muss zu dekra wegen diesem gutachten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ein :busted_cop: mit Motorrad hat mich rausgezogen, jetzt muss ich zu Dekra, das Quad habe ich so gekauft und habe auch keine originalteile ausser Schalldämpfer, alles weitere ist ja kein Problemm, ausser Original Fahrwerk und daumengas mit der Drossel, wenn mir jemand helfen kann bitte melden, habe nur noch paar Tage Zeit, wenigstens ausleihen, werde es garantiert zurückschicken mit einem kleinen Bonus, alle Vorschläge sind wilkommen

mfg Andreas

• Na der war ja recht pingelig! Schlechtes Wetter, schlechte laune, morgends falsch aufgestanden, neidisch???
    Man, der hat ja nix ausgelassen!
    - Feststellbremse dürfte machbar / einstellbar sein!
    - Federbeine! Haste die so fest eingetragen? und hat er ein Massband rausgeholt und nachgemessen? Breite , haste da noch Spurplatten drinn - dann raus! Federn ganz hoch drehen wenns geht!
    - Frontbügel - dafür braucht mann auch nen Nachweis / ABE oder sonst was? Boah
    - Rückstrahler - OK, die müssen, ist so! Und das Rechteckig, rechts und links!
    - Kennzeichen vorn ! Das hatten wir in nem Thema aaauuuusss gibig behandelt. Hol halt noch ein 2tes.
    Alles sonstige:
    - Diebstahlsicherung ???? Was soll das denn sein??? Lenkerschloss oder was??! Keine Ahnung was der damit meint.
    - Geräuschmessung - wie hat der das denn gemacht, mit seinen Ohren?!? Bei mir konnten die das nichtmal beim TÜV !
    - Distanzscheiben raus, dann kommste event. auf deine eingetragene Breite !!!!!
    - Nerfbars - nicht eintragungspflichtig!
    - kein Daumengas, sondern Drehgas! Schwachsinn!
    - Kettenschutz - seit wann das??
    - Drossel - beim Drehgas???
    - ok, Auspuff ohne Nachweis, neee ! Bezieht sich deshalb wohl auf die Geräuschmessung! Musste wohl entweder Bescheinigung nachweisen oder neu/zurückbauen!
    Das meiste davon ist nicht eintragungspflichtig und KEIN MUSS!
    Berichtigt mich da wenn ich falsch liege!

Hoffe dir ein wenig helfen zu können!

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Das gibts doch nicht, was für ein Ar...lo.. :skill::mad:.

Ein motorradfahrender Quadhasser (:p) oder ein sehr unzufriedener Mensch (wär sicher anders, wenn er selbst ein Quad hätte :D) muss das gewesen sein. Hauptsache gezeigt, wer das sagen hat und das Ego aufpolliert. Unfassbar manche Typen, da könnt ich kotzen :cool:.

Hoffe das wird nicht zu stressig für dich und der TÜVer ist etwas entspannter ;).

Gruß
    DmS

• mhhhh.... kannst ein trick anwenden.... lege das fahrzeug still... also abmelden.... dann hast du zeit...

@quaddelralle: die ltz hat keine sicherung gegen diebstahl. du mußt dann etwas mitnehemn.... was ist dir überlassen... ein großes kabelschloss, ein bremsenschloss... im kfz schein steht da nix genaues.... hast freie wahl...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Zitat von bringtmirnix;25006

mhhhh.... kannst ein trick anwenden.... lege das fahrzeug still... also abmelden.... dann hast du zeit...

@quaddelralle: die ltz hat keine sicherung gegen diebstahl. du mußt dann etwas mitnehemn.... was ist dir überlassen... ein großes kabelschloss, ein bremsenschloss... im kfz schein steht da nix genaues.... hast freie wahl...

hat die nix ? Gut zu wissen ! Der :busted_cop: tat so als wüste er was. Ich dachte, das die Behörden jetzt geschulte Leute losschicken dann kriegen wir alle Problem.

Gruß Sam

• Zitat von bringtmirnix;25006

Ein Lenkradschloss ist doch schon eine Diebstahlsicherung, oder?
    Hat die LTZ keins? Und sowas steht dann im KFZ-Schein :eeeek: ?

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Danke für eure Antworten Jungs, der :busted_cop: wollte die Reifen sich genauer anschauen, hat er mir später gebeichtet.die Federbeine haben keinerlei Nummern und Herstellerangaben, müssen raus, habe aber kein Originalfahrwerk dass das Quad wieder auf die Höhe kommt!!und drosseln, denn er ist als VKP angemeldet.Kennzeichen habe ich schon, die Rückstrahler auch, die spacer(auch spurplatten genannt, laut dekra freak)sind raus und der originale Auspuff ist auch dran, es fehlen noch lediglich:
    -originalfahrwerk
    -Drossel
    hier noch meine eintragungen im Schein

• Also mir ist schon länger aufgefallen das sich die polizisten weiterbilden..... hatte erst das vergnügen vor ein paar wochen gehabt. Die kleine kontrolle dauerte nur 1,5 stunden und es wurde nichts bemängelt.... (autokran)
    und sein wir mal ehrlich..... schaut euch mal in den foren um..... Da schreiben viele was sie verändert haben., machen fotos und das kennzeichen steht daneben.... Mal schnell eine frage im forum gestellt, wie z.b. Wie schnell ist euer quad und dann schreiben einige was sie gemacht haben um an die kmh zu kommen. Viele veränderung am kfz, egal welcher art und ohne eintrag in den papieren, machen uns so schnell zu straftätern..... Will nicht als spaßbremse abgestempelt werden, aber schaut euch mal in den foren um..... ist es nicht auch eine einladung für unsere gesetzeshüter?

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

ANZEIGE