Hallo zusammen,
ich habe mir ein ja Quad gekauft und bin noch nie mit so einem Gerät gefahren. Der Termin für den TÜV rückt auch immer näher und ich muss doch ein paar Fragen loswerden. Wie ist das mit dem Anfahren bei einem Automatikgetriebe der Maxxer 300? Wenn ich vom Leerlauf Vorwärts fahren möchte, muss ich dann warten bis der Gang automatisch eingelegt wird, oder muss ich zwingend Gas geben? Mir ist aufgefallen, dass die Gänge recht rabiat eingelegt werden wenn ich dabei Gas gebe.
Dann bin ich etwas verunsichert mit der Bremse und ich weiß nicht ob es so normal ist. Blockieren bei einer Panikbremsung eigentlich auch die Hinterräder? Ich kenne es von einem Fahrrad, dass wenn ich die hintere Bremse betätige das Rad sofort blockiert. Das ist mir jetzt so nicht beim Quad aufgefallen, auch wenn ich die linke Bremse betätige, habe ich zwar eine Bremswirkung, aber das ist eher ein Schleifen. Die Bremse rechts für vorne hat natürlich eine sehr gute Wirkung, aber ist das alles so normal?
Ich möchte bevor ich damit auch im Straßenverkehr fahre einmal austesten wie sich die Maxxer verhält, kann ich überhaupt eine Notbremsung durchführen oder muss ich bedenken haben das ich mich dabei überschlage?
Gruß
Kai