Servus zusammen.
Hab grad beim putzen festgestellt, das die Verbindung von auspuff zu krümmer nicht richtig dicht ist. Quasi da wo der krümmer in den auspuff gesteckt wird und mit der Schelle zusammen hält. Dort bläst es raus. Welche Nebenwirkungen ( leistungsverlust, hoher Spritverbrauch ) kann das haben?
Gruß Holgi
Verbindung krümmer zu auspuff .....
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Holgi76 -
31. März 2013 um 18:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nix sieht nur Scheisse aus ...
Ja und wenn du Tauchfahrten mit dem Quad machst dann kann Wasser reinlaufen .
-
Mmmhhhh....also macht das nix?
-
...sollte nichts Hitzeempfindliches im Weg sein!
-
Nö......nur mein Bein kommt dann irgendwann.
-
Sollte nichts machen... Denn wenn du dir deinen krümmer richtig anschaust (ich geh mal davon aus dass du den gleichen hast wie ich) wirst du feststellen, dass deinen Abgasen eh Frischluft beigefügt wird also sollte das nichts machen!
Aber.... Kannst die schelle nicht fester anziehen dass es wieder dicht ist?!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wenn das "leck" nicht zu groß sein sollte wird dein Abgas es irgendwann selber wider Dicht machen .
Stört es dich aber zu sehr kann ich Alufolie empfehlen
Liebe Grüße
-
Fester anziehen ist nicht. Da nen viertel offen, würd ich sagen.wenn ich die Hand drunter halte merkt man es schon.
-
Im Autozubehör gibt es eine Paste die sich verhält wie eine art Schweißnaht, erst wie eine Paste danach Knüppel hart.
Auspuff in kalten Zustand ausbauen Paste drum, Auspuff wieder anziehen, solltest was versaut haben mit Putzlappen wegwischen, schaut sonst schäbig aus, den wird es einmal Heiß ist Schluss mit Lustig.
Ein undichter Auspuff kann auch Leistungsverlust bringen,das Gemisch könnte beeinträchtigt werden, auch Falschluft kann angesaugt werden ( hab ich selber an meiner Warrior gehabt, krümmer fing an zu glühen wie sau, hab immer gedacht es liegt an ein zu Mageres Gemisch............am Ende wars der Auspuff, der Undicht war, auch die Wolle war komplett ausgeglüht, und musste neu gestopft werden
Gruß Toni
-
Toni: meinst du Gun Gum? Wenn ja - das Zeug mag keine Vibrationen oder Bewegungen zwischen zwei Bauteilen. Dafür gibts das gleiche Zeug als Bandage.
Gruß Hank
-
Und wie heißt die Bandage?
-
wenn der endtopf fest verschraubt ist mit dem rahmen , muss irgendwo eine bewegliche stelle in der auspuffanlage sein um die vibrationen des motors zu verringern.deswegen gibt es beweglicheverbindungen , ist bei meiner kiste auch an der selben stelle
-