hallo, ich habe ein Xiongtai 250, ich hab ein neuen tacho und ein neuen Geschwindigkeits Sensor dran gebaut.
aber er zeigt immer noch nicht die geschwindigkeit an. kann das sein, das ich die scheibenbremse falsch herum dran hab?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hallo, ich habe ein Xiongtai 250, ich hab ein neuen tacho und ein neuen Geschwindigkeits Sensor dran gebaut.
aber er zeigt immer noch nicht die geschwindigkeit an. kann das sein, das ich die scheibenbremse falsch herum dran hab?
Warum falsch rum? Wenn du 1 zu 1 den Tacho und den Sensor getauscht hast und sonst nichts dann liegt es an der Einstellung vom Tacho würde ich sagen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ich habe mal die achse gewechselt und es kann sein das ich die scheibenbremse falschrum drauf gemacht habe
Meinst du die falsche Seite oder Laufrichtung? Wobei die Laufrichtung für den Tacho egal sein wird
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
nein ich meine die seite
Was für ein Tacho hast Du denn neu verbaut?
Hast Du vielleicht die Magnete vom Sensor vergessen?
ich habe mir den gekauft http://happy-motorparts.de/shop/article_F…aid%3DF-2327%26 und die magneten kann ich dir jetz garnicht sagen ob die dran sind oder nicht
Hallo, hast du eine Bedienungsanleitung von dem Tacho?
Also der oder die Magnete sollten bei dem Nehmer zu sehen sein.
2 Möglichkeiten sehe ich da:
1. Bei den Magneten fehlt eventuell einer. Bei vielen Tachos kann die Anzahl der Magneten eingestellt werden. Bei den Koso sind meistens 5 Magnete dabei.
2. Wenn der Tacho auf Reifengröße eingestellt werden kann, dann mal den Reifendurchmesser ermitteln und den Tacho danach einstellen.
Ob die Scheibenbremse verdreht drauf ist oder nicht, spielt keine Rolle, sehr wohl, wenn der Magnet dann verkehrt herum zum Nehmer sitzt. das bitte prüfen, wenn du ihn gefunden hast
get wieder die bremsscheibe war falsch herum
und danke an euch