Motorenöl Zusätze bzw. Additive
-
dinli-micha -
10. April 2013 um 16:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das tut mir leid aber da muss ich widersprechen.
Die Kupplung läuft im Öl und ist von dem eigentlichen Variomatikinneraum abgeschirmt.
Hier hinter ist die Kupplung.
Externer Inhalt www.picdir.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Deckel wech!
Externer Inhalt www.picdir.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und noch eins aus der nähe.Externer Inhalt www.picdir.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle der Fotos: https://www.dasquadforum.de/www.Quadforum.eu
-
Danke Peter! Man lernt halt nie aus
In der Zeichnung war das so nicht erkennbar.Aber dann machen solche Reibungverminderer- Zusätze noch weniger Sinn.
gruß frank -
jaja, mein lieber schwabel ...
und teil nr 34 ist staubkappe, gel!?
gib doch zu, es koenne eine auf welt rumlaufen, der tick mehr erfahrung hat. um so mehr bei fahrzeugen, die im meinem depot sind.
-
Aber dann machen solche Reibungverminderer- Zusätze noch weniger Sinn.
gruß frankdie zusaetze haben wirkung beim kontakt metal auf metal
bei metal auf stoff ist keine direkte wirkungweisst du, bei alle ehre erlaube ich mir zu sagen, dass die alle Dr, Doc. Ing usw, die im labours von Mathy arbeiten, doch mit der materie etwas weiter sind, wie du.
ich verrate dir noch was ... mathy zusaetze bilden keine feststofe, heisst also teflon, keramik und aehnliches, falls du wieder mit theorie kommst. mathy veraendert molekular struktur des oels. daher gewinnt das oel besondere eigenschaften zu haben.es waere in dem beitrag prima, wenn sich leute eusern, die direkte erfahrung mit aditivem haben. rest ist nur platch ins wasser
-
Bei aller Ehre...... und die Jungs vom ADAC sind dann alles taube Nüsse ? Weil deren Testergebniss negativ ausfällt ?
Zitates waere in dem beitrag prima, wenn sich leute eusern, die direkte erfahrung mit aditivem haben. rest ist nur platch ins wasser
Zudem, wer sagt Dir, das ich keine Erfahrungen mit Additiven habe?
Du vertreibst das Zeug und möchtest wohl keine kritischen Beiträge?Gruß frank
-
kritik gerne, bis jetzt hoere ich nur papagai, der einen satz gelernt hat und den staendig wiederhollt
hat aber keinen schimmel davon, was er sagt
-
Hallo Vlasty
Bevor Dir die Argumente ausgehen, und du mit so dummen Sprüchen kommst.... solltest Du besser nichts schreiben.
Die ADAC Ergebnisse sind nun mal recht unabhängig.Nun wäre es deine aufgabe , als korrekte Antwort, unabhängige positive Ergebnisse zu zeigen!
Gruß frank
-
-
...lieber Vlasta, vor einem Jahr hast du vor deinem Ausflug in den Norden angekündigt, daß du dein Mittelchen auf der langen Tour testen willst. Hab aber leider nichts mehr davon gehört - hat's nicht funktioniert?
Hank
(ich verwende übrigens zusätzliche "Additive": MoS² im Getriebe) -
Leute Leute hätte ich gewusst das meine frage solch eine Diskussion auslöst hätte ich sie nicht gestellt.
-
Hallo Hank
Bei Kymco ist das Motoröl vom Getriebe getrennt, zudem keine Kupplung die im Öl läuft (250/300er) da könnte man ja noch irgendwie etwas Sinn drin sehen, zumindest ist es nicht schädlich bei Dir
Teilweise haben aber reine Getriebeöl schon MOs2 mit drin.
Gruß frank -