Motorenöl Zusätze bzw. Additive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die "TÜV und Testberichte" auf deren Seite sind auch mehr als lächerlich. Da wird denen nur bestätigt, das die irgendwelche ISO Normen einhalten, aber in keinster Weise steht da was von positiven Wirkungen. Der Herren Dr. und Ing. bei Mathy wollen mit diesem Produkt Geld verdienen. Die erzählen Dir alles, damit Du das kaufst. Aber wie bereits in dem anderen Beitrag "Wer dran glaubt, bei dem hilfts auch"

• Hallo Micha
    Schau Dir den 2ten Beitrag an :D und so war das vorhersehbar.

Aber man kann auch nicht allen Unsinn unkommentiert lassen. Viele Quad und Moppedmotoren mit Nasskupplung reagieren so empfindlich auf Zusätze ......

Gruß Frank

• muss ich doch gar nicht. die ueberschrift war, welche erfahrung haben sie ....

und nicht "beweisen sie, obs funzt!"
    dafuer gibt es etliche TUV dokumente, die die eigenschaften bestaetigen. auch die unzaehlige privaten bewertungen, die man bei mathy finden kann, sprechen fuer sich. gibts es noch mehr, aber bildet sich rueckstand mit web eintragungen

aber hier einer von vielen.
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

• Viele Quad und Moppedmotoren mit Nasskupplung reagieren so empfindlich auf Zusätze ......

da gebe ich dir recht. aber man kann nicht generel sagen, funzt nicht. aber kann unterumstaende irgendwo andere wirkung haben. bei meiner smc titan mit motorex 10w40 4t + 20% Mathy geht eiwandfrei, rutscht nicht, klebt nicht.

• Leute Leute hätte ich gewusst das meine frage solch eine Diskussion auslöst hätte ich sie nicht gestellt.

man man, habe ganz gewust, was da rauskommt.

• da gebe ich dir recht. aber man kann nicht generel sagen, funzt nicht. aber kann unterumstaende irgendwo andere wirkung haben. bei meiner smc titan mit motorex 10w40 4t + 20% Mathy geht eiwandfrei, rutscht nicht, klebt nicht.

Wieviel PS hat die SMC? 19 oder 20 PS? Mit einer Kupplung, die das doppelte an Leistung verträgt! Da könnte man Gleitgel drauf schmieren, die würde nicht rutschen :D

Gruß frank

• Weiß nicht was für ein z.B. Google du benutzt, aber meins sagt in den ersten paar(!) Seiten + Mathy-Forum nichts gutes.

es ist von der ferne fremde euserungen schwer zu betrachten. weil viele verschweigen auch vieles, oder sagen nicht die ganze wahrheit. wenn 1 und mehr mm metalmaterial fehlt, hilft auch mathy nicht mehr. aber wenn eine nicht will, soll eben nicht. wenn das einen anspricht, soll es probieren. ich sage fuer mich ... super. und schwabel wird daran nichts aendern. ich habe es probiert, selber getested, habe mir eigene beweise gemacht. andere sollen erzaelen, was sie wollen.
    ich war z.b. mit nem 300cc ohne oelfilter zu nordkapp und zurueck. 7200km, ohne oelwechsel. oel nach dem ankunft
    http://www.quadprofi.cz/adventure_onli…fter_7229km.jpg
    das basis oel, was ich hier nutze Mobil 10W40, ist in der regel in vergleichbare maschine nach 600km stock schwarz.

• Die einzigen TÜV Dokumente, die ich gefunden habe, sagen eigentlich nur aus, das sich das Zeug "Schmierstoff" nennen darf bzw. sagen nur was über das verwendetet Testverfahren (z.B: DIN 51350). Und irgendwelchen "Nutzeraussagen" auf Herstellerseiten zu vertrauen ?(

• okay also bei mir ist nach 600km das oil nicht sofort schwarz denke auch das es bei manchem anderen nicht der fall ist ;)
    Hier gehts ja richtig ab^^
    Ja so Test berichte von Nutzern in Hersteller Homepages stimmen meiner meinung nach evtl. aber nur evtl. 20% der info´s^^

ANZEIGE