1/4 Meile Aldenhoven 13. & 14. April

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Diesmal werden die ersten von uns bereits am Samstag in Aldenhoven dabei sein.

http://www.efr-germany.de

Externer Inhalt www.efr-germany.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Uwe
    Findest Du die 1/4 Meile nicht zu lang für Quads ?
    Nach rund 230-240 Meter erreicht meine Höchstgeschwindigkeit , der Rest wäre Dauervollgas ohne schneller zu werden. ;(

Da deine zwar mehr Höchstgeschwindigkeit hat , aber auch schwerer ist..........
    Oder hast Du auf der 1/4 Meile schon eigene Zeiten gefahren ?
    Gleiche Frage natürlich auch an Harry ;) aber deine Yam kann ich noch weniger einschätzen ?
    Gruß Frank

• Wenn ich das Recht in Erinnerung habe läuft Uwes LTZ runde 155km/h , da würde ich mit andere Übersetzung auch noch hinkommen, dann leidet aber die Beschleunigung, die mir persönlich wichtiger ist.
    Die Frage die nun bleibt.......... wer ist flotter im Ziel?

Quad A , was nach 240m die restlichen 163m nur mit rund 130km/h vor sich hin trödelt, oder
    Quad B , was vermutlich erst bei ca. 300m seine 155Km/h erreicht

Quad C ist Harry, der spielt in einer anderen Liga :D
    Gruß Frank

• das ist ein rechenexempel, ich denke die 155km/h sind realistisch aber mit relativ langer übersetzung und recht "normal"gewichtigem Fahrer die GPZ 500 läuft als Mopped 200km/h mit einer Übersetzung von 16/41 bei 17" Felgen mit 130/70-17 bzw 16/42 mit 16" 120/90-16. Uwe fährt glaube ich eine 15/40 Übersetzung mit 10" Reifen weiß ich nicht. Ich komme auf 135km/h(mehr habe ich noch nicht probiert) mit 14/42 bei 10" und zur Zeit 255/60-10 Reifen da muß der Motor aber gut 250kilo Quad und 135 Kilo Fahrer mit sich schleppen

• Habe mal ein wenig gerechnet, da ich Zeiten von Meiner auf der 1/8 Meile ja habe.
    Da würde ich auf der 1/4 Meile auf ca. 15-16er Zeiten kommen , davon alles über 9,5sec nur noch Vollgas mit Vmax 130km/h .

Würde man weiterhin davon ausgehen, das Uwe ebenfalls nach unter 10sek Vmax 155km/h erreicht hätte, wäre er ca. 1sek schneller im Ziel.

Quadgewichte und Fahrergewichte wurden nicht berücksichtigt :D
    Ist aber eh nur ne verdammt grobe Rechnung.
    Gruß Frank

PS: So schlecht war meine Rechnung nicht: http://www.efr-germany.de/zeiten/Zeitena…en_Okt_2011.pdf
    Ganz unten sind die Quads.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaabbel (30. März 2013 um 00:28)

• Die Roller wildern doch in einem anderen Revier. :D
    Oder willst Du etwa auch noch Gewinner aller Klassen werden.......dann hilft nur sowas

Gruß Frank

ANZEIGE