MosterET: ja genau den linken meint ich sorryyyyy
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
MosterET: ja genau den linken meint ich sorryyyyy
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten, ich habe zum Glück einen Kollegen um der Ecke wohnen den ich auch mal fragen kann. Will den aber nicht immer Nerven :wacko:
Heute habe ich meine Maxxer soweit auch wieder zusammen geschraubt und wenn ich nächste Woche die neue Dichtung für die Variomatik bekomme, dann kann ich endlich TÜV machen. Ich bin heute auch mal etwas auf einem Parkplatz gefahren und es klappt mit den Gängen nun viel besser! Habe auch mal eine Vollbremsung gemacht und die Hinterräder blockieren doch! Aber ich muss schon sehr an der linken Bremse ziehen, kann man das evtl. noch nachjustieren?
Dann noch etwas zum TÜV, kann man den einfach so machen? Das Quad ist abgemeldet und ich habe noch keine Versicherung etc., kann ich trotzdem vorher TÜV machen und dann alles wenn ich eine Versicherung habe anmelden? Oder muss ich das Quad erst anmelden und dann Versicherung?
Kai du nervst mich nicht dazu sind freunde da
und ausserdem es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten
ZitatDann noch etwas zum TÜV, kann man den einfach so machen? Das Quad ist abgemeldet und ich habe noch keine Versicherung etc., kann ich trotzdem vorher TÜV machen und dann alles wenn ich eine Versicherung habe anmelden? Oder muss ich das Quad erst anmelden und dann Versicherung?
Du kannst auch ohne Zulassung zum Tüv. Darfst halt nur nicht im Straßenverkehr fahren.
Zum Zulassen brauchst du sowieso die Tüv bescheinigung das du HU hast.
Dann zur Versicherung. Deckungsnummer mitnehmen und ab zur Zulassungsstelle.
Kai du nervst mich nicht dazu sind freunde da
und ausserdem es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten
Rufe dich ja schon fast täglich an, meine Frau ist schon eifersüchtig
Du kannst auch ohne Zulassung zum Tüv. Darfst halt nur nicht im Straßenverkehr fahren.
Ah super, dann schau ich mal das ich diese Woche noch zum TÜV komme, bin ja schon so gespannt ob der mich so durchkommen lässt. Die finden doch immer irgendetwas :wacko:
Hallo Kai
ich habe da noch ein bild im kopf hast du in irgend einem tread hier im forüm gepostet da war deine Ha drauf
und man konnte recht deutlich sehen das dort ein 2 Bremssattel hinten verbaut war wenn du das
nicht warst hat vor dir jeman an der bremse gebastelt denke ich lass das mal prüfen.
gruß thorsten
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: immer schön üben und vor allem es ruhig angehen lassen!
Nach einigen Wochen bekommt man ein recht gutes Gefühl für das Fahrverhalten und kennt die Grenzbereiche.
Zum Glück hat die Maxxer kein unnötiges Technikgedöhns, daher bekommt man von ihr immer eine direkte Rückmeldung.
Ich musste auch schon voll in die Eisen steigen, und das bei nasser Fahrbahn. Die Hinterräder haben blockiert, wenn man aber die "Stotterbremse" nutzt kommt man recht sicher zum stehen.
Hinzu kam die Serienbereifung, die bei Nässe echt sehr rutschig ist. Da muss man sehr vorausschauend fahren.