Hier mal ein Asuzug aus dem Werkstatthandbuch!
Externer Inhalt
www.picdir.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß Udo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hier mal ein Asuzug aus dem Werkstatthandbuch!
Gruß Udo
weist du auch welche variorollen drinne sind?
also maße und gewicht?
Bei der Gunner sind es original 26x13mm - 17g
Das Gewicht der Rollen ist aber unterschiedlich bei diversen 500er Blade und Target Modellen und schwankt zwischen 13,5g und 20,5g.
Gruß Udo
Ist jetzt irgendwie blöd hab mich auf meinen Händler verlassen und gestern das CeraTec von Liqui Moly eingefüllt und die schreiben für Motorräder mit nass Kupplungen nicht geeignet
Dann lass es wieder ablaufen und füll ein passendes Öl ein. Mir ist nur nicht so ganz klar, wie dein Händler Jahre lang eine vernüftige Wartung an den TGB's vorgenommen hat, wenn der nicht mal weiß das die Motoren eine Nasskupplung haben?
Gruß Udo
Du versteh es auch nicht der ist auch Meister und hat wirklich Ahnung zu dem kommen sie von 150 km Entfernung um dort ihre quads reparieren zu lassen
Na, vielleicht hatte er an dem Tag als er dir das gesagt hat, einfach zuviele andere Dinge im Kopf und hat sich nur einfach vertan.
Gruß Udo
Glaub ich nicht das hat er mir in aller Ruhe erklärt und ich hab extra mehrmals gefragt und auch gesagt warum ich das wissen möchte.
Ja gut egal was wär deiner Meinung nach das schlimmst was passieren kann ?
Kupplung greift nicht bzw. Nicht so wie sie sollte ?
Die genauen Auswirkungen kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber ich denke die Kupplung wird durch rutsch.
Frag mal den Frank (Schwaabel), der kann dir möglich Folgen sicher besser erklären.
Gruß Udo
Für Aussenstehende die das Thema noch nicht kennen ist evtl. interessant:
Motorenöl Zusätze bzw. Additive
Nasskupplung und Öl-Zusätze vertragen sich nicht undbedingt.
Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe.
Jo Jannis, das habe ich auch schon von meiner Werkstatt und einigen anderen Fachleuten gehört, die raten auch davon ab.
Gruß Udo
Mir fällt es ehrlich gesagt immer noch schwer zu Glauben das mein Händler mich falsch beraten hat