Diesmal werden die ersten von uns bereits am Samstag in Aldenhoven dabei sein.
Externer Inhalt
www.efr-germany.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Diesmal werden die ersten von uns bereits am Samstag in Aldenhoven dabei sein.
Hallo
in Meschede und Brilon bin ich dabei
gruß
Uwe
Hallo Uwe
Findest Du die 1/4 Meile nicht zu lang für Quads ?
Nach rund 230-240 Meter erreicht meine Höchstgeschwindigkeit , der Rest wäre Dauervollgas ohne schneller zu werden.
Da deine zwar mehr Höchstgeschwindigkeit hat , aber auch schwerer ist..........
Oder hast Du auf der 1/4 Meile schon eigene Zeiten gefahren ?
Gleiche Frage natürlich auch an Harry aber deine Yam kann ich noch weniger einschätzen ?
Gruß Frank
frank mit dem kawa motor ist da je nach übersetzung noch mehr drin bei 402 metern
Wenn ich das Recht in Erinnerung habe läuft Uwes LTZ runde 155km/h , da würde ich mit andere Übersetzung auch noch hinkommen, dann leidet aber die Beschleunigung, die mir persönlich wichtiger ist.
Die Frage die nun bleibt.......... wer ist flotter im Ziel?
Quad A , was nach 240m die restlichen 163m nur mit rund 130km/h vor sich hin trödelt, oder
Quad B , was vermutlich erst bei ca. 300m seine 155Km/h erreicht
Quad C ist Harry, der spielt in einer anderen Liga
Gruß Frank
das ist ein rechenexempel, ich denke die 155km/h sind realistisch aber mit relativ langer übersetzung und recht "normal"gewichtigem Fahrer die GPZ 500 läuft als Mopped 200km/h mit einer Übersetzung von 16/41 bei 17" Felgen mit 130/70-17 bzw 16/42 mit 16" 120/90-16. Uwe fährt glaube ich eine 15/40 Übersetzung mit 10" Reifen weiß ich nicht. Ich komme auf 135km/h(mehr habe ich noch nicht probiert) mit 14/42 bei 10" und zur Zeit 255/60-10 Reifen da muß der Motor aber gut 250kilo Quad und 135 Kilo Fahrer mit sich schleppen
Habe mal ein wenig gerechnet, da ich Zeiten von Meiner auf der 1/8 Meile ja habe.
Da würde ich auf der 1/4 Meile auf ca. 15-16er Zeiten kommen , davon alles über 9,5sec nur noch Vollgas mit Vmax 130km/h .
Würde man weiterhin davon ausgehen, das Uwe ebenfalls nach unter 10sek Vmax 155km/h erreicht hätte, wäre er ca. 1sek schneller im Ziel.
Quadgewichte und Fahrergewichte wurden nicht berücksichtigt
Ist aber eh nur ne verdammt grobe Rechnung.
Gruß Frank
PS: So schlecht war meine Rechnung nicht: http://www.efr-germany.de/zeiten/Zeitena…en_Okt_2011.pdf
Ganz unten sind die Quads.
Hallo
will doch garnicht fahren, schaue lieber zu, 1/4 Meile ist für ein Quad nichts. 1/8 Meile ist schon interessanter.
bei 16/40er Übersetzung läuft sie laut Tacho ca. 147km/h
gruß
Uwe
Und ich dachte, Du wolltest fahren ...........ein Vergleich wäre da interessant geworden.
Gruß Frank
Hallo
wenn ich die Zeiten von den getunten Rollern sehe, kann man sich ja nur blamieren
gruß
Uwe
Die Roller wildern doch in einem anderen Revier.
Oder willst Du etwa auch noch Gewinner aller Klassen werden.......dann hilft nur sowas
Gruß Frank
Von mir gibt es auch keine Zeiten.
Ich/wir sind ebenfalls immer nur zum gucken da.
Wobei wir in den letzten Jahren einige Male die Leute der Banshee Schmiede getroffen haben.
Die waren zum fahren da.