig über das Internet da die Ursache zu finden, erst recht wenn man das Quad nicht kennt.
    Aber könnte mir vorstellen dass es eine Ändrung in der Verdrahtung in den verschiedenen Modelljahren gegeben hat.
    Ein Elektriker sollte das Problem aber recht schnell finden.

• Also aus elektriker Sicht würde ich so vor gehen ;)

Messgerät nehmen und erstmal das Dauer plus suchen... Also einfach alles Durchmesser zwischen minus und dem Stecker.
    Wenn du dann das hast, eben durch ein ausschalten während dem messen das geschaltete plus suchen.

Wenn du dann sicher bist dass es die 2 Drähte sind und das der Fehler ist, beide durch zwicken, richtig verbinden (am besten löten) und gut is ;) das löten kannst du dir sparen wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Sprich zb. Die Pins aus dem Stecker raus drücken und neu einsetzen!

Is halt aber schwer zu sagen was man machen soll, wenn man den Fehler selber nicht sieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ANZEIGE