Motorenöl Zusätze bzw. Additive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wer an die Wirkung von Motorölzusätzen glaubt, glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet :crylaugh:

Gruß Frank

• das text muss etwas aelter sein. habe niergends 17% gesehn.

je nach konstruktion des fahrzeugs kann zu eine verbesserung von 4-10% sein. die 17% gelten ehe fuer ein fahrzeug, der in zweifelhafter zustand ist, also kurz vom sterben, und unter umstaende kann man mit mathy zusatz die karre dem graebner von der schaufel nehmen und grawierende verbesserung erreichen. dann ja. aber die umstaende muss man dazu sagen.
    wenn man A sagt, muss man auch B sagen.
    um zu glauben, dass man ins neues auto mathy zusatz gibt und 17% mehr leistung oder 17% weniger kraftstoff verbraucht,... neee, das ist kwatsch.

bei meinem sorento habe ich mit Mathy-F der verbrauch von 10,5-11 litern auf gaengige 9,3-9,8 gebracht. also kalkulatorisch 2% rein, 10% raus. karre raucht nicht, haengt besser am gas.
    mein kamarad mit Amarok 2,0 TDi Biturbo hat efekt von nur 0,3-0,4 lt.
    aber das ist wieder kraftstoff zusatz.

• auf deine stelle werde ich zeug ehe in TGB reintun. man sagt auf tschechisch ... es braucht es wie schwein das kratzen

falls dein mercedes automatik getriebe hat, orientiere dich ehe auf den zusatz ins automatik. wir haben schon etliche mercedes G7 in gang gebracht. die hackeln naemlich ganz gerne zwischen 60-100tkm schlapp. auch metalspaene schon drin. mit mathy geretet von sehr teuere reparatur (4-5teur). man muss aber rechtzeitig kommen. tut aber fast keine. erst wenn das wasser bis zum halz steht, glauben ploetzlich viele aud das wundermittel. ab einem bestimten punkt, wo schon zig mm materiál fehlt, hilft nichts mehr. also rechtzeitig dran glauben, dann ist ok. und 30-60eur hat noch keinen mercedes fahrer pleite gemacht.

• Wenn ein Dealer von das Zeug in ein Quad Forum sagt das mann das in eine TGB rein Schütten soll, sagt das sehr viel über diesen Dealer.......

Mahl eine Auskunft aus die MATHY site:

"Bei Motorrädern mit Nass-/Ölbad- kupplung die mit mineralischen Ölen gefahren werden, kann es bei der Verwendung von MATHY®-Zusätzen unter Umständen zum Durchrutschen der Kupplung kommen."

Da die Blade ( alle TGB's) eine nasskupplung hat.......................

Na denn: MAHLZEIT.

• beeinflusst zentrifugal kupplung und neue motorraeder (nicht aelter wie 20 jahre) nicht mehr.

das durchrutschen gilt fuer lammelenkupplung in alten motorrad, also 20-25 jahre alt und mehr.

auf jeden fall bei meiner 3 king + viele andere und auch grizzly kein durchrutschen festellbar.

• Klar das die Kings das Kupplungsrutschen nicht betrifft, die haben doch ne Trockenkupplung. :D

Zitat

beeinflusst zentrifugal kupplung und neue motorraeder (nicht aelter wie 20 jahre) nicht mehr.

das durchrutschen gilt fuer lammelenkupplung in alten motorrad, also 20-25 jahre alt und mehr.

Betrifft nach wie vor jeden Motor mit Nasskupplung. Die haben Zusätze wie Molykote und ähnliches im Öl nichts zu suchen!

Gruß Frank

ANZEIGE